Manta E ich fahre den Mokka E

  • :wink:

    Ich freue mich trotzdem auf meinen 500e.:applaus:

    Für mich persönlich passt es einfach.:no1:

    Das ist das Problem, die Autos sind ja sehr gut, nur nicht für die Umwelt. Wenn die Reichweite noch verbessert, wird ein echter Fortschritt. Nur hier schlafen ja mal wie immer alle, die >Infrastruktur passt nicht, das bezahl System ist ein Witz

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Das ist das Problem, die Autos sind ja sehr gut, nur nicht für die Umwelt. Wenn die Reichweite noch verbessert, wird ein echter Fortschritt. Nur hier schlafen ja mal wie immer alle, die >Infrastruktur passt nicht, das bezahl System ist ein Witz

    Das Problem ist die Unfähigkeit der EU. Für jede Banane oder Gurke gibts da Bestimmungen und Verordnungen über Krümmung und Größe. Jedoch in diesem bereich, nachdem die EU ja auch die Abgas-Grenzwerte festlegt und es Ihnen schon seit Jahren klar wird, dass es auf Elektro rausläuft, hat es die EU bislang nicht geschafft, die Stecker/Steckdosen zu normieren. Auch das Bezahlsystem ist unübersichtlich und nicht praxistauglich. Da hätte man problemlos Standarts festlegen können, ja müssen. Dazu kommt, dass es an den Säulen überwiegend nicht ersichtlich ist, wie hoch denn der Strompreis ist. Aber auch die Bunderegierung hat massiv versagt. Der Großteil der Säulen ist nicht geeicht. Das wird momentan stillschweigend so hingenommen. Man stelle sich nur vor, ein Metzger würde eine ungeeichte Waage verwenden... da wär was los. Desweiteren müsste der Ausbau der Säulen, wenn denn der Ausbau der E-Mobilität der ausdrückliche politische Wille ist baurechtlich deutlich vereinfacht werden. So, wie das jetzt geregelt ist, ist das eine absolute Katastrophe. Das geht dadurch viel zu langsam.


    Was ich jedoch auch nicht ganz verstehe ist, dass man an der Abschaltung der Atomkraftwerke in D festhält, obwohl schon jetzt, da einige in D am Netz sind, Strom aus dem Ausland zugekauft werden muss. Und der Strombedarf in D wird ja durch die E-Mobilität noch deutlich steigen.

  • anstatt abends immer auf dem Sofa zu lümmeln den Strom selber machen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :laugh::wink:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter