Kaminbauer oder ähnliches

  • Moin zusammen,


    ich hab da grad ein Problem wo ich Hilfe gebrauchen könnte, ist hier ein Kaminbauer oder jemand der Kaminöfen anschließt?

    Und nein, es ist nicht "nur den Nippel durch die Lasche ziehen"....

    Ich muss/will ein Ofen an einem Kaminschacht angeschlossen haben, der Kaminschacht hat aber innen schon ein Edelstahlrohr wo die untere Wohnung angeschlossen ist....

    Wenn hier jemand helfen kann:wink::wink::wink::wink::wink::wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich kann morgen mal meinen Kaminbauer anrufen…

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Am Besten auch fragen ob er nicht mal ein Wochenende im Pott verbringen möchte :laugh:

    Ich bin gerne bereit ne Firma zu beauftragen aber hier ist irgendwie essig:ka::kotz:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich würde aber mal tippen, daß das so nicht zulässig ist

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich würde erst mal den Schornsteinfeger fragen. Der sagt Dir was Du darfst und wie man es am besten macht.

    Dann gibt es hinterher auch keine Scherereien bezüglich Abnahme und Zulassung.

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Ja, den Schornsteinfeger fragen, was und wie. Der nimmt das Teil auch am Ende ab. Normalerweise geht es. Bei uns dürfen 3 Öfen an einem Zug hängen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • meine lieben....den Schornsteinfeger habe ich schon längst gefragt und er sagte es geht und was ich darf, daraufhin habe ich die Sachen gekauft aber er hat keinen mehr an der Hand der es macht.

    Warum kann man nicht einfach bei der Frage bleiben ob jemand jemanden an der Hand hat der Kamine einbaut...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :nd:

    den Schornsteinfeger habe ich schon längst gefragt

    und wesrum haste datt nich gleich jeschrieben :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • und wesrum haste datt nich gleich jeschrieben :ka:

    Das fragt der Herr der kurzen Sätze????

    Was spielt das bitte für eine Rolle wenn ich hier nach nem Kaminbauer oder nach nem Monteur frage?

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :ko:

    dann hätte ich mir meine kommentare sparen können

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Dann war die Info mit dem Ofen in der anderen Etage aber auch überflüssig. Daher habe ich das gleiche gedacht. Wie schon per WhatsApp...

    Kann ja keiner wissen, dass du den schorni schon gefragt hast.


    Aber umso weniger verstehe ich dein Problem um ehrlich zu sein. Wenn du alles da hast, wirst du doch dort n loch rein bekommen und das Anschlussstück dran. Wer ne Karosserie hinbekommt, für den dürfte das doch null Problem sein.

  • Dann war die Info mit dem Ofen in der anderen Etage aber auch überflüssig. Daher habe ich das gleiche gedacht. Wie schon per WhatsApp...

    Kann ja keiner wissen, dass du den schorni schon gefragt hast.


    Aber umso weniger verstehe ich dein Problem um ehrlich zu sein. Wenn du alles da hast, wirst du doch dort n loch rein bekommen und das Anschlussstück dran. Wer ne Karosserie hinbekommt, für den dürfte das doch null Problem sein.

    bedingt war diese Info überflüssig, denn wenn sich jemand damit auskennt kann er schon mehr sagen...


    Ganz einfach, ich will das es vernünftig gemacht wird, ich weiß nicht ob ich in das Rohr einfach ein Loch bohren darf, oder muss ein T-Stück eingesetzt werden.

    Was ist mit dem Rohr, muss es bündig sein, muss es reinragen??


    Ich habe hier nach einem Monteur gefragt warum wird das nicht einfach akzeptiert und stattdessen nach einem Schornsteinfeger gefragt? Ich wollte auch nicht wissen was geht, sondern wie und da ist der Schornsteinfeger leider nur die Theorie.

    Wenn der Schornsteinfeger nein gesagt hätte, hätte ich erst gar nix gekauft.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • zumindest weiß ich jetzt was ich mir in zukunft sparen kann

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab gerade mit dem Kaminbauer ( und dann mit Nico) telefoniert-Einmal auch für die Allgemeinheit:

    Technisch gesehen wird so ein Anschlussstutzen benötigt

    Dafür muss natürlich die Wand großflächig aufgemacht werden.

    Voraussetzung ist ein zulässiger Ofen ( in beiden Wohnungen)

    mit selbstschliesenden Türen und eine Berechnung des Abgasstromes

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)