Suche Warnblinker Schalter Kappe

  • Moin, ich habe mir diesen Monat einen Manta gekauft, den ich neu aufbauen möchte. Ich sammel seit dem fleißig Teile, aber der hier fehlt mir leider auch noch.


    Hat jemand noch eine Warnblinkschalter Kappe über?


    Gruß Fynn

  • :nd:

    ohauahauaha

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Vorstellen und Profil ausfüllen 😁

    Dann noch Fotos von Projekt posten dann ist die Gemeinde zufrieden.. Dann gibt's auch Infos und Tipps 👍🏼

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hab jetzt selber keine Kappe über. aber man müsste schon wissen ob es ein bis oder ab FahrgestellNr sein soll.

    Ist der Schalter oben oder recht ? Von da her , macht es schon Sinn etwas mehr von sich preis zu geben.

    Gruß Klaus

  • Schönen Sonntag euch, ich habe mein Profil überarbeitet und mich noch vorgestellt. Ich hoffe das habe ich alles richtig hinbekommen.

    Zu dem Warnblinker, ich habe oberhalb des Lenkrads an der Säule eine weiße Fassung in der anscheinend der Schalter fehlt. Baujahr ist 1972, laut Papieren ein 1.2l L Modell?! Für weitere Informationen bräuchte ich vermutlich Hilfe bei der Suche.

    Ich hoffe das Hilft schon etwas.

    TDaPMqy.jpg

  • Das ist schon mal was. Dein Auto ist bis Fahrgestellnummer. Das heißt, dass die bis zu den Werksferien 1973 gebauten Autos sich an bestimmten Merkmalen von den später gebauten unterscheidet. Merkmale an der Karosserie sind am Lüftergitter in der C-Säule und an der durchbehenden B-Säule ab WW 1973 erkennbar. Dann an den 4 Lüfterdüsen ab Fahrgestellnummer. Die Lenksäule ist anders und somit auch der Knopf den du suchst, und noch ein paar andere kleine Merkmale.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Danke für die ausführliche Info, das mit dem Armaturenbrett und der den Aufstellfenstern an der B-Säule ist mir schon aufgefallen. Außerdem hab ich die Spritzdüse fürs Wischwasser auf der Mitte der Motorhaube mit V-förmigem Spritzverhalten, wenn man das so nennen kann.

  • Das ist die richtige Motorhaube. Ab Fahrgestellnummer sind 2 aufgesetzte Spritzdüsen. :up:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ist eher besser, da die Lüftungen in den C Säulen nicht so schnell rosten

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Braucht man nicht unbedingt bewettern. Waren halt Modellpflegeveränderungen, an denen Den Zeitraum des Baujahres sehen kann. Es gibt auch noch so genannte Zwittermodelle, die beide Merkmale gemischt haben. An der Karosserie sieht man das, an der B-Säule z.B. bis Fahrgestellnummer und Lüftungsgitter ab Fahrgestellnummer.

    Meiner ist auch ein bis Fahrgestellnummer, habe aber bewusst auch ab-Merkmale, wie z.B. das Armaturenbrett mit 4 Lüftungsdüsen und Lenksäule, die den Scheibenwischerschalter im Blinkerhebel hat. Dein Schalter ist am Armaturenbrett.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • :nd:

    im amiland baut die doch einer nach :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :bn:

    was ? Die Mantas?

    die kappen

    die wird doch jesucht :nd: :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wusste ich nicht. Jetzt müsste er nur wissen, wie und wo er die bekommt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • :nd:

    ich meine das in rainers neuigkeiten brief jelesen zu haben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]