Realistischer Preis ?

  • Ist der Manta jetzt eigentlich von Opel, oder doch von Porsche? :laugh: :lol:


    Mal im Ernst, gehts noch? Das sind doch völlig überzogene Preise. Da tuts doch ein gutes gebrauchtes Teil 100 mal. Und wenn man auf die cleane Optik wert legt, einfach mal mit Soda strahlen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Manche sind halt immer noch auf dem Trip, einen Opel möglichst nur mit Neuteilen aufbauen/reparieren zu wollen. Und da es vielen Leuten an Geld dafür nicht mangelt, zahlen sie (fast) jeden Preis. Das hebt das Preisniveau insgesamt, in Verbindung mit den immer knapper werdenden Lagerbeständen und den damit ebenfalls steigenden Preisen. Es wird aber die Zeit kommen, da man einen CIH-Motor in großen Teilen nur noch mit gebrauchten oder angefertigten Teilen aufbauen kann. Dann werden sich die Preise von Opel und Porsche weiter angleichen.


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Die (erzielbaren) Marktwerte für gute, fahrbereite Wagen (Manta-A) sind in den letzten Jahren relativ steil angestiegen. Das setzt voraus, dass vor einem Verkauf die Wagen restauriert/repariert werden (müssen). Hierfür sind natürlich Ersatzteile erforderlich, deren Preise (letztlich aufgrund der o.g. erzielbaren, hohen Preise) gerade innerhalb der letzten zwei Jahre noch steiler angestiegen sind. Preistreibend kommt hinzu, dass immer mehr Besitzer nach neuen, originalen und (sehr seltenen) Teilen anfragen. Das machen sich natürlich die Verkäufer zunutze und richten ihre Preise danach aus. Nicht selten kommt es dabei zu irrational teuren Angeboten, die zwar nicht mit dem Marktwert (s.o.) korrespondieren, aber (leider) bezahlt werden. Beispiel: 4 Stück Türspannstifte, verkauft auf Ebay im Sommer 2021 für 89.-Euro.


    Rainer

  • Ich kauf ja auch meistens neu, aber nur wenn’s günstig ist 8o

    Man muss halt Geduld haben…

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Beispiel: 4 Stück Türspannstifte, verkauft auf Ebay im Sommer 2021 für 89.-Euro

    Bitte? :laugh: :laugh: :laugh: Und woran erkennt man an einem Türspannstift, dass der original Manta A ist? :ka: :laugh: Aber nicht mal dannn dürfte sowas mehr als 10 Euro kosten... In irrational steckt ja auch irr drin :oh: . Da fällt mir ein, ich brauch für mein Teilelager einen Wachschutz, wird jetzt in Fort Knox umbenannt 8o || :wink:

  • wenn ich nen Manta mit Blattgold verkaufen will füt 100000€ dann ist das erstmal legetim ... versuchen kann ich es ja ... ich brauche auch nur EINEN der so irre ist und mir die Kohle gibt ... EINER reicht ...

    Jeder hat da eine andere Grenze ... ich gebe halt für Kolben Unsummen aus ... andere für Chrom und Türspannstifte 8o


    Jeder so wie er kann und mag , dann ist jeder glücklich :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)