Stoßdämpfer hinten

  • Hi,

    an der HA sind bei meinem Ascona zu kurze Stoßdämpfer montiert.

    Könnt ihr mir eine Empfehlung für die hinteren Stoßdämpfer geben.


    Kein komfortloser Rennbetrieb, eher flotter Alltagseinsatz.


    Dachte an Gasdruck, aber ist kein Muss.



    Gruß,

    Jörg

  • :nd:

    dann bilstein :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab auch Bilstein drin- deutlich angenehmer als die gelben Konis

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Bilstein B6.. Fährt genial.. Und darum hab ich letzte Woche auch für meinen B Vectra welche gekauft...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Erst mal danke für die Rückmeldungen.

    War ja fast klar, dass da die Erfahrungen und Meinungen auseinander gehen.

    Ich fass das mal zusammen. Ihr seid zufrieden mit:

    - Koni gelb. >>>Die hätte ich jetzt eher dem Einsatz im Motorsport zugeordnet.

    - Bilstein

    - Spax


    Beim Googeln bin ich noch über Koni rot gestolpert. Sind Ökdruck, aber mit denen habe ich in der Vergangenheit bei anderen Fahrzeugen auch gute Erfahrungen gemacht.

    Oder ist das mit den Erfahrungen heute eher Geschichte?

    Zumindest sind die Dinger im Vergleich preislich recht atraktiv ... 🤔


    Oder nach der Devise "Versuch macht kluch". Vielleicht kann ich dann auch Gutes berichten.... 🤔


    In jedem Fall hab ich jetzt Tipps, aber die Qual der Wahl. 😁


    Gruß,

    Jörg

  • Koni rot gibts aber meines Wissens nicht mehr für die Vorderachse.

    Hab ich damals auch nach gesucht, weil ich die früher auch mal drin hatte und gut fand.

    finde die Billstein vergleichbar

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Da kaufe ich alle meine Bilstein Dämpfer.. Sind nur 25 km von mir und der alte Herr ist immer für einen Spaß und ein gutes Gespräch zu haben... Bei ihm kosten die 4 Stück B6 für den Manta/Ascona A momentan 430euro....steht so zumindest in seiner aktuellen Liste die ich letzten Samstag bei ihm mitgenommen habe..vorne 105 das Stück

    Hinten 110 das Stück inkl märchensteuer

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • :ka:

    gelbe Konis - aber nicht zugedreht.

    meine auch nich

    im alltachs astra hab ich bilstein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Habe auch rundrum Bilstein B6, was bei Kurvenfahrten schon einmal zu langen Gesichtern der Generation polo oder Golf sowie den ganzen neuen Blechtöpfen führt...

    Wieso kann so ein altes Auto so schnell durch die Kurve?????

  • :tongue:

    und den richtigen fahrer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :tongue:

    und den richtigen fahrer

    Genau! Ich hab schon vor 20 Jahren den Videowagen auf ner kurvigen Strecke mitm A Vectra mit 90 PS abgehängt. Der stand dann schon in der Garage als ich wieder eingeholt war.

    Video habe ich trotzdem bekommen. 🤦

    Und der hatte das Originalfahrwerk verbaut.