Corsa B will nicht mehr

  • :wink: :wink:


    .... ich bin fertig mit Schönschreiben


    Wir (der Nac-Bottrop) haben haben unserem Gerri zum Fuffzigsten einen Corsa b geschenkt. Dieses Auto Stand 4 jahre beim Kumpel vor der Halle. Um den Kasten zu verladen habe ich gedacht

    überbrück den Kasten mal und kuck mal vas Passiert .... Opel typisch 4 Anlasser Umdrehungen und der Apparat lief als wäre er nie weggestellt gewesen . Kurze runde vor der Halle, einmal in die Halle ,räder n bisken luft nachgefüllt warten bis der Lüfter einmal anspringt alles top ....fertig... das Ding wieder weggestellt um es nächsten Tag aufn Trailer abzuholen . Soooooweit sooooo gut.


    Am Nächsten Morgen wieder Überbrückt , das Auto Springt sofort an , will Richtung Trailer Fahren und das Scheißhaus geht aus und war an dem Tag nichtmehr zum anspringen zu übereden.

    Gefummelt, gefurzt, gefeuersteint.... er läuft wieder.


    ABER :

    - er Springt nur einmal an wenn er ABSOLUT KALT ist

    - dann läuft er wien Sack Nüsse, viel zu hoch und sehr unrund , wird aber je wärmer er wird besser , läuft auch durch wenn man den Motor nicht ausmacht.

    - er lässt sich nach einem Startvorgang nicht mehr Starten ... egal ob warm oder Kalt

    - Fehler schreibt das Fliehwatüt Spannung Drosselklappenpoti, Luftmassenmesser, Kw. Sensor zu hoch :ka:

    - Drosselklappenpoti neu, Kw.Sensor neu, Steuergerät mit Wegfahrsperre getauscht

    - alle Massepunkte und Steckverbindungen wurden gereinigt


    Ergebniss:


    - es hat sich weder was am Start-. noch am laufverhalten irgendwas geändert

    - die Fehler werden auch vom neuen Stergerät angezeigt



    was kann das sein :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: ich hasse alles mit mehr als 5 kabel :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • blöde frage: Wieviel Bordnetzspannung hat der den?

    Wenn ihr das Motorsteuergerät nicht schon getauscht hättet, würde ich auf das tippen.

    Temparatursensor könnte ich mir auch vorstellen.

    Außer es sind 5V Fehler ( bin mir grade nicht sicher ) das ein anderes 5V Bauteil nen kurzen hat.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Kaltlaufregler hat er nicht, Bordspannung 13,8V ... Benzin Relais wäre ne unlogische idee.... weil wenn der nicht ausgemacht wird ...läuft das ding ja .... wenn auch beschissen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • 1,2 16v meine x12xe oder so

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Na die Story ist doch fast exakt die gleiche wie mit deinem A Corsa damals.

    ja ist tatsächlich viel Parallel....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Temperaturfühler 2..den blauen mal abstecken und die Lambdasonde abstecken... Wenn er dann läuft ist eins von den beiden im Sack.... Aber das lässt sich ja leicht prüfen..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • .... ok das kann ich mal Testen .... das erklärt aber nicht warum er sich immer nur einemal starten lässt .... :ka: :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    diesel jetankt :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • nö is n pengziner und is au pengzin drin ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... ok das kann ich mal Testen .... das erklärt aber nicht warum er sich immer nur einemal starten lässt .... :ka: :ka:

    Möglicherweise läuft er viel zu fett, dann säuft er praktisch ab.. Meistens hilft dann Vollgas, drauf bleiben und starten bis er anspringt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ... hab ich schon probiert ... ohne erfolg ... wenn der abgestellt wird lässt er sich nur erneut starten wenn der Kasten wieder absolut kalt ist ... dabei spielt es keine Rolle ob er 5 oder 50 min. gelaufen hat .


    Ich kann es mir aber vorstellen , das der Temp. Fühler dem Steuergerät sacht es ist -49⁰ tu mal ordentlich Sprit dran , und der Leerlaufregler erhöht die Drehzahl damit er nicht sofort wieder wegstirbt ... plus Lambada Wert in Sack , da wird das Steuergerät wohl tillen ...


    Ich teste Morgen weiter und berichte

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... also weiter her mit den Tipps


    Was passiert wenn am Laufenden Motor der Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen wird ???

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)