Corsa B will nicht mehr

  • nee ... das Scheißding läuft immer noch nicht ....


    zwischen den Feiertagen gehen wir mal " fachlich" auf fehlersuche ... also Steuerzeiten, alle Drücke , Spannungen, Widerstände messen ...


    dann werden wir wissen warum der Krüppel nicht läuft....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Vorher würde ich versuchen mit nem Tester die Werte vom Massenmesser auszulesen solange er läuft. Dann noch den Kraftstoffdruck.

    Denke dann hast du es schon. :nd:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • :ka: ... ich lese dat nich ... macht n Kumpel ... ich weiß nur theoretisch wie das läuft ... ich gehör zur generation Vergaser :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... so wir sind wieder ein Stück weiter .... der Motorkabelbaum hat mehrere Fehler :tongue: ...

    Signale von LMM und vom DKS kommen nicht oder nur fehlerhaft am SG an.

    Wir werden den Motorkabelbaum tauschen ... irgendwie gab es wohl beim Abziehen der Polklemmen nach dem Überbrücken

    Spannungsspitzen die den Kabelbaum beschädigt haben ....


    macht aber nicht wirklich Spaß bei der Kälte irgendwelche Stecker zu zerflücken um messen zu können <X :kotz:


    alles mehr als 10 kabel am Motor is Kacke :laugh: :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo,

    haste mal die Hauptmasse, also Masse von Batterie an Rahmen und Motor, kontrolliert? Manchmal hängt die nur noch an nem Seidenen Faden und kann solche Fehler auch mit verursachen.

    Hatte ich schon an nem Astra F damals gehabt.

    Gruss

    Flo

  • ja hatte ich als erstes ... der Haufen läuft und springt normal an ... jetzt fehlt nurnoch das Signal vom Leerlaufsteller ... überall grüne korroscheiße drin ... und 3 Kabelbrüche die wohl durch die Strom Spitzen den Rest gekricht haben , alle im übergang von dieser Plastikschiene zum Kabelrohrgedöns

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Man hört richtig deine Liebe zu diesem Fahrzeug raus… 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ... dieses Kackfass hat mich bei meiner Ehre gepackt ... || :oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ... ich hatte neben der Arbeit am Voyage 2.0 die Zeit mich um den Corsa zu kümmern ...


    E R L Ä U F T


    Im Kabelbaum von innen zum Steuergerät (Sitzt seitlich am Kopf :oh: ) war eine Masse Leitung so muffig das beim durchmessen zwar ganz klar durchgang hatte , aber einen zu hohen Widerstand :sch: :ka: ...

    10cm 1,5er Kabel neu gemacht und zack das Scheißhaus läuft als wenn nie was gewesen wär .


    Ich habe gewonnen :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das ist ein MASSEFEHLER.... bei DER Masse an Fehlerquellen.... :wink: :oh: :oh:

    :streich:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • jau des is so .... aaaaber die Stelle ... und von den Sensoren aus war ja alles gut , durchgang zig mal gemessen ... nur bei 0.08A war mit Strom schluss :oh:


    ...aber das "Rennauto" vom Kumpel Gerri kann am 26.4. in Meppen an Start und den brutalen 60 Pferden freien auslauf gewähren 😁😁😁

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)