Corsa B will nicht mehr

  • nee ... das Scheißding läuft immer noch nicht ....


    zwischen den Feiertagen gehen wir mal " fachlich" auf fehlersuche ... also Steuerzeiten, alle Drücke , Spannungen, Widerstände messen ...


    dann werden wir wissen warum der Krüppel nicht läuft....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Vorher würde ich versuchen mit nem Tester die Werte vom Massenmesser auszulesen solange er läuft. Dann noch den Kraftstoffdruck.

    Denke dann hast du es schon. :nd:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • :ka: ... ich lese dat nich ... macht n Kumpel ... ich weiß nur theoretisch wie das läuft ... ich gehör zur generation Vergaser :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... so wir sind wieder ein Stück weiter .... der Motorkabelbaum hat mehrere Fehler :tongue: ...

    Signale von LMM und vom DKS kommen nicht oder nur fehlerhaft am SG an.

    Wir werden den Motorkabelbaum tauschen ... irgendwie gab es wohl beim Abziehen der Polklemmen nach dem Überbrücken

    Spannungsspitzen die den Kabelbaum beschädigt haben ....


    macht aber nicht wirklich Spaß bei der Kälte irgendwelche Stecker zu zerflücken um messen zu können <X :kotz:


    alles mehr als 10 kabel am Motor is Kacke :laugh: :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo,

    haste mal die Hauptmasse, also Masse von Batterie an Rahmen und Motor, kontrolliert? Manchmal hängt die nur noch an nem Seidenen Faden und kann solche Fehler auch mit verursachen.

    Hatte ich schon an nem Astra F damals gehabt.

    Gruss

    Flo

  • ja hatte ich als erstes ... der Haufen läuft und springt normal an ... jetzt fehlt nurnoch das Signal vom Leerlaufsteller ... überall grüne korroscheiße drin ... und 3 Kabelbrüche die wohl durch die Strom Spitzen den Rest gekricht haben , alle im übergang von dieser Plastikschiene zum Kabelrohrgedöns

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Man hört richtig deine Liebe zu diesem Fahrzeug raus… 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ... dieses Kackfass hat mich bei meiner Ehre gepackt ... || :oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)