• Das gute ist man kann das ja auch alles einzeln zusammenstellen.Vorne fertige Kotflügel mit dem passenden Spoiler und hinten nur die Verbreiterung und nicht das ganze Seitenteil.

  • Hallo,


    ich habe mir das auch schon bei Erwin Peters life angeschaut, als ich einen großen Posten Reparaturbleche für einen Ascona-A dorthin geliefert habe.

    Er macht diese kompletten Seitenwände weil es für ihn weniger Arbeit bedeutet.

    Er schneidet die Seitenteile großzügig aus, lässt nur am Rand einen Streifen stehen, den er dann absetzt.

    Darauf klebt er seine GFK-Seitenteile.

    Die Ränder beizuspachteln ist weniger Arbeit als Verbreiterungen auf der Fläche beizuspachteln.

    Meiner Meinung nach geht dabei Stabilität verloren und wahrscheinlich ist es auch bei uns nicht TÜV-konform.

    In den Niederlande spielt das alles keine Rolle, muss halt nur gut ausschauen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • OK Eckhard,aber wenn man dann die Kotflügel kompl. mit Verbreiterung vorne und hinten nur die Verbreiterung nehmen würde hat man das Problem Stabillität doch nicht und die Hälfte an Spachtelarbeiten. Aber der Laden macht doch einen guten Eindruck oder?

    und wo ich da war war der alte Radlauf rausgeschniten.Hab ein Bild weiss bloß noch nicht wie ich es hier einstellen kann. :D Arbeite aber dran :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisi ()

  • Bilder musst vorher bei nem Bilderdienst hochladen...ich nehm picr.de ..dann dort kopieren und :thumbup: da oben in der blauen leiste auf das Bildsymbol und einfügen.

  • Hallo und herzlich wilkommen.

    Ich kenne die Seite von den Holländern und habe einen Asc A von denen life gesehen.Der Wagen ist im Netz zu sehen wie sie ihn verbreitern und verspachteln.

    Die Karosserie steht jetzt bei Risse Motorsport in Werl in der Halle.

    In der Bilderfolge haben sie nicht die kompletten Seitenteile getauscht sondern classisch nur Radlauf ausgeschnitten und Verbreiterung drauf gesetzt.

    Wie gesagt steht die Karosse nackt in gelb lackiert in Werl.

    Sieht sehr gut aus, sehr gut gemacht.


    Ich verbaue grade den Irmschersatz an meinem, so wie damals. :up:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • :nd:

    .Der Wagen ist im Netz zu sehen wie sie ihn verbreitern und verspachteln.

    link frägezeichen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    link frägezeichen :ka:

    Boa ey, wie geht denn das?

    Auf jeden CLASSIC OPEL NET googlen und dann auf der Startseite auf ........PROJEKTEN gehen. Dann auf Ascona und dann NR 06 in gelb anklicken.

    Da ist der ganze verlauf von dem in Werl.

    :nd: hoffe das konnte einer verstehen :ka:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Hast du den ein Teile oder Material Gutachten für den Irmscher Satz wenn ja würdes du mir eine Kopie zukommen lassen ?

    Gruss Christian

  • Zitat

    Sieht sehr gut aus, sehr gut gemacht.

    Hallo,


    das sehe ich differenziert.

    Bezüglich Sicken im Motorraum und Schweller und mancher Schweißnaht hätte man liebevoller arbeiten können.

    Einen irgendwie geflickten Längsträger zu spachteln finde ich auch suboptimal.

    Was er leistet ist für einen Einmannbetrieb aber beeindruckend.

    Bei den Verbreiterungen macht er dann wohl kundenabhängig die eine oder andere Variante.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Da gebe ich dir Recht, ich meinte das Verbreitern ist gut gemacht. Die verspachtelten Längsträger sehe ich auch kritisch. bringt nichts und verbirgt den Schaden. Dann lieber Dellen vom aufsetzen oder falsch unterbauen.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Hast du den ein Teile oder Material Gutachten für den Irmscher Satz wenn ja würdes du mir eine Kopie zukommen lassen ?

    Gruss Christian

    Hallo, ich habe ein Gutachten. Auch hier aus dem Forum bekommen. Das könnte ich kopieren. Schick mir mal deine Kontaktdaten als PN.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • =O Ja, aber niemals bei mir.

    Ich habe deutlich weniger raus geschnitten,dann den Radlauf innen und aussen verschweißt und die Verbreiterung angepasst. Mittels Schablone ein Blech zum verschliessen des Zwischenraums angefertigt und verschweißt. Verbreiterung angebracht und von innen mit KD Masse verklebt.


    Ich vermute das bei den Holländern die Bilder des verschweißens fehlen. Sonst hat das Heck ja gar keinen Halt mehr. :ka:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: