• Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter auch nicht wie das weggeschnitten ist....weiter als bis zum Innenradhaus macht doch keinen Sinn

    da Seitenteil und Innenradhaus normalerweise dann miteinander verschweisst werden :/

    Größere Räder als das Innenradhaus hergibt baut auch keiner drauf....außer beim Dragster..... :ka:

  • Ulli ich werde auch nicht die Nr.machen mit den hinteren Seitenwänden.ich glaube vorne kompl.Kotflügel und hinten die normalen Verbreiterungen.Hast du mal geschaut ob bei deinen Verbreiterungen ein Material Gutachten dabei ist?

    Gruss Christian

    • Offizieller Beitrag

    Handwerklich hat der Peters schon was drauf. Nur bei der Qualität und der technischen Ausführung hapert es mitunter. Ich denke aber, dass das auch etwas mit dem Anspruch bzw. Vorstellungen der Kunden zu tun hat. Wie Anfragen belegen, wissen nur wenige von ihnen, wie so ein Auto damals aufgebaut wurde und was man heute besser machen kann.


    Bei dem Projekt Nr 6 stelle ich mir die Frage, warum man alles akribisch zuspachtelt, wenn der Wagen später im Motorsport eingesetzt wird?


    Rainer

  • Handwerklich hat der Peters schon was drauf. Nur bei der Qualität und der technischen Ausführung hapert es mitunter. Ich denke aber, dass das auch etwas mit dem Anspruch bzw. Vorstellungen der Kunden zu tun hat. Wie Anfragen belegen, wissen nur wenige von ihnen, wie so ein Auto damals aufgebaut wurde und was man heute besser machen kann.


    Bei dem Projekt Nr 6 stelle ich mir die Frage, warum man alles akribisch zuspachtelt, wenn der Wagen später im Motorsport eingesetzt wird?


    Rainer

    Soweit ich das verstanden habe wurde der Wagen (Karosserie) soweit aufgebaut ohne einen Kunden dafür zu haben. Der Wagen bekommt jetzt wo er verkauft ist z.B. ein Getriebe für das der Tunnel verändert werden muss. Also wird wieder geschnitten und geschweißt und wieder lackiert.

    Das war vorher nicht planbar.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Also bei meinen Verbreiterungen lag auch nix...von Vögele gibt es dazu auch nur ein Materialgutachten für die Einzelabnahme beim Tüv auf Anfrage,

    nützt also bei Teilen anderer Hersteller nix