Halter für Austellfenster

  • Klar hat es das , wieso sollte es es nicht haben ? ! Klappschnier auf der einen Seite und beide Halter auf der anderen die geklebt sind und im Gummi eingesteckt sind ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Dat weiß ich wohl , aber egal ob Ascona oder Manta , beide haben Ausstellfenster , ebenso der Voyage !!

    Samma hast Du Lack gesoffen ??? :wink:

    dat war doch garnich die Frage ... ich weiß dat die alle drei teilweise sowat hatten ... es geht um die befestigung der Scheibe in Richtung B-Säule . Da hat Opel eine ziehmlich beschissene Lösung mit diesen blöden Metallplättchen gewählt ... das war damals kacke und das ist heute kacke ... deswegen würde ich gerne eine der mir bekannten Verbesserungen in Form der U-Profile bzw. dieser Leisten verwenden ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    ... das war damals kacke und das ist heute kacke ...

    aber dem kleber wurde in den letzten fufzich jahren mehr gut :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    kleber mit besserer qualität als vor fuffzich jahren :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    Das geht nur bei frischem Glas .... wurde mir gesagt... wegen Glaskorrosion und Verwitterung etc.


    ......... so ein Quatsch. Dein Glaser hatte anscheinend keinen Bock drauf. Glas korrodiert nicht.


    Das Problem beim UV-Kleber ist die Feuchtigkeit. Werden Klebestellen* bewittert bzw tritt Feuchtigkeit auf, hält der Kleber auf Dauer nicht.


    ( * die mit UV-Kleber geklebt sind)


    Deshalb werden Aquarien und Duschteile auch nicht mit UV-Kleber verklebt. ( und wegen der Deh(un)fähigkeit)



    Ich und meine Kollegen verklebe seit Jahren die bewitterten Teile im Aussenbereich mit Marken! Silikon.


    Die Fuge sollte nicht zu groß sein damit sich die Dehnung des ausgehärteten Silikons nicht nachteilig auswirkt.


    Die B-Lösung wäre eine Verklebung mit Epoxidharz. Vorher jedoch das Glas "anrauhen" .

    Minimal an der Klebestelle Sandstrahlen eigt. nur mattieren.


    Vorsicht ESG ! ESG darf/kann nicht mehr mechanisch bearbeitet werden.


    Als Glasermeister empfehle ich die Silikonversion - oder die 2 komponentige Kleberausführung eines Scheibenklebers wie es bei den Frontscheiben eingesetzt wird.


    Evtl. ist ein Isolierglas verarbeitender Betrieb in der Nähe. Der verarbeitet ebenfalls diesen (schwarzen) 2K Kleber.


    Gruß Robert

  • ... nee reicht ja einer der Ahnung hat und Lösungsvorschläge anbietet 👍

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)