Erfahrung 185/70 13

  • :bn:

    Gewuchtet wird auf Null

    auf unter fünf gramm

    da gibts eine taste für :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Toyo Proxes CF2 ist ebenfalls erhältlich, aber seit letztem Jahr ist der Preis um 30 % gestiegen. Ich habe Gutes über den Nankang NS-2R gehört, aber er kann laut sein und er ist ein Semislick, also könnte das Fahren im Regen lückenhaft sein. Yokos A008 sieht interessant aus ...


    Frage bezüglich der Größe - ATS 7x13 et20, was kann ich anbringen, wenn ich 5 mm Abstandshalter hinzufüge (geplante Verbreiterung der vorderen Bremssättel für belüftete Bremsscheiben). Würde 205/60/13 irgendwo reiben? Oder sollte ich mit 185/60/13 gehen? Nach all der Arbeit möchte ich die Kotflügel nicht ruinieren :kopf:

    Danke!

  • Toyo Proxes CF2 ist ebenfalls erhältlich, aber seit letztem Jahr ist der Preis um 30 % gestiegen. Ich habe Gutes über den Nankang NS-2R gehört, aber er kann laut sein und er ist ein Semislick, also könnte das Fahren im Regen lückenhaft sein. Yokos A008 sieht interessant aus ...


    Frage bezüglich der Größe - ATS 7x13 et20, was kann ich anbringen, wenn ich 5 mm Abstandshalter hinzufüge (geplante Verbreiterung der vorderen Bremssättel für belüftete Bremsscheiben). Würde 205/60/13 irgendwo reiben? Oder sollte ich mit 185/60/13 gehen? Nach all der Arbeit möchte ich die Kotflügel nicht ruinieren :kopf:

    Danke!

    Auf 7x13 würde ich Reifen in der Dimension 205/60 13 montieren die stehen meiner Meinung nach gut drauf aus und sind auch zeitgenössisch.

    185 60 13 auf 7x13 geht garnicht :bn:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :bn:

    185 60 13 auf 7x13 geht garnicht :bn:

    :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bei 205-60 wirst Du ( je nach Reifenhersteller ) vorne das untere Luftleitblech bearbeiten müssen...mit Spurverbreiterungen auf jeden Fall.

    Wenn Du den Kofferraum beladen möchtest ohne das es beim Einfedern oder in scharfen Kurven bei höherer Geschwindigkeit schleift ,

    dann auch hinten Die Radlaufkanten...oder Du nimmst 205-50 er / 195-55 er

  • Danke! Hmm, diese Abmessungen sind ziemlich schlecht in Bezug auf die Auswahl auf dem Markt. Wird der 205 /60 r13 ohne Spurverbreiterung unverändert verbaut? Ich habe viele Mantas mit ATS 7x13 oder sogar 8j im Internet gesehen, ich wusste nicht, dass es solche Probleme mit Reifendimensionen gibt.

  • macht schon Sinn, denn nur Wuchten und matchen alleine ist es nicht, wenn man ins Detail geht. Sofern die 'große' auszugleichende Unwucht nicht von der Felge, sondern tatsächlich vom Reifen kommt. Denn es gibt außer der Unwucht auch die Reifensteifigkeit. Eine große Unwucht des Reifens (NICHT Felge) kann auch darauf hin deuten, daß eine oder mehrere Lagen mit zuviel Überlappung bei der Reifenfertigung eingelegt wurden. Das führt zu einem Steifigkeitssprung, der sich auch bei perfektem Auswuchten negativ bemerkbar macht. immer interessant die Diskussionen mit den Reifenhändlern ...


    und meine Reifen werden immer auf Null gewuchtet, wobei die Wuchtmaschine doch auch nur in 5g Schritten anzeigt, oder ?



    Viele Grüße


    Christian

  • Mit den 20g meinte ich natürlich das ich bis 20g klebe! Natürlich auf Null! Bei mehr "Unwucht" wird der Reifen weitergedreht, auf der Felge, bis es passt.


    So alle Klarheiten beseitigt? :laugh:

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!