Anschluss Benzinleitung

  • Guckt mal hier:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • — Rücklauf zwischen Tank und Pumpe —

    8ter Rohr vom Tank und vom Rücklauf auf 12 er Rohr Pumpeneingang ( Maße Außendurchmesser )

    Der Sprit von der Rückleitung wird gleich wieder mit angesaugt. Auf Grund dessen das die Leitungen nahe am Asphalt entlang laufen wird er warm , und der Fahrtwind reicht bei langsamer Fahrt nicht mehr als Kühlung aus.

    Meine Erfahrungen ergaben das bei über 30 Grad die Kiste an Ampeln, Kreuzungen langsamer Fahrt. aus ging.

    Seit ich den Kraftstoffkühler verbaut habe ist das Phänomen weg und die Benzinpumpe läuft auch ruhiger

    ( zumindest bilde ich mir das ein… )


    Und da die Leitungen wie Orginal verlegt sind, kann es ja nur am Rücklauf liegen…

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloostein ()

  • Alles klar. Sofern das Benzin gleich wieder in den Zulauf geht, muss es gekühlt werden.

    Daher lasse ich es wieder in den Tank zurück.

    Kann man so oder so lösen.

    Übrigens gibt es auch Original Opel Kraftstoffkühler, die für Common-Rail-Diesel verwendet werden, damit bei hoher Temperatur der Einspritzdruck nicht zu hoch wird.

  • Ich fahre seit über 30 Jahren Einspritzer mit Vergasertank aber Dampfblasenbildung hatte ich noch nie, auch nicht bei über 30Grad . Für den Rücklauf habe ich einfach das zweite Röhrchen für die Entlüftung genommen. Funktioniert wie gesagt seit über 30 Jahren. Das einzige Handicap ist wenn der Tank zu leer wird saugt er in steiler Kurve Luft an, da muss ich dann kurz warten bis es weiter geht.