• Hallo, ich habe inzwischen meinen Manta a gekauft 😍😍😍

    Und jetzt geht es bald mit der Restauration los...bzw Anfang des Jahres... So der Plan...

    Ich wollte mir ein Drehgestell zusammenbratenum ĂŒberall vernĂŒnftig bei zu kommen...

    Ich habe einen fast leeren Manta wo ich nur die Karosse vom Motor und Achsen befreien muss, ...

    Nun meine Frage an euch Profis..die Karosserie ist in gutem Zustand und muss nur optisch geschweißt werden und eine Wagenheber Aufnahme... Hatte einen Kollegen dabei der hat die holme begutachtet und die sehen gut aus...

    Wo kann ich die Karosserie befestigen um am besten ĂŒberall dranzukommen und zu drehen?? Muss das da sein wo die Achsen festgeschraubt sind oder kann ich die leere Karosse an den Stoßstangenhalter anschrauben?? Vielleicht habt ihr ne gute Idee oder Fotos?? Ich wĂ€re euch sehr dankbar... Gruß AndrĂ©....


    :) :)

  • Vorne ist das in den Holmen an der Stoßstangenaifnahme kein Problem.

    Hinten wĂŒrde ich die mittleren Stoßstangelöcher nehmen aber innen die Bolzen noch mit ner stabilen Verbindung versehen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    VernĂŒnftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Oder so wie Dino

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    VernĂŒnftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Die ersten Seiten sind die Bilder auch nicht mehr sichtbar.

    Hier mal das was ich meinte

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    VernĂŒnftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • die Frage erĂŒbrigt sich wenn man bedenkt das das Auto im Drehgestell an den TrĂ€gern hĂ€ngt :/

    Um das gerade hinzubekommen wĂ€re da ne Rahmenlehre oder ne selbstgebaute Konstruktion mit den Achsaufnahmepunkten in beide Richtungen und Aussteifung der Karosse nötig...mag evtl. auch anders gehen aber ob dann noch alles ordentlich passt ( Spur , TĂŒren...Spaltmasse ) :nd:

    Ich kann mich erinnern das da vor Jahren mal ne Karosse war wo anschließend die Vorderachse nicht mehr zwischen die LĂ€ngstrĂ€ger passte......