Neues vom Manta -A (kurz vor dem Lackieren)

  • Welche meinst Du - die Papierdichtungen zwischen Ankerblech und Achse?
    Die kann man selberschneiden. Dichtungspapier 0,5mm kaufen und Auschneiden. Beim Einbau beidseitig leicht einfetten.
    Den O-Ring im Lager vor dem Einbau auch leicht fetten, damit er besser rein- und nicht kaputtgeht.


    Moin Dino,


    ich meine die Papierdichtungen !
    Ich habe auch schon gedacht, dass ich sie mir einfach "bauen" werde...
    Dann müsste ich nur wissen, wie viele es gibt.
    Ich meine es gibt an der Rückseite des Bremsstaubblechs eine Dichtung und eine zweite zwischen Stechackse und des Bremsstaubblechs, vorne quasi.
    Das natürlich auf beiden Seiten, somit 4 Dichtungen... richtig???


    guckst du hier



    Joiner, du bist allerbest !!! Habe ich gleich mal drauf geboten... dann müssen die alten O-Ringe nicht rein !!! 8) 8) 8)
    natürlich werden die dann eingefettet... guter Hinweis Dino !!! :wink: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:



    Grazie Mille an alle


    Marvin

  • ...ach ja, weiter ging es:











    Hinterachse komplett abgeschliffen:




    Steckachse gezogen :up: :up: :up: :up: :up: :up: ;) ;) ;) ;) ;) ;)




    und lackiert =D #))





    Ähmmm nun beim zusammenbauen der Anbauteile ist mal wieder eine Frage aufgekommen


    Welcher Anschlagpuffer (kein Plan wie die Dinger sich nennen) kommt oben und welcher kommt unten???



    Ich habe mal ein Bild von der Google-Suche genommen:



    Das wird richtig sein... oder?


    Danke und Gruß


    Marvin

  • ....sooo Männers, nächste Frage:


    Wo bekomme ich denn die beiden Buchsen her, die den Stabi mit der Karosse verbinden?
    Ich meine nicht die Buchsen die in den Stabi kommen sondern die, die an die beiden (rechts und links) Aufnahmen der Karosse kommen womit dann der Stabi verschraubt wird...


    Wisst ihr was ich meine ????


    LG aus HH


    Marvin

  • watt is dat denn für'n gekleckse????


    Zitat

    bei mir sieht das so aus







    an der Innnenseite bin ich mir dem Schaubendreher endlang gegengen,
    wegen nicht so viel Dichtmasse nach innen drücken.


    dat is 100% dicht :]


    was ich da für ne Motordichtmasse genommen hab, müsste ich morgen mal kucken.
    Super Zeug schmiert nicht rum und einfach zu entfernen.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Der Weg irgendwo dazwischen ist denke ich auch OK! ;)


    Auf jeden Fall hätte ich auf fein was um die Löcher "gekleckst"! Gerade da saut es meist aufgrund leichter Unebenheiten zuerst raus...

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst von der hinterachse oder ? Wenn ich mich nicht irre sind die identisch mit dem im stabi.


    Das wären dann diese hier


    2 Stück in den Augen des Stabis und 2 Stück an der Karosserie.

  • Moin die Herren,


    Ich bin gerade dabei meinen 2,0 E neu zu verkabeln.
    Nun bin ich am dreier Stecker angelangt, welcher einmal geschaltetes Plus (15) benötigt.
    Hat jemand eine Idee wo ich für die Einspritzanlage eine abgesicherte Leitung 15 abzwacken kann ?

  • :wink:
    notfals eine fliegende sicherung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin die Herren,


    Ich bin gerade dabei meinen 2,0 E neu zu verkabeln.
    Nun bin ich am dreier Stecker angelangt, welcher einmal geschaltetes Plus (15) benötigt.
    Hat jemand eine Idee wo ich für die Einspritzanlage eine abgesicherte Leitung 15 abzwacken kann ?


    Motorraumleuchte

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ...nein dauerplus auf keinen Fall!
    Ich benötige geschaltetes Plus (Klemme 15).
    Ich wollte alles sauber durch den Innenraum verlegen, daher dachte ich an ein Kabel hinter dem Amaturenbrett... Ideen?
    Motoraumleuchte würde ich ungern nehmen...


    Ulli. Jou bin in Kühsen...