Neues vom Manta -A (kurz vor dem Lackieren)

  • Und wenn der Manta fertig ist willst du auch gar keine neumodischen Autos mehr fahren :wink: .


    Aber mal ne andere Frage: Warum bist du nicht einfach aus Hamburg raus und hast ma bei einer anderen Prüfstelle gefragt, ob die das eintragen? Marco, Brinki oder die anderen in SH kennen doch mit Sicherheit Prüfer, die noch was drauf haben :nd: . Es bleibt ja dir überlassen wo du was eintragen lässt.

  • Das mit ner anderen Prüfstelle ist nicht so einfach. Laut meinem Prüfer ( und deren Anweisungen ) darf mit H nur noch der größte Motor der serienmäßig verbaut war eingetragen werden .


    Elvis hat fast 800 tacken für die 2 E Eintragung bezahlt mit Augen zu bei Spl. P....wo sonst sehr viel ging . Man sagte ihm auch gleich das das wohl der letze war.......

  • ...ich habe ja noch nichts eingetragen bekommen, daher ruhig Blut, aber es war ein durchaus positives Gespräch !!!
    Marco habe ich 1000 Mal gefragt, er kennt keinen und jetzt komm nicht mit, ich kenn doch jemanden !!!! :sch:


    Natürlich will ich neumodishce Autos fahren, ich will ja 200 fahren können ohne das mir die Ohren platzen !
    Manta Sommerauto und Spaßauto, neue Autos ----> Alltag. =D


    Ist ja aber immer Geschmackssache...


    Wo hat Elvis denn seinen Motor eingetragen?!

  • @ Marvin


    Ich bin Anfang Oktober noch mit meinem 2,4er und ner lauten Tröte drunter knapp 200km/h gefahren und mir ist nicht das Trommelfell geplatzt :wink: . Klar ist es lauter als in einem neumodischen Auto, aber dafür weiß man, daß der Motor an ist :P .




    @ Marco


    Dazu äußer ich mich nicht, weil ich den Jung nicht kenne. Ein bißchen Emailaustausch vernachlässige ich jetzt mal, aber das Kennelernen kann man in Maschen und in Südhessen ja noch nachholen.



    @ Ulli


    Warum wird dann nicht einfach aus einem 20E Block ein 19E Block gemacht :nd: . Von außen erkennt man es doch nicht wirklich.

  • @ Björn, ich möchte niemanden dazu verleiten etwas illegales zu tun. :ko: :up:


    @ Marvin , bei nem Tuner in Niedersachsen ?? Muß ich nochmal nachfragen aber mit H wird das wohl hie oben Nix da der Größte Serienmotor 19E war

  • @ Björn, ich möchte niemanden dazu verleiten etwas illegales zu tun. :ko: :up:


    @ Marvin , bei nem Tuner in Niedersachsen ?? Muß ich nochmal nachfragen aber mit H wird das wohl hie oben Nix da der Größte Serienmotor 19E war


    Ulli, nein hier in Hamburg, mal sehen, ich kann ja noch nichts sagen, ausser das ich ein positives Gespräch hatte !
    Ihr werdet es mitbekommen, wenn es denn soweit eingetragen ist =D

  • ...Also Jungs,


    geplant für diesen Winter war/ist der Umbau auf 2,0 E mit 5 Gang Getrag.
    Die Vorderachse war ziemlich im Eimer, auch durch die lange Standzeit, wegen meiner Lustlosigkeit an meinem Auto
    und meiner Fussball-Reise-Lust durch Südamerika =D
    Naja, nun hat es mich wieder gepackt und ich will das Auto nun Endgültig im passablen Zustand auf Hamburgs Straßen bringen =D :applaus:


    Naja also will ich meine Vorderachse überholen, bei Briki gab es zu Weihnachten den Komplett-Buchsensatz.(VA + HA).
    Mal sehen ob ich auch diesen Winter / Frühjahr an die Hinterachse rangehe oder ob ich mir diese Arbeit für nächsten Winter aufspare =D.


    Wie beschrieben habe ich mit meinem TÜVer des Vertrauen diesen Umbau besprochen und so wird er dann auch im Mai durch den TÜV gehen. :no1:


    Okay genug gesabbelt, Bilder !


















    Hierzu habe ich nun nochmal eine Frage an die Wissenden, Wie schmiere ich am besten die Lenkung ab?
    Ich habe mir Lenkungsfett gekauft,nur wieviel und wo kommt das Fett am besten rein?








    Die Achse steht in frischem Schwarz in der Lackierkabine meines Arbeitgebers =D ...
    Nächste Woche geht es dann weiter und ich kannendlich Brinkis Buchsen einbauen =D 8)


    Mal sehen wie das klappt...


    Ich berichte weiter =D


    Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von gtemarvin ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gings ohne Gleitmittel :laugh:


    Zum Federnstrahlen: ich weiß nicht, aber es kann gut sein, daß sich das Material der Federn durch das Sandstrahlen ändert und diese dadurch schneller brechen.
    Vielleicht weiß da jemand was Genaueres. Hör erstmal nicht auf den alten Mann :nd:

  • Bei mir gings ohne Gleitmittel :laugh:


    Zum Federnstrahlen: ich weiß nicht, aber es kann gut sein, daß sich das Material der Federn durch das Sandstrahlen ändert und diese dadurch schneller brechen.
    Vielleicht weiß da jemand was Genaueres. Hör erstmal nicht auf den alten Mann :nd:


    Zum Buchsenthema, habt ihr die Muffen etc mit euer Achse verschweisst, wie von Brinki beschrieben?!


    Bilder? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit 2 Schweißpunkten. Soll - glaub ich - nur gegen Verdrehen sichern.
    Bilder kannste machen - komm einfach vorbei :wink:


    Schbass beiseite: nee, ich hab keine Bilder gemacht, und jetzt im eingebauten Zustand ist das schwierig.