Neues vom Manta -A (kurz vor dem Lackieren)

  • :up:


    und die "Schnellverschlüsse" (Bild 1) am Kühlergitter erstmal... :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink: wo sind da schnellverschlüsse hat der Brinki einen sehfehler :ka: Marvin wo sind die ? Egal hauptsache er wird bald fertig oder ist wirklich schön geworden :streich: :streich: :streich: kanste stolz sein :up: :up:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • 14 April geht er zum Lacker... un dann zu meinem Onkel... Aufkleber machen... und wenn noch zeit zwischendurch ist dasnn versuch ich mal Tüv zu machen :))


    mal sehen...


    erstmal habe ich die Karre nochmal auseinader gesägt... aber seht selbst 8-o








    Gruß Marvin

  • :wink:
    das ist jetzt wohl ne blöde frage, aber warum hast du das nicht vorher gemacht :nd: :nd:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Zitat

    wo sind da schnellverschlüsse hat der Brinki einen sehfehler


    Ik wull di wat, mit Sehfehler.... :mo: :mo:


    Die Klebebänder sind doch klar zu erkennen, Ihr Blindschleichen... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Bo eh,



    so ne Spachtelgurke. Warum sehen die Radläufe so angefressen aus? Kann das die Fotoqualität sein ? Warum ist hinten an der schwarzen Kante nicht richtig abgeklebt worden? Die Türen passen unten nicht richtig oder? Einfach nen Rep- Schweller aufgebraten oder ? Vorne an der A-Säule zum Schweller steht der Kotflügelanschluss ab.


    Näh , Näh , Näh. ;)



    Siehste Marvin, Wagen schlecht machen kann jeder....... :nd:


    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Fleischi ()

  • :bn: Nicht jeder kann 'nen Zustand 1 haben.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink: ich sag nur wer will schon zustand1 ich nicht da gibts ja nichts zu tun und unser hobby macht dann keinen spaß weil dann gibt es nichts was mann hobby nennen kann und marvin lass dich nicht unterkriegen wir wissen was mir an unseren Manta s A haben :D ein Schönes Auto :up:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Moin Jungs,



    soooooo ganz ganz lange nicht berichtet.
    Ich kann mich ja mal entschuldigen, mein A-Manta ist ein bisschen in Vergessenheit geraten und ich bin
    eher mit schnellen Münchener und Stuttgarter Sportwagen (neumodisch) unterwegs/unterwegs gewesen.


    Da ich immer das Problem mit der Eintragung eines 2,0 E in Hamburg hatte, habe ich ein bisschen die Lust verloren und bin das Auto wenig
    gefahren, denn ohne eingetragenen Motor verliert man sein Versicherungsschutz und das ist für mich keine Option !


    Nunja, nachdem ich mich im Sommer wieder viel mit dem Auto befasst habe und einige Arbeiten, aufgrund der langen Standzeit und der noch nicht ausgeführten
    Arbeiten anstanden, habe ich mich dazu entschlossen das Auto zum dritten Mal ausseinander zu nehmen.


    Nachdem ich mich jetzt um einen TÜV-Prüfer in HH bemüht habe, der sich gut auskennt und sich dem Thema annehmen wollte, habe ich die vierte Luft bekommen
    und mich dazu entschlossen meine Achsen komplett zu überholen und ein 5-Gang Getrag einzubauen. Brinki hat mich mit neuen Buchsen versorgt, Dino hat meine Zusatzinstrumentenuhr
    überholt, also faaaaaaaaaast fertig :no1: :nd: :lol: .


    Nunja letzte Woche hat mich Nightmare mit einer Briefkopie seines A-Mantas versorgt und heute stand ein Termin beim TÜV an, was soll ich sagen er hat gesagt er trägt es ein,
    denn er meint, dass es H-Fähig ist. Ich habe in HAMBURG die Freigabe zum Umbau... ich fasse es nicht ! Was für andere lächerlich ist, ist hier immer ein Problem gewesen.
    Ich freu mich also sehr und mache mir jetzt die GUUUUUUTE Flasche Gin auf 8) ...


    Da mein TÜV-Prüfer sehr gerne mit Bildern versorgt werden will, werde ich wieder anfangen zu berichten, wenn es denn jemanden interessiert ?!
    Ach ja und der TÜVer fragte nach einem Hamburger-A-Manta in Olivgrün,breite Kotflügel,kennt den jemand? (Rainer, du doch bestimmt) :nd: :lol:


    Also nochmals besten Dank an alle, Maggo mein Schatz und Teileversorger, ja es IST dein Auto =D
    Dino für die Hilfe mit meiner Uhr :applaus:
    Brinki für die Hilfe und die geilen neuen Buchsen!
    Und ein gaaaaanz großes Danke an Nightmare für deine Briefkopie !!!! :no1:


    Also mein Plan steht, Forumstreffen 2015 und Manta-A Treffen Maschen, mit fertiger Karre !!!!


    Bilder folgen...


    Beste Grüße aus dem regnerischen Hamburg, für mich scheint heute so hart die Sonne :applaus: :applaus:


    Marvin

    2 Mal editiert, zuletzt von gtemarvin ()

  • Dann gehts doch vorwärts :up: ..... und bilder immer gerne :applaus: .... und mach hinne :streich: .... Spring comming soon .... 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Moin Marvin,


    olivgrüner Manta kann nur Daniel sein. Der ist aber nicht aus Hamburg sondern Kreis Bad Oldeslohe. Und breite Kotflügel :nd:
    Das ist Ullis Ex Airbomb.
    Gruß Olaf

  • Mann Glückwunsch dazu. Elvis hat das ne Stange Geld gekostet weil das ja angeblich keiner einträgt


    Der Olive von Daniel ist aber nicht Verbreitert. Trotzdem aber ein Geiles Auto mit Super Substanz; hätte den auch gerne noch weiter gefahren aber leider, oder zum Glück von Daniel konnte ich mich Trennen weil ein anderes Eisen im Feuer lag.....


    Der ist aber in Guten Händen

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()