Servus aus Franken ...Ja bin ich schon drin:-)

  • Servus liebe Opel-Gemeinde,


    vielen Dank fĂŒr die Aufnahme in euer Forum😊 Schön das Ich dabei sein darf!!!


    Ich hole mir schon seit lÀngerem immer wieder Tipps als Gastleser aus eurem Forum und bin schwer beeindruckt

    was der ein oder anderen von euch so alles weiß und kann!!! Großer Respekt, hier sind einige Profis am Start!!!


    Ich sage es gleich vorweg, Ich liebe alte Autos / Opels, insbesondere meinen Manta A, jedoch bin ich leider noch nie der große Profi-Schrauber gewesen!

    Ich baue mehr die Garagen oder GebĂ€ude um die Autos herum, das kann ich zweifellos deutlich besser😊

    Ich wĂŒrde mich riesig freuen wenn Ich in Zukunft vielleicht mit euren Tipps bzw. Hilfen den ein oder anderen weiteren Fehlgriff / Umweg mir ersparen könnte!:-)


    Aber am Besten erst mal eine kleine Vorstellung von mir damit Ihr ĂŒberhaupt wisst mit wem Ihr es zu tun habt:


    Ich bin der Ludwig😊


    - komme aus dem schönen Frankenland, zwischen Ansbach und NĂŒrnberg

    - zwischenzeitlich habe Ich die 50 zig ĂŒberschritten

    - bin immer noch glĂŒcklich verheiratet und habe 2 Kids

    - Ich verdiene meine Kohle in der Baubranche

    - Ich liebe Fussball,gute Musik, Bier & Kneipen und natĂŒrlich alte Verbrenner, hab schon a „bissi“ Benzin im Blut




    

erfĂŒlle also voll und ganz die typischen MĂ€nner-Klischee😊


    Der Oldtimer Virus hat mich bereits in jungen Jahren voll erwischt gehabt!

    Ich bin unter anderem schon mit einigen geliebten OpelÂŽs wie C-Rekord, Admiral, Kadett etc. oder auch alten VespaÂŽs glĂŒcklich unterwegs gewesen!!!


    Mein erster Oldtimer, der eigentlich auch mein erstes eigenes Auto war, das war ein Manta A, rot mit schwarzen Vinyldach, den habe Ich mir 1994 fĂŒr 4.850 D-Mark in NĂŒrnberg gekauft gehabt!


    Diesen Manta A -L - Baujahr 1971, 90 PS -1.9 er - habe Ich bis Heute zum GlĂŒck behalten, es ist halt mein erstes eigenes Auto gewesen, der musste bleiben.