Moin, ich bin frisch hier. Bei meinem Manta A ist der vordere Bereich der schwarzen Kunststoffschiene im Einstiegsbereich lose und steht leicht hoch ( darunter ist der Teppich geklemmt). Wie ist diese Schiene befestigt, sind mir Klemmen abhanden gekommen ? Wo könnte ich hier ein Bild hochladen ? VG Bernd

Einstiegsleiste / Türkante unten / schwarze Kunststoffschiene
-
-
Ja, da sollten Klemmen sein, in die auch die Teppichkante seitlich eingegangen wird.
Bild hochladen geht am besten über picr.de
-
Es gibt einmal Klammern, die den Teppich am Einstieg fixieren und dann gibt es noch Klammern in der Einstiegsleiste, die die Leiste auf dem Einstieg festhalten.
Gruß
PS: Stell dich und deinen Manta doch mal im Mitgliederbereich vor.
Bilder am besten mit picr.de hier einstellen.
-
vielen Dank, habt ihr einen Tipp, wer die noch verkauft ? ZZt bin ich bei Opel Haslop …. vG Bernd
-
Entweder hier oder gebraucht kaufen:
Oldtimer Ersatzteile für deutsche Klassiker - Klammer https://share.google/F2glFNRgZQ4qc9q0t
-
Danke ….. bestellt bei Matz …… vorgestellt habe ich mich nun auch kurz im Mitgliederbereich …..
-
Danke ….. bestellt bei Matz …… vorgestellt habe ich mich nun auch kurz im Mitgliederbereich …..
Jetzt fehlt nur noch der Besuch auf den Manta Treffen.
Nächstes Jahr Badbergen, Heimborn (bzw. Ersatzlocation) und Fulda.
-
Hey, ich grüße dich ! Matz hat geliefert …. macht ihr die Klammern erst in die schwarze Schiene und drückt sie dann auf den Metallsteg der Karosse, oder erst Karosse und dann auf die schwarze Schiene ? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Bernd
-
…. macht ihr die Klammern erst in die schwarze Schiene und drückt sie dann auf den Metallsteg der Karosse
-
Zuerst in die Schiene, würde ich sagen.
-
- Offizieller Beitrag
Zuerst in die Schiene. Am Ende der Schiene ist eine breitere Öffnung. Dort kannst Du die Klammern einstecken und dann an die passende Position schieben.
-
Perfekt, vielen Dank !
-
- Offizieller Beitrag
einstecken und dann an die passende Position schieben
Fall die Clips zu stramm sitzen und sich in der Leiste nicht schieben lassen, musst Du die kleinen Rastnasen, die den Clip in der Leiste in Position halten sollen, vorher leicht eindrücken. Man braucht übrigens vier Stück pro Leiste.
Rainer
-
Und gerne auch einfetten
-
Besten Dank, die Schiene sitzt mit 2 neuen, weiteren Klammern wieder super an Ort und Stelle ! Der Tipp mit dem Fett war genial ! Danke Euch und zum nächsten Treffen in der Nähe von Göttingen werden wir ( Aloys und ich ) mal auflaufen !