Wer macht was???

  • :wink:


    Deutsch und Erdkunde sind die Fächer. "Du" kannste hier sagen. Ich fahr wahlweise mir dem 72er A-Ascona oder dem 86er E-Rekord zur Schule.


    Der Ascona war schon mal Darsteller in einem Schülerfilm -> Fett klicken:Ascona in Schülerfilm
    Als Beweis, dass er nicht nur rumsteht. ;) Kommt eher gegen Endes des kleinen Filmchens.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • so, dann will ich auch mal.


    also nach der ralschule hab ich mal koch gelernt, was mir aber auf die dauer arbeitszeitmäßig nicht mehr passte, dann 2004 zur deutschen post, ja auch da kann man sich ausbilden lassen zum briefträger. unglaublich aber wahr. so seit ende april hab ich mir gedacht, wirfste den quatsch auch hin weil willst ja auch mal was ordentliches machen. und von daher bin ich grade in der gründungphase zum eigenen chef ;) werd mich wenn alles so läuft wie erhofft ab dem 1.8.09 als selbstständig schimpfen dürfen ;) wird im bereich trockeneis- / sand- und glaßperlstrahlen sein.


    gruß jens

  • moin


    wird das gesponsert trockeneisstrahler zu werden


    allein um bremen in meinem freundeskreis sind 3 leute die sich jetzt mit trockeneis selbständig machen


    gibt es demnächst an jeder ecke wie die tankstellen


    hoffe für dich das es laufen wird trotz der konkurenz


    gruß joachim

  • ohhh.. deutsch, habe gerade heute die letze Arbeit in in dem Fach absolviert ;) Naja, das ist jetzt aber...wie sagt man? ---Offtopic oder so :ko:


    Gruß Alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

  • :wink:

    Zitat

    Original von FRISCO
    wird im bereich trockeneis- / sand- und glaßperlstrahlen sein.


    und da borgolshausen ja nich so weit von mir wech is würd mich doch ma interessieren wo du den laden aufmachst

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :applaus: :applaus: :applaus:

    Zitat

    trockeneisstrahler


    ich hätte gerne Vanille :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ja ähhhh ... ich glaube was geschmacksrichtungen angeht... ehm tha. da muss ich dann die entwicklungsabteuilung mal drauf ansetzen :applaus:


    der laden wird denke ich mal im raum versmold oder dissen platz finden, bin da grade noch dabei mit zwei vermietern zu sprechen ;)

  • Hi FRISCO,


    ist das denn nicht gefährlich - wegen den Strahlen?


    Muß man das Gewerbe beim Bundesamt für Strahlenschutz anmelden, oder sehen die Behörden das lockerer wie etwa bei radio-aktiven Sachen?


    Braucht es für diese Art des Gewerbes nicht eine technische Ausbildung? :nd:


    Fragen über Fragen. Die wichtigste Frage, die mich und wahrscheinlich auch die anderen Jungs vom Forum am ehesten interessiert ist folgende:


    Machst Du eine Einweihungsparty.........mit Freibier......und gratis Gestrahltem.......?..........Hä......sag was.......... :P



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Zitat

    Original von Bäffel



    ist das denn nicht gefährlich - wegen den Strahlen?
    Muß man das Gewerbe beim Bundesamt für Strahlenschutz anmelden, oder sehen die Behörden das lockerer wie etwa bei radio-aktiven Sachen?




    :lol: :lol: :lol:der langhaarige bombenleger hat au nur kacke im auge :lol: :laugh::lol: :laugh::lol:


    wie kommt man auf son geistigen dünnschiss :lol: :lol: :lol: ich hau mich inne ecke



    werd ich ma unser chefe wegen unserer strahlkiste sagen nix lederschürze sondern bleimantel :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • jaaaa ähhhhh öhhhhm.... ich muss mir auf jedenfall nen blei supensorium anfertigen lassen und meine gläser der sonnenbrille auch mit nem dicken bleimantel überziehen, sonst ist alles ganz problemlos. gut ich frag mich warum meine lebenserwartung so weit runtergeschraubt wird von meinem hausarzt aber naja.... egal^^


    nein spaß bei seite, alles gut soweit. ja und einweihung wirds wohl auch geben, sonst werd ich wieder von diversen menschen und nicht menschen verhauen... :o:


    und gratis verstahltem??? wenn du deine wurst gerne gestrahlt haben willst, is das sicherlich auch machbar. hauptsache du isst das ding dann auch, weil verkommen lassen gibts dann bei mir nich ;)


    gruß jens

  • Ursprünglich gelernt Industrieelektroniker.
    Heute arbeite ich im Bereich Service von Textilmaschinen Oerlikon Schlafhorst
    Das heisst, Kundenbetreuung am Telefon, Mail und die Spinnereien ( keine Verrücktheiten sondern die Textilbuden heissen so ) in der Umgebung betreuen bzw. mal vorbeischauen und die Maschinen wieder in Gang setzen.
    Vorher 11 Jahre die Maschinen montiert und jetzt Servicehotline :up:


    Meist geht das so von statten.
    Kunde am Telefon ( indisches Englisch :( Our Machine have a problem.
    Ich: 1. Was für eine Maschine, 2. Was für ein Problem, das steht im Display...
    Kunde: The machine is green....


    Und verdammt ich weiss immer noch nichts *lach*

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    Einmal editiert, zuletzt von xK2x ()

  • Also dann ich auch ma:


    Bin Mechatroniker, hab bei Nestlé Schöller gelernt.


    Nun bin ich bei Cegelec NDS


    Wir machen Zerstörungsfrei Prüfungen, hauptsächlich mit Ultraschall.


    Wir Prüfen unteranderem in Kernkraftwerken Reaktordruckbehälter, und in Kohlekraftwerken Turbinen ...


    Ebenso bauen wir für die Deustche und die Schweizer Bahn Anlagen womit sie ihre Hohlwellen prüfen können.


    Deshalb bin ich eig immer in Frankfurt, Dortmund, München, Leipzig, Hamburg.. unterwegs


    Das wars eigentlich

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:
    gibts eine eröffnungs feier
    wann und wo

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja feier wirds auch geben, aber erst wenn der laden nen paar monate läuft ;) wird also eher nen glühweinfest mit lagerfeuern ^^ so nen groben plan hab ich da schon ;)


    ja im moment is das noch ganz praktisch mit der b 68 vor der tür ;) und bis die a33 hier durch is, wirds wohl noch ein paar jahre dauern ;) bis dahin wollte ich auch das mobile erweiter haben in ne feste halle mit dortiger anlage und vollem angebot und dann mobil nur noch das trockeneisstrahlen anbieten ;)


    achso, is übrigens überregional mein angebot, also ganz deutschlandweit fahr ich rum und strahle was zu strahlen is ;) nur so nebenbei 8)

  • Bin Jahrgang 68`- und Schreiner (neudeutsch: Tischler)
    Außer Schreinerei hab ich hauptsächlich in der Lackiererei zutun (naja- und halt Schlosserei) Mädchen für alles :D
    (leichte Kräne bauen---> für CNC) Reparatur am Fuhrpark (aktuell nen Radlauf+Schweller an nem 90èr Transit)
    Langweilig wird mir nicht ;)
    Bisschen PC gefrickel (WaKü/Kompressorkühlung und so nen Quatsch)
    Bisschen Lautsprecherbau....
    Ansich zuviele Hobbys und zuwenig Zeit (vermutlich wie die meisten hier)

  • Hallo,


    mache gerade meine Ausbildung zum Mechatroniker (nicht KFZ).
    2. Lehrjahr ist gerade Rum.
    Hab da viel mit Antriebs und Steuerungstechnik zu tun.


    Grüße Theodor