Wer macht was???

  • Wenns genehm ist- ich dann auch mal ... :P
    Hab anno 86 meine Tischlerlehre beendet und nach einem Jahr jobben dann 20 Jahre in einer Möbelspedition gearbeitet- alles wat halt bei einem Umzug so anfällt.
    2002 hab ich dann ein Nebengewerbe angemeldet und dann auch Tischlerarbeiten angeboten. Dat lief denn irgenwann so gut, daß ich 2008 gesagt hab "Leck mich am A... Chef, ich mach mich ganz selbsständig" :tongue: (na ja, zumindest sinngemäß-ich arbeite auch ab und an für die alte Firma) ;)
    Man wird zwar nicht reich, is aber besser als vorher :applaus:
    Z Zt. montiere ich u.a. Türen in der neuen Bude von J.B.Kerner- ein Altbau mit 1000 m² Nutzfläche ! :ko:
    1000 m² - gottseidank muß ich nicht in so einer engen Hütte wohnen. Wollt ihr noch mal arm sein...? :oh: :oh: :oh:
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • so dann werd ich auch mal....
    also nach beendigung der schulzeit 8) ,
    habe ich `97 ne lehre als zerspanungsmechaniker gemacht... :up:
    ...bin nach der lehre übernommen worden und bin immer noch bei dem verein... :no1:
    mein arbeitgeber hat, wie kanns anders sein :nd: ...mit motoren zu tun...
    und falls mal einer von euch nen großen motor brauchen sollte,
    kann er ja hier http://www.deutz.de mal schauen ob er was für sich findet #))


    bis denne... :wink:

    ich brauch mehr leistung..........!!!

  • sowat hab ich früher repariert , deutz , mwm , mtu ,hentschel motoren so ab 500ps :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Aaalso ich bin ne langweilige Angestellte im Ö-Dienst :laugh:
    Naja, ganz so langweilig is es dann doch nicht, weil ich nämlich Bauzeichnerin bin und da darf man dann auch ab und an auf die Baustelle
    und bisschen rum messen :]

  • ...die Innenausbauer arbeiten auf den Zehntel Millimeter, die Zimmermänner auf den Zentimeter....und die Maurer müssen auf dem Grundstück bleiben!! :up:


    Mal es denen nicht zu schwer!!

  • Ich hab mitte der 80er Rolladen-und Jalousiebauer gelernt . Damals gab es nur eine Berufsschule in Deutschland dafür und die war in Pirmasens ( naja die Bayern haben ihr eigenes Süppchen gekocht ).Die Blockunterrichte waren immer ganz Lustig ,nur anschließend konne mich hier oben keiner mehr so richtig verstehen weil ich sämtliche Dialekte durcheinander gesabbelt hab. Danach war ich dann 4 Jahre beim Trachtenverein und anschließend bis jetzt wieder in meinem Beruf. Seit 2000 bin ich Selbstständig.


    Gruß , Ulli

  • Also dann bin ich auch mal mit dabei :up:


    Ich bin gelernter Metallbauer für Konstruktionstechnik. Habe nach fast zwei Jahren Geselle den Meister in meinem Beruf gemacht und den internationalen Schweißfachman dazu. Der Schweißfachmann hat aber indem Sinn, nix mit schweißen direkt zu tun, eher was mit der Überprüfung der Schweißnähte. Also quasi Tüv für Schweißnähte aller Art. Schweißen kann ich aber trotzdem allein von meiner Metallbauausbildung her. Ich behersche so ziemlich alle Schweißverfahren ( Aluminium, Edelstahl, Stahl )
    In unserem Betrieb stellen wir hauptsächlich Fenster - / Türenelemente und Fassaden aus Aluminium her. Da wir noch eine Stahlbauabteilung und eine Blechbearbeitung besitzen, habe ich mit fast allen Arten der Metallbearbeitung was zu tun. Das kommt auch meinem Manta zu gute.


  • Ich bin Gelernter Konstruktionsmechaniker im Schiffbau , seit ca. 20 jahren im Reifenhandel tätig von der Sackkarre bis zum Riesenradlader mache ich alles ! ( allein ) zudem mein Hobby mit den 16 Auto´s .. welche dürft ihr nachfragen wenn bedarf besteht ! :D :D gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Sodele.
    Ich möchte diesen Thread gleich nutzen um mich vorzustellen.
    Ich habe 1984 während meiner Lehre zum KFZ - Mechaniker den ersten A-Manta gekauft. 1.9SR.
    Nach der KFZ-Lehre (war doch nix für mich) habe ich Elektriker gelernt und bin nach der Bundeswehr zu einem Maschinenhersteller in den Service gegangen. Nach Meisterprüfung, 10 Jahren USA Aufenthalt als Serviceleiter bin ich seit 3 Jahren wieder in Deutschland als Projektleiter beim gleichen Maschinenhersteller. Seit 2 Jahren suche ich wieder einen A-Manta und bin gestern fündig geworden. Ein zerlegter, mitgenommener 1.6-er mit einem LKW voll Teilen. Aber mir ist sonst auch nicht langweilig.
    Am nächsten Wochenende hole ich ihn ab und werde an anderer Stelle hier im Forum sicher wieder darüber berichten.


    Gruß
    Dominic

  • :wink:


    Hab Industriemechaniker beim großen O gelernt und mich anschließend noch 6 Jahre im Werk rumgeschlagen. :D
    Bin dann dem Studium des Maschinenbaus verfallen und nun ettliche Jährchen später( mit erneutem zwischenhalt in der Automobilbrange) als Design Ingenieur für Medizintechnische Geräte im Dienst.

    Gruß Krafti 8)

  • Hallo alle miteinander, :D

    also ich bin Schreinermeister
    :no1: seit 1986, dann noch öff. best. und vereidigter Sachverständiger für Innenausbau :o: und auch noch Fahrlehrer 8) unnnnnnnnd weil"s mir in den drei Berufen so langweilig ist und meine KFZ :oh: :oh: :oh: :oh: freunde keine Zeit haben mache ich deren Manta"s. :streich:
    in Bayern sagt ma: da legst di nieder und stehst nimmer auf!!!!!!!!!
    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Dann geb ich halt auch noch meinen Senf dazu.
    in den 80ern mal Schlosser gelernt, was definitiv nix für mich war. Bundeswehr 4 Jahre, und in den 90ern auf Krankenpfleger umgesattelt, und arbeite seit dem in der Psychiatrie. :D

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • So: Ich hab von 2004 bis 2008 Teiletauscher im KFZ - Handwerk gelernt und bin seit der bestandenen Gesellenprüfung Soldat. Und weil ich da immer saubere Hände und zu wenig zum Schweissen habe, habe ich mir einen Manta als Wochenendprojekt zugelegt =)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • so dann ich mal habe die schule gemacht auf der sonderschule und habe den hauptschule abschluss geschaft


    dann musste ich eine ausbildung machen als dachdecker die ich dann nach der zwischen prüfung abgebrochen habe die prüfung habe ich bestanden



    dann war ich ein jahr arbeitslos und habe eine ausbildung zum baugeräteführer gemacht und war dann 5jahre tätig in den beruf . dann war ist wieder mal arbeits los und habe eine umschulung zum lkw fahrer gemacht
    und war dann zwei monate in fernverkr mit einen kipper . und nun bin ich im straßen bau und tief bau tätig . und wenn ich mal lieb bin darf ich auch mal mit keule die werkstatt umsicher machen

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • mit keule die werkstatt unsicher machen


    :bn: :bn: :bn: zu,zu , nicht mit :mo: :mo: :mo:


    also wenn er lieb ist darf er zu mir in die werkstatt kommen und diese unsicher machen :D :D :D


    also briefmaken anlecken , kaffee kochen ,benzin kaufen ,sitz,platz,bei fuß hab ich ihm schon beibringen können :lol: :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • also briefmaken anlecken , kaffee kochen ,benzin kaufen ,sitz,platz,bei fuß hab ich ihm schon beibringen können :lol: :lol: :lol: :lol:

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Meiner hat vier Pfoten, sabbert und hechelt ... genannt Hund
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Kann er auch Künststücke?
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: