• kann mir vielleicht jemand die artikelnummern aller dichtungen des 1600s sagen? brauche alle neu! sind noch die ersten und da der wagen 35 jahre auf dem buckel hat bekommt er doch mal was schönes neues! habe nur das problem das ich zwar ganz neue dichtungen bekommen könnte, aber mein händler hat nicht mehr den fisch und jetzt durch die pc sind die daten verloren gegangen! =)
    oder jemand weiß woher ich einen fisch bekomme!? :applaus:
    bussy

  • eigentlich findest Du alles im freien Handel.


    suchen kannst Du z.b bei autoteilepilot
    dort unter "Bestellsystem" --> "Autotyp" eingeben, alles notwendige eingeben und sich so bis zu "Motor" -> "Dichtungen" durchkämpfen.


    je nachdem was Du alles tauschen willst brauchst Du:


    -Volldichtsatz (Kopf/Block)
    -Simmerringe
    -Dichtung Wapu
    -Dichtung Thermostatgehäuse
    -Kühlerschläuche
    -Ventilschaftdichtungen
    -Krümmerdichtungen
    usw


    alles neu, bist Du schnell ein paar hunderte los ;)


    bedenke jedoch, tausche keine Dichtung einfach so. Außer Du nimmst den Motor auseinander. Sonst ist das unnötig. Eine Dichtung die noch dicht ist, brauchst Du auch nicht erneuern. Wie Du selber sagst, sind die Dichtungen z.T 35 Jahre alt. Daher gehen manche Bauteile auch nicht ohne Bruch auseinander. Schnell ist da ne Schraube abgerissen, oder ein Gehäuse gerissen.

  • :wink:
    die ventilschaft- und die krümmerdichtung sollten eingentlich beim kopfdichtsatz mit dabei sein
    bei ihbäh werden auch ab und zu dichtsätze angeboten =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von mantamaus
    bussy


    :wink:so kurz hier und schon so intim :nd:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • :wink:

    Zitat

    Original von 0039492


    :wink:so kurz hier und schon so intim :nd:


    und noch nich ma richtich vorgestellt :mo:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • was wollt ihr wissen?
    bin süße 20 fahre einen manta 1600s in opel rot mit weißer innen ausstattung!
    studiere (hoffentlich) nächstes jahr mechatronik!


    und bussy schreibe ich immer. ist lieb gemeint aber ohne großen hintergrund. den ich finde tschüss oder gruß so langweilig! und garnichts finde ich nicht nett! ich will schließlich etwas von euch! ;)

  • Zitat

    mein händler hat nicht mehr den fisch

    :lol: :mo:


    süsse 20....Jungs, ich glaub das ist ehr meine Kargenweite! :P


    in dem Alter als Frau so ein schönes Auto...... sehr sympatisch
    :up:


    so um was gings hier :ka:


    aha genau Dichtungen... ich würd keine bei Ebay kaufen... da wurden schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht!! siehe OHF
    am Besten immer Markenartikel, wie Reinz, Elring, usw...
    ansonsten kann ich ascona.a nur zustimmen. nur ersetzten, was undicht ist. Evtl. noch die Ölwanne mal abbauen und den "Schlamm" entfernen.. kostet nicht viel, bringt aber ne Menge...


    Knutsch
    ;)

    :wink:
    Jochen

  • :wink:

    Zitat

    Original von mantamaus
    einen manta 1600s in opel rot mit weißer innen ausstattung!


    wie wärs denn mit ein paar bilders =)
    sind ja bilder fetichisten hier ;)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rochenjochen
    ...
    am Besten immer Markenartikel, wie Reinz, Elring, usw...
    ansonsten kann ich ascona.a nur zustimmen. nur ersetzten, was undicht ist. Evtl. noch die Ölwanne mal abbauen und den "Schlamm" entfernen.. kostet nicht viel, bringt aber ne Menge...


    Knutsch
    ;)


    Bringt ne Menge Arbeit! Dann kannst auch gleich den Kettenspanner mit austauschen. :laugh:


    Und Elring ist toll, nur beste Erfahrung mit gemacht.

  • Ich les hier immer nur Elring Elring Elring


    Die Fa. Elring-Klinger Spezialdichtungsprodukte gehört weltweit zu meinem Kundenstamm.
    Wir bauen sehr viele Automatisierungen für die.
    Wenn die Dichtungen für unsere Ascis noch hergestellt werden sitz ich ja an der Quelle:up: :up:


    woher bekomme ich ne Zuordnungsliste , sprich MotorVarianten Dichtungsnummern bzw Elring-Nummern:ka:


    ....das gleiche würde auch für die Fa. ZF-Boge Elastmetall beteuten,ist ebenfalls weltweit Kunde von uns und stellt alles mögliche an Gummi-Metall-Buchsen u. Gummidämpfern usw. her.


    mfg Fortu :wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • Zitat

    Original von Mario
    Man geht auf die Homepage von Elring, klickt da auf online Katalog usw ...



    :lol: :lol: der war gut.


    als erstausrüster von elring in deren homepage gucken. is wie wenn opelwerkmitarbeiter zum foh fahren um sich teile fürs fließband zu bestellen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Elring-Klinger Nürnbergerstr, Langenzenn da bin ich 1-2x im Monat und muß rep an staplern durchführen werde mal meine beziehungen spielen lassen mal schaun was da geht Langenzenn ist 12Km von mir weg halte euch auf dem laufenden wenn sich da was tut mit ET


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • ok das is ma ne Ansage =)


    also taugen die Dichtungen von Dr. Manta auch nicht viel???


    wo bekommt man denn so einen "Marken" - Vergaserüberholsatz???

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hi Fuchs,


    meine Erfahrung ist, dass der Dichtsatz für den DIDTA von Dr. Manta super ist. Sehr passgenau, die Dichtungen.
    Ich habe mir bei einem anderem Händler aus Berlin eine Deckeldichtung bestellt, die scheinbar original Solex ist, aber die ist von der ´Passform her sehr bescheiden.


    Dichsatz Vergaser => Dr Manta

  • Naja, das mit der Vergaserdeckeldichtung is bei mir wahrscheinlich dasselbe Problem wie bei dir :( bei Dr. Manta ist bloß diese mit dem runden "Henkel" dabei, ich brauch aber die Andere. bei PS-Autoteile sind beide Deckeldichtungen dabei, auch die, die ich bräuchte...tja, ob die nun qualitativ gut sind ist ne andre Sache


    hmmm wat nuuuu :nd:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(