Auch ein Neuer..

  • Gestern haben wir die Hinterachse eingebaut und dann hab ich noch die Vergaser und das Gestänge provisorisch angebaut, da heute die Spritleitung verlegt wird.
    Doof, dass nun wegem dem Gestänge ich die 80mm K&N Luftfilter nicht mehr nehmen kann. Ich denke aber, dass die trotz der normalen Dichtungen nicht gepasst hätten. Dann muss doch wohl ein paar Trichter oder Airbox her :D

  • Schön, dass es voran geht :up: , aber ich hätte zuerst die Bremsleitungen und auch das Haubenschloss montiert. Hinterher ist das immer so ein Gefummel die Teile da rein zu kriegen.

  • danke.


    ich hab gestern mal den kühler probiert um zu messen, welchen lüfter ich verbauen kann. Hab dann ich bemerkt, dass ich zwischen kühler und riemenscheibe der wapu knappe 5cm platz habe. ein spal-lüfter hat mind. 52mm Bauhöhe.
    Wie habt ihr das gelöst? Vor den Kühler möcht ich den Lüfter aus optischen Gründen nicht unbedingt setzen.


    Meine Motorhalter sind richtig montiert und die Motorgummis sind in den vorderen Gewinden. Am Getriebetunnel hab ich an der Getriebeschraube (beim Anlasser etwa) noch ca. 1cm Platz.


    Grüße,
    Thomas

  • ich hab den spal lüfter zwischen ölkühler und wasserkühler gepackt ,


    ölkühler steht im frontbau hinterm kühlergrill , dann kommt der kühler mit spal e-lüfter , und hab noch ca. 5cm zur riemenscheibe samt zahnriementrieb für wapu und lima :up:


    kann dir gerne bei bedarf n foto tun :] :] :]

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Thomy,
    also bei mir ist der Abstand Krümmer-Motorlager genau gleich.
    vor deiner Arbeit muss ich echt den Hut ziehen, absolute top Resto und noch richtig geduld für das Finish :up: echt klasse ! Dagegen ist meine kiste zusammengebastelt.
    Ich finde lediglich diese High-Tech Sachen (eloxierte Fittings) zerstören etwas den 70er charme, passen meiner Meinung nach besser in ein reines Wettbewerbsauto. Nicht falsch verstehen, ist dein Wagen und handwerklich echt perfekt aufgebaut, super!


    Grüße Mario

  • ist bei euch auch so wenig platz zwischen krümmer und motorlager?


    wenn nicht noch weniger :D


    bei mir ist es mit der schalldämpfer anlage so knapp das ich sogar ein kleines stück von der getriebeglocke abschneiden muß :mo: :mo:


    da ist es echt eng , ich brech mir jedesmal die finger


    2cm zum motorhalter , 3mm zur glocke , 2mm zum stabi , 4 cm zum tunnel :sch: :sch:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:
    da is doch noch reichlich platz
    ich muß den halter abbauen um das hosenrohr lösen zu können
    apropos motorhalter ich hab ein aus alu
    passt der auch beim a

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Pack sie in einen Stoffbeutel und dann in der Waschmaschine bei 30-40 grad mit Weichspüler.
    Anschließend ein Mit Armorall sättifen und ein paar Tage in eine Plastiktüte.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl