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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  4. Showroom Ascona A

Auch ein Neuer..

  • Thomy
  • 31. März 2008 um 21:50
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    targamanta
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    • 31. Juli 2013 um 08:10
    • #701

    Paket ist unterwegs Thomy :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Thomy
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    • 31. Juli 2013 um 09:10
    • #702

    Danke :applaus:

    https://www.classic-opel-forum.de/www.kingsofcruisin.com
    https://www.classic-opel-forum.de/www.thomasminde.de :wink:

  • Dino_J
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    • 31. Juli 2013 um 09:13
    • Offizieller Beitrag
    • #703

    Ich greife mal auf ein paar Seiten früher zurück:

    Du hast doch auch im Getriebetunnel diese Hitzeschutzmatte verklebt. Wie hast du die Schnittkanten versiegelt?
    Ich habe eine Matte hier liegen, die aus einem Sandwich Klebeschicht/Glasfasermatte/Aluschicht besteht und habe Bedenken, daß sich im Betrieb die Aluschicht von der Matte ablösen könnte. :ka:

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

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  • Thomy
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    • 31. Juli 2013 um 09:20
    • #704

    Hab mir da so ein hitzefestes Aluklebeband besorgt

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  • kaisergeorg
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    • 31. Juli 2013 um 09:37
    • #705

    Da du dir so viel Mühe mit deinen Stoßstangen gegeben hast, werfe ich mal eine Frag ein:

    Ich überlege meine Stoßstangen neu verchromen zu lassen. Kostet mich nicht mehr als die lackieren zu lassen. Da meine noch schwarz gelackt sind, weiß ich nicht, ob die gespachtelt sind oder so.
    Was meinst du/ihr sieht besser aus? Eine Stoßstange, mit ausgebesserten Beulen, aber verchromt oder die gespachtelte Version mit einem solchen Silberlack, wie du ihn verwendest?


    Weiter so! Wird echt ein toller Wagen!


    Gruß Georg

  • Thomy
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    • 31. Juli 2013 um 09:52
    • #706

    Hi,

    ich hab die Stoßstangen nur auf der Innenseite neu lackiert, da die dort angerostet waren. Außen sind sie noch verchromt. Ich persönlich würd nach anderen Stoßstangen suchen, so hast du die Gewissheit dass sie nicht gespachtelt sind und es ist meist doch günstiger wie das neu verchromen. In eBay oder Kleinanzeigen gibt es immer wieder ein paar Stoßstangen. Ich hab z.B. noch 2 Hntere und 2 Vordere, sind zwar alle verchromt, aber ein Satz werd ich auch irgendwann mal Schwarz lackieren, da der Chrom schon sehr abgeplatzt ist und der zweite Satz ist als Notreserve, sind leider auch nicht sooo gut.

    Grüße

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  • joiner
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    • 31. Juli 2013 um 10:02
    • #707

    Georg- was soll das verchromen denn kosten?
    Und ist da das entchromen mit drin?

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Thomy
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    • 1. August 2013 um 01:21
    • #708
    Zitat von targamanta

    Paket ist unterwegs Thomy :up:

    Hab heut nachgeschaut, der Ascona hat hinten 2 Chromecken ;) :laugh:

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  • kaisergeorg
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    • 1. August 2013 um 06:40
    • #709

    joiner: Entchromen und Verchromen ist für mich in diesem Fall, sehr günstig. Daher werd ich das wohl auch machen lassen.

    Wenn jemand ein paar unverbeulte Stoßstangen mit schlechtem Chrom abzugeben gedenkt, bitte melden!


    Gruß Georg

  • Thomy
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    • 4. August 2013 um 11:57
    • #710

    Da ich gerade drauf warte, dass wir den Himmel montieren könne, verbring die Zeit derweil mit Putzen und Polieren der restlichen Teile.



    Ist bei euch auch der Fenstergummi ein Tick zu kurz? So ganz 100% lässt er sich nicht in alle Ecken drücken.

    Im Motorraum hab ich versucht meine alte, gebrochene Gebläseabdeckung wieder hübsch zu machen. Im Kunststoff war auch irgendweches Zeugs eingeätzt. Mit Kunststoffprimer und etwas Farbe gabs ein besseres Ergebnis wie erwartet.

    Die Embleme haben auch ein neuen Schliff und Hintergrundfarbe bekommen

    Beim Probesitzen

    Und dank der Schraube von Marco konnte ich nun die hintere Stoßstange montieren

    Grüße,
    Thomas

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  • crazy
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    • 4. August 2013 um 12:25
    • #711

    :wink:

    Zitat von Thomy



    Ist bei euch auch der Fenstergummi ein Tick zu kurz? So ganz 100% lässt er sich nicht in alle Ecken drücken.


    du hast ja auch die scheibe vergessen
    mach die dichtung ma auf die scheibe und halte das dann mal da rein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
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  • joiner
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    • 4. August 2013 um 12:51
    • #712

    Und statt der originalen Chromkopfschrauben hab ich 8x20 VA Schlossschrauben genommen- in die Bohrmaschine eingespannt lässt sich der Kopf auf Hochganz poliert. :up:

    Gruß Thomas :wink:

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  • Commander
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    • 4. August 2013 um 13:28
    • #713
    Zitat

    du hast ja auch die scheibe vergessen

    :oh: sind doch AUSSTELLFENSTER :kopf:

    Zitat

    Entchromen und Verchromen ist für mich in diesem Fall, sehr günstig.

    für UNS auch?? Hätt´da noch zwei Paar Admiral-Stoßstangen mitdurchzuziehen... :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

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    targamanta
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    • 4. August 2013 um 18:42
    • #714

    Ahh.. denn sind meine Teile ja angekommen bei dir , fein fein :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
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  • Thomy
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    • 4. August 2013 um 20:40
    • #715

    heute Abend noch eine wichtige Kleinigkeit in Sachen H-Tauglichkeit abgeholt #))

    Wegen der Dichtung, ist das normal? so 1-2 cm mehr wären gut.

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  • Thomy
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    • 5. August 2013 um 23:18
    • #716

    Schwarz steht dem Kasten besser :D, zum Glück passt der Deckel gerade noch so drauf, ca. 3mm Luft genügt dank den härteren Motorlagern. :applaus:

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  • kaisergeorg
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    • 6. August 2013 um 06:36
    • #717

    Frage: Wo bekommt man so einen Luftfilterkasten und wieso sollte der wichtig sein in Sachen H-Tauglichkeit?

    Ich fahre meine Weber mit offenen Trichtern und bekomme die auch H-Konform eingetragen.


    Gruß

  • joiner
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    • 6. August 2013 um 07:06
    • #718

    und hast den Motor mal angemacht ? beim Gas geben bewegt der sich doch auch etwas....

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

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  • Thomy
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    • 6. August 2013 um 08:20
    • #719

    Also wenn du ein Prüfer hast der dir die Trichter einträgt, dann hast du mächtig Glück. Der Vorteil von dem Kasten ist, dass er im Irmscher Gutachten abgebildet ist.
    Der Kasten hat mir aufgrund meiner Suchanzeige jemand angeboten, zufällig war dieser gerade ma 15-20km entfernt von mir.

    joiner
    Ja Motor lief schon, Hat aber das Radhaus nicht berührt. Ewig bleibt er nicht drauf, später kommt ne Airbox von Micha Lestin drauf. ;) Die verstàrkten Lager würd ich jedem empfehlen, wenn was am Motor gemacht wurde und er dann im Stand etwas unruhiger läuft.

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  • Dino_J
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    • 6. August 2013 um 20:46
    • Offizieller Beitrag
    • #720
    Zitat von kaisergeorg

    Ich fahre meine Weber mit offenen Trichtern und bekomme die auch H-Konform eingetragen.


    Gruß

    Den Prüfer hätte ich auch gerne. Offene Trichter auf den Vergasern sind im Straßenverkehr nicht zulässig, zumal das Fahrgeräusch wohl über dem eingetragenen Wert liegen wird.

    Grüßle
    Dominic

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