Dem Rochen sein' Rochen...

  • Moin Moin!!!


    Bin taufrisch hier angemeldet und wollte mich und meinen Rochen mal ein bisschen vorstellen:


    Zu mir: Ich heiße Timo, bin 24 Jahre jung und "eigentlich" FIAT Fahrer *duckundweg* Hatte vorher einen Punto GT Turbo den ich nun aber für den Manta verkauft habe. Die alten Opels haben mich nämlich schon immer von der Form her fasziniert, daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich Einen mein Eigen nennen werde ;)


    ...und zum schnell fahren hab ich ja immer noch meinen Uno Turbo Bj. 85 8)


    Zum Auto: Es ist ein Manta A Luxus (Leider nicht mehr viel übrig vom "Luxus", keine Hörner mehr, etliche Leisten fehlen etc...) Bj. 74 mit ca. 83.000km. Der Zustand ist relativ durchwachsen, Technik ist gut, Karosse ist bis auf 2 geschweißte Stellen und ein paar Pickel auch recht gut in Schuß. Nur es sind halt viele Details die den Zustand runterziehen: etliche Chromteile fehlen, der Fahrersitz ist nicht zum Rest der Ausstattung passend, Beifahrersitz verschlissen, Lackierung ist nicht professionell gemacht worden, Radioschacht stümperhaft ausgeschnitten, Fahrertür wurde mal aufgebrochen und provisorisch instandgesetzt und und und...


    Alles Serie bis auf:
    Engelmann Sportspiegel
    Frontspoiler (GTE)
    ATS-Classics 7x13


    Habe jetzt schon das Oldtimer Gutachten und ein Wertgutachten machen lassen, dem H-Kennzeichen steht also nix mehr im Wege!
    Morgen wird er umgemeldet *freu*


    Was ich vor habe:
    Nix wildes eigentlich...Alle fehlenden Teile wieder auftreiben (bis auf die Hörner und der Radlaufchrom, bin ich eh nicht so der Fan von), Kederleisten erneuern, Chromteile aufpolieren bzw. neu verchromen, Neue Sitze für vorne oder die alten neu satteln lassen und den Wagen dezent tiefer legen...das wars auch schon!


    Hier mal ein paar Bilder vom Kauf:






    Halte euch auf dem laufenden sobald es etwas neues zu berichten gibt!


    Greez
    Timo

    Signatur comming soon...

    5 Mal editiert, zuletzt von Rochen ()

  • Danke danke =)


    Neeeee nicht viel...nur vorne so weit das es genauso bündig abschließt mit dem Radlauf wie hinten! Das muss schon sein...


    Die Farbe ist übrigens ein alter Alfa Romeo Farbton ;)

    Signatur comming soon...

  • Zitat

    Original von Rochen
    Danke danke =)


    Neeeee nicht viel...nur vorne so weit das es genauso bündig abschließt mit dem Radlauf wie hinten! Das muss schon sein...


    Die Farbe ist übrigens ein alter Alfa Romeo Farbton ;)


    Lol, das sind da aber mind. 5-6 cm vorne, bis du dein Ziel wie gewünscht erreichst :lol:


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • 5-6cm werdens auch werden...das ist in meinen Augen nicht "viel"...sprach der Gewindefahrwerkfahrer *lach*


    Ja der war vor kurzem noch bei Mobile.de...


    Edit:
    JUHUUUU...hab gerade den Rochen auf mich umgemeldet und mein H-Kennzeichen drangeschraubt *stolzwieoskar*


    :up: :no1: :) :P

    Signatur comming soon...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rochen ()

  • Erst einmal möchte ich dir viel Spass mit deiner Neuerwerbung wünschen!!


    Zitat

    Original von Rochen
    5-6cm werdens auch werden...das ist in meinen Augen nicht "viel"...sprach der Gewindefahrwerkfahrer *lach*


    :up: :no1: :) :P


    Jaja, die jungen Leute 8) :tongue:


    Die radikale Originalfraktion ist bei einer solchen Tieferlegung mit Sicherheit der Auffassung, er krieche schon unter der Asphaltdecke ;) :lol:


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • :wink:
    Tach auch.
    Viel spass mit den Rochen, sieht ganz nett aus. :up:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Zitat

    Original von moonchild1967
    Jaja, die jungen Leute 8) :tongue:


    Die radikale Originalfraktion ist bei einer solchen Tieferlegung mit Sicherheit der Auffassung, er krieche schon unter der Asphaltdecke ;) :lol:


    Da hast du sicher recht...aber ich steh total auf diesen "Von-aussen-original-Old-School-aber-trotzdem-schön-tief-Look"...so wie es die Amis gerne bei den 1er Golfs, Käfern etc. machen...
    Mir gefallen auch "Ratten" unheimlich gut, da ist der Manta aber vieeeel zu schade für...bei 'nem Golf kann man das ruhig machen *lach*


    Hab gerade mal ne kleine Wartung gemacht, Kerzen, Kabel, Verteiler, Kontakt, Ölfilter, Luffi etc. neu gemacht...Zündung einstellen...watt ein Spaß *augenroll*


    Jetzt wird er gleich noch schön gewaschen und ausgesaugt und dann dreh ich erstmal ein paar Runden um den Block... :D

    Signatur comming soon...

  • Willkommen und Grüße :wink: von Nordlicht zu Nordlicht

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ja wenn ich den nicht auch schon angeschaut habe :D


    hoffe du hast deinen spaß mit dem guten stück ;) ich fand damals den preis nicht ganz passend mit dem zustand, aber hast sicherlich auch noch gehandelt oder ?!?


    aber trotzdem, mit ein bissel arbeit und geld lässt sich sicherlich wieder was schmuckes daraus zaubern! :up:


    geb dir nur den tip, die schwellerpflaster schnell runter zu ruppen und ordentlich schweißen! und das frontblech hatte wenn ich mich richtig entsinne auch nen paar roststellen ??


    trotzdem viel spaß mit dem manta ;) fahren tut er sich ja wirklich ganz gut ;)


    gruß jens

  • Na klar hab ich noch gehandelt ;)


    Bis auf die paar gepfuschten Stellen ist die Karosse aber in recht gutem Zustand...hatte wesentlich mehr Spachtel erwartet da das Blech an manchen Stellen doch recht wellig erscheint. Schuld ist da aber eher die schlechte bzw. viel zu dicke Lackierung...naja...auch Farbe schützt vor Rost *lach*


    Geld und Zeit wird da sicher noch ein bisschen reinwandern...aber das ist ja auch der Sinn der Sache =)

    Signatur comming soon...