Rennsportvids

  • Hallo Leute,
    ich könnte an einen Haufen Rennsportvideos von meinem Boß rankommen, der ist früher bis Tourenwageneuropameisterschaft gefahren(mit AsconaA, KadettC, AsconaB etc.). Problem ist, die Filme sind alle auf Super8, d.h. die müssten professionell auf Diskette gebracht werden.
    Hier gibt's doch sicher ein paar Cracks, die das locker machen können, oder?
    Würde sich lohnen. Der Erwin hat sich im Training im Überrollbügel festgehalten und wirklich ganz nahe Aufnahmen gemacht.


    Gruß


    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von commo40 ()

  • Jaaa!! Dat wär ne Sach...alles auf DVD glühen!! Los Jungs löst Euch :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Also um Super 8 auf DVD zu bringen braucht man schon eine relativ aufwendige Technik.
    Ich hatte das auch mal mit ein paar alten geerbten Filmen vor,bei uns in Luxemburg gibt es nur eine Firma die das anbietet und die verlangt horrende 2,50 pro meter Film. :ko:
    Auf meinen Filmen von 1971 ist auch relativ oft Opis Manta A drauf,aber das wird mir dann doch zu teuer.
    mfg
    mantakueselter :nd:

    Was?Wie?Wo?Nee,kenn ich nicht,gibt´s doch gar nicht oder etwa doch?

  • Müssen halt mal ALLE zusammenlegen, für den Prototyp!! Die DVD-Vervielfältigung kost ja man fast nix mehr :applaus: :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Kümpel mirs kann von Video (VHS) auf CD/DVD brennen. Nür Super 8 ist einen Problem. Wenn einer von Super 8 auf VHS copieren kann, ist das Problem gelöst... :D


    Gerrit

  • Hallo Leute,
    also jetzt sind erstmal gute zwei Wochen Urlaub angesagt, danach mal sondieren, wieviele Filme es sind und vielleicht findet sich bis dahin auch jemand, der das machen kann oder jemanden für sowas kennt.


    Gruß


    Rüdiger

    • Offizieller Beitrag

    Was Gerrit kann kann ich auch :laugh:


    VHS auf DVD - no Problem.


    Ansonsten müsste, der Super 8 erstmal auf Video und dann auf DVD. Also auf ne Leinwand werfen und mit ner Videokamera aufnehmen. Sicherlich mit geringem Qualitätsverlust. Ist vielleicht auch ne "Mädchenlösung" , aber besser wüsste ich das erstmal nicht.


    Gruss


    Markus

  • ich könnte auch evtl. Abhilfe schaffen das nötige Equipment habe ich im Rechner drin müsste mich nur mal mit dem Programm beschäftigen so oft habe ich das auch noch nicht gemacht


    ->sind Video 8 Kassetten = Super 8 ?!?


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • Hy!


    Soweit ich weiß, sind daß keine Kassetten, wie sie für den Video Recorder sind! Sondern die großen "Kino" Rollen! Oder?


    Hätte da vielleicht auch noch was!


    Digitalisierungs Firma!


    Die verlangen nur 0,17 pro Meter!


    Vielleicht ist das ja was für euch!


    MfG


    Roter Blitz

  • Hallo Blitz,
    ich hab jetzt eine mail hingeschickt, mal sehen, was dabei rauskommt. Auf alle Fälle vielen Dank für den Tip.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo Leute,


    habe bis heute noch immer keine Nachricht von dem Verein bekommen.
    Am Wochenende hatte ich bei meinem Boß gefragt, da stehen einige Super8-Rollen zur Verfügung.
    Von der Leinwand abfilmen bringt wohl zuviel Qualitätsverlust, zumal die Filme jetzt schon nicht mehr die besten sind.
    Also vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.


    Gruß


    Rüdiger

  • Wenn es mit der Firma klappen sollte, gibts ja vorab eine Gratis Kopie um zu sehen ob das Ergebnis gut genug ist.
    Also die Filme verteilen und jeder lässt ne Gratiskopie machen, von der er nachher nicht so begeister ist und dann nichts wieder macht.
    Da es bei Brinki und mir auf der Ecke ist könnten wir uns auch direkt darum kümmern, die Filme müßen dazu nur hier hoch in den Norden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kröscher ()

  • jo du, echt gud du!! dat geit lous...


    :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Leute,


    die Super8-Dinger sind mittlerweile digitalisiert, ich hab mich aber vorerst losgelöst davon, da ich damals auch nicht dabei war(zu jung). Ihr müsst einfach den 'Grenouille' im OHF fragen, dessen Vater ist das damals gewesen. Und der hat alte Rennsportgrößen teilweise echt schlecht aussehen lassen. Also einfach dort(höflich) nachfragen, dann wird bestimmt was online gestellt.


    Gruß


    Rüdiger