Nook's Blauer Rochen

  • Hallo erstmal.


    ich bin seit letztem Jahr stolzer Manta Besitzter.
    Leider fährt er noch nicht. Ich hab diesen bei eBay ersteigert.
    Er wurde vom Vorbesitzter soweit aufgebaut und lackiert.


    Motor soll C20XE + Getrag 240 eingebaut werden. Dies raubt mir noch die Nerven. Wegen Zeitmangel hängt das Projekt leider.


    Aber hier mal ein paar Bilder mit frisch montierten Felgen:





  • Schön soweit,
    nur wie soll das 240er an den 16V passen?

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • nur schaden, dass die Felge so gar nicht zum Auto passen...
    Und warum immer der Streß mit diesen Schei...neumodischen OHC Piss-Motoren???? Dreimal soviel agawarz die Dinger ans Laufen zu kriegen, und geiler als n 2,2er oder 2,4er sind die lange nicht.... :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Brinki, DOHC, nicht OHC ... :bn:



    Schicke Basis, der blaue Rochen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • wolfman
    ich hab eins mit (D)OHC Glocke.


    Yogi
    ist ein VW Lack - Cobalt Blue Perleffekt
    Schwarz hätte mir noch besser gefallen.


    @Brinki
    ich find die 16V schlucken nicht so viel. zu dem hat der mehr leistung.
    Ein 2.4er mit 200PS wir viel zu teuer.
    Beim C20XE hol ich mir Nockenwellen und ne Ansaugbrücke von EDS dann hat der schon 185PS. Ist halt geschmack sache. Ich wollte eigentlich nen Tubro einbauen aber den wo ich hab hat so viel Drehmoment für die Hinterachse.

  • Hi Nook heißer wagen ABER DIE FELGEN Schmeiß die blos runter mach ATS drauf und schon ist der Tag schööööön


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • ich mach ne große Bremsanlage drunter. daher muss ich 15zoll felgen fahren. hab jetzt 16er drauf. ich brauchte für die übergangszeit welche. später muss ich mal schauen was ich noch mache aber erstmal die.

  • Marius- DOHC na, klar- weiß ich doch



    16Zöller gibts aber auch in SCHÖN


    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Brinkis Voyage ist in sich konsequent. 8)


    Hauptsache, der Manta kommt wieder auf die Straße.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • meiner meinung nach ist dat schexxegal wat fürn moter drin ist


    solange das konzept stimmt- wenn ich hightech einbau dann


    spricht auch nix gegen neumodische alus. nur find ich diese


    konzeptlosen büchsen mit 4000 hifi anlage ,polierten alukäfig


    anschweißauspuffblende von unger, und airbrush am amaturenbrett,


    völlig daneben . old school und hightech ist schwer unter einen


    hut zu kriegen, brinkis voyage is nich mein geschmack - den find ich


    aber trotzdem gut weil dat ding autentisch is , stellt euch den mal


    mit polierten bbs e30 in 8* vor :nd: :nd:- würd nich passen oder ??

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • aktuelle Fotos:



    leider fehlt mir noch das Ausrücklager vom Getriebe, Daher kommt der Motor nochmal raus. Vielleicht wird es diesen Sommer noch was mit dem Manta.

  • ich bin jetzt nicht der fachmann. aber man kommt mit den schrauebn und dem platz einfach nicht hin.


    deine vorschlag wäre jetzt das getriebe von unten reinzuheben???

    • Offizieller Beitrag

    Nun gut, ich weiß nicht wie das mit nem 5gang und DOHC ist. :ka:


    Ich kenn nur 4gang und CIH und da hab ich immer das Getriebe rausgenommen wenn was war, z. B. Kupplung oder so. :)

  • bei mir fehlt da der platz. außerdem liegt der motor nur auf den Motorlagern da ist noch nichts angeschlossen. ich dachte eigentlich heute kommt motor ü getriebe rein. aber da mir das ausrücklager fehlte haben wir testweise den motor mal reingelegt.