Suche ABE für 175/50/13 auf 8x13 ATS!!!

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir für meinen Ascona A ATS-Felgen 8x13 Mit 175er Reifen besorgt und brauch nun dringend eine ABE dafür. Eintragen lassen will ich sie nicht, brauche nur die ABE, falls ich mal angehalten werde.


    Würde mich riesig freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte!!!


    Gruss fabomax

    ascona a - liebe auf den ersten blick

  • Go-Kart Tuning!! :bn:


    Hab leider nix da!!


    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Tja Fabomax
    Da kann ich dir nur sagen das du die falschen Reifen hat
    alle Hersteller haben ihre Freigabe für 175 50 13 auf 8x13 zurückgezogen.
    Grund für die Rücknahme der Gutachten war das die Reifenflanken teilweise nicht gehalten haben und dadurch bei Kurvenfahrten der Reifen von der Felge gesprungen ist.
    Pirelli gibt zum ausweichen den 195 45 13 an sieht fast genauso bescheiden aus.

  • ja 07er nummer ist doch kein freifahrtsschein.


    selbst wenn den sherrifs ne ABE zeigst, also nicht mehr alle hier in hamburg und umgebung sind doof. soll auch paar schlaue geben.
    und nur wegen der optik die rote nummer auf spiel setzen?


    besorg dir die 195/45 13, reifen mäßig ist ja auch immer ne alters frage oder, wegen sicherheit und so.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • streng genommen darfst du nur die Reifen draufmachen, die im (zeitgenössischem) Gutachten stehen. Aber wo bekommt man heute noch die "Ballonreifen" der 70er und 80er Jahre her? Also, ich würde mit dem Gutachten zum TüV gehen und mich dort nach Alternativen erkundigen. Vielleicht kann dir auch der hier weiterhelfen :ka:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • So da bin ich wieder. Also wie gesagt:
    1.Hab ich keine Rote 07 oder 06 oder was es noch alles gibt.
    2. Wurden diese Felgen und Reifen 1975 von tüv ALLGÄU eingetragen und stehen im Fahrzeugbrief drin.
    3. Ist es kein problem diese Felgen (da es sie schon früher gab) auf H-kennzeichen einzutragen lassen.
    4. Ist Hamburg nicht gleich wie das wunderschöne Allgäu wo nichts unmöglich ist. Man braucht nur das vitamin b.
    5. Grüße aus den nicht Flachen Lande

    Manuel

  • turbo-harburg: Also der Ascona von fabomax lief nie auf 07er Nummer,der war 8 Jahre lang regulär angemeldet und wurde im Alltag eingesetzt.Die 175iger Reifen kamen nacher auf seinen C-Kadett und auf dem Ascona waren 8x13 mit 205er Reifen drauf.Später ist er lieber mit original Felgen mit 175/70 13 gefahren.Jetzt ist es mein Ascona und ich werde wohl wieder die bösen kleinen Rädchen drauf machen,grins.
    Kennst das doch von mir. 8) :lol:
    Deshalb gelber koffer: immer her mit der Kopie!!!
    Gute originale Autos bleiben bei uns auch völlig original mit schaloreifen,etc aber wenn einer schon umgebördelte Radläufe,Fahrwerk,etc hat,dann gibt es auch zeitgemäßes Tuning.
    Und die 175iger gibt es schon länger wie 20 Jahre.Wer das nachweisen kann bekommt sogar damit nen H-Kennzeichen!!!
    Gruß Robby

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • Nur kein Reifenhersteller gibt mehr eine Freigabe für den schmalen Reifen auf der breiten Felge. :(


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Und keiner Trägt die mehr ein.
    Briefkopie hin oder her,wenn ich Prüfer wäre,ich würd da nicht meinen Namen drunter schreiben.
    Sind schon Einige von der Felge gesprungen.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • wobei mein TüV-Mensch letzte Woche gesagt hat, dass er eh nichts mehr einträgt, wenn man mit einer Brief- oder Gutachtenkopie daher kommt. Entweder, man bringt ein Originalgutachten bei, oder man kann genausogut zuhause bleiben. Oder es steht in den Unterlagen, die dem TüV vorliegen. z.B., wenn eine bestimmte Rad/Reifenkombination schon mal irgendwo eingetragen wurde. Wobei auch dies scheinbar nicht in alle Ewigkeiten in Stein gemeisselt ist....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter