GTE Lackierung

  • danke dir, mein französich ist aber leider etwas zu schlecht um das zu verstehen. :nd:


    Ich kenne den grünen GTE aus dem ersten Tread, aus Obergail im Lesachtal.
    Schau mein Avatar an, bin damals extra dort hingefahren und mußte mir dann eine ziemlich verhuntze Kiste ansehen. Da hatten schon ein paar Spezialisten daran gebastelt und gespachtelt. Fahrwerk und alles was in der Nähe war wurde gut mit Unterbodenschutz bespritzt. Selbst im Motorraum hatte man alles mit Öl und Teer bestrichen, damit es nicht rostet ! :oh:


    Von 5m Entfernung sah er nicht schlecht aus, aber wehe du hast näher geschaut. :kopf:


    Besitzer wollte noch 6.500 euro für die Kiste, war der Polizeiobermeister aus der Gegend. :lol:


    Kann mir einer sagen was da in dem französichen steht ? ?(
    Würde mich interessieren was aus der Kiste geworden ist.
    Die Lackierung vorne war auf jedenfall falsch. Das GTE Zeichen war noch das Originale und wurde rundherum abgeklebt.
    Stoßstangen waren noch sehr gut, wie Besitzer sage nur ein paar Jahre alt.
    Auf jedenfall war die Kiste, abgesehen von den versteckten Bastlermängeln, noch ziemlich original gehalten. :fu:


    JA DA IST JA DIE LÖSUNG !!! :applaus:
    im 6 Tread sind deutsche Kopien, ich denke mal aus der Mantazeitung ?!


    Ist ja geil was da steht :
    die haben das alles frei Schnauze gemacht damals, keiner ist wie der andere. Rainer hat mir noch ein Bild geschickt gestern Abend von einem originalen und ich wollte heute Morgen meinem Lackierer noch etwas Anweisung geben. Als ich zur Halle kam war er schon fertig. Aber es paßt :up:


    wers noch will kann es hier mal lesen :

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

  • Zitat

    und wos sogst etz ha



    do bin i baff..... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki und am Wochenende kommt der Klarlack drauf und dan werd zammbaut wos des zeich hält damit ich ENTLICH auch mal Fahren kann und net blos schrauben :D :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ja, saubä!!!!


    Dann kann ich Dich ja noch als Gastteilnehmer zu unserem diesjährigen IG-Treffen (17.-19.7.in Moerfelden) einladen... :applaus: :applaus: :applaus: Supi...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :laugh: Hexen ist einen kunst die man beherschen muß :D oder wie der FRANKE sagt a weng weng und do glabts dan a


    mfgAlex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, hab schon einiges gelesen, un dachte, hier muss du dich anmelden! ...


    Ich bin einen Manta A am aufbauen, habe gerade die groben Schleifarbeiten gemacht und wollte den Manta am WE zum Lackierer bringen. Ich habe meine"Wunschfarbe" hier im Forum auf einem Bild gesehen und sofort entschieden, dass er so werden soll. Kann mir vielleicht jemand helfen beim Farbcode? Oder wie die Farbe genau heißt würde mir schon reichen. Bin mir nicht sicher, ob das ganz normales "Silber" ist?


    Viele Grüße
    Axel



  • Kennt jemand vielleicht auch die Farbcodes hiervon?


    Das ist doch kein Silber, sieht eher wie ein grau? aus..
    Gefällt mir sehr gut, ist das originallack?


    Danke schonmal

    Besser als ein Manta sind nur zwei

  • Die Haube und das obere Heckabschlussblech wurden Mattschwarz lackiert. Die Streifen sind geklebt und ebenfalls mattschwarz. Die gibt es beim Wüster als Nachfertigung und sind in allen Farben erhältlich. Das schwarz macht heutzutage auch jeder wie er will. Schwarz glänzend is zwar auch sehr empfindlich was die Pflege anbelangt, aber ist dennoch einfacher zu pflegen als mattschwarz. Somit gibt es GTE und auch SR Modelle von mattschwarz bis hochglänzend.


    Original aber in matt!!!

  • Die Lackierer in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb haben mir da aber was anderes gesagt :nd: :nd: und auf vielen Werbeprospekten schaut es auch matter als seidenmatt :ka: . Ich lass meinen GTE jedenfalls wieder in matt lackieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir schon mal überlegt, bekleben in schwarzmatt wäre doch sinnig, oder? Die Folie kann man ohne großen Aufwand erneuern wenn´s nicht mehr taugt. Und wahrscheinlich ist es auch noch billiger wie lackieren. :nd:

  • @ Yogi: Seh ich auch so, und ist dann gleichzeitig ein schutz vor Steinschlägen!


    Man muss aber mit dem bekleben auf "frischem" lack vorsichtig sein: Mindestens 4 wochen ablüften lassen und dann erst bekleben (nur so als tipp)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Ich glaube kaum, dass folieren billiger ist als lackieren. Der Untergrund muss genauso bearbeitet sein wie beim Lackieren und der Lack muss genauso gut sein. Da kann man sich eher überlegen das Frontblech mit durchsichtiger Folie zu bekleben. Denn das Frontblech ist wesentlich stärker dem Steinschlag ausgesetzt als die Motorhaube.
    Die Folie hat in meinen Augen nur den großen Vorteil, dass man die Folie wieder entfernen kann wenn einem die Farbe nun doch nicht mehr gefällt :wink: . Ich persönlich werde jedenfalls die Haube wieder lackieren lassen.