Mein (neues) Sahnestück

  • Ich sag's mal kurz: Geil, geil, geil!!! :up:



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • bei der obtik muß dat ding aber solide 200ps haben-dann sieht dat nämmich nich bloß super aus sondarn dann fährt dat au richtig gut


    jetz mal ohne sch....
    htn,top lack,top sound,dann muß der auch top leistung haben,kein
    kampfschwein motor sondern einfach nur soliden druck und mehr
    nicht sondern nur faaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhrrrrrrrrrnnnnnnnn :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Da hat mich vor Jahren mal so ein Typ angerufen, der seinen total verfaulten deutschen GT/E mit einer US-Karosse neu aufbauen wollte. Ich habe ihm dann zwei 19E-US-Mantas zum Kauf verrmittelt. Die hat er allerdings nicht genommen, da diese die großen Stoßstangen dran haben. Also hat er sich eine US-Karosse bis Fg. Nr. (bis 7-73) gekauft, die angeblich rostfrei sein sollte. Bilder habe ich irgendwo noch. Darauf konnte man aber schon erkennen, dass demnächst Schweller und Wagenheberaufnahme fällig sein würden. Hat er aber nicht gemacht und musste deshalb die Karre einige Zeit später wieder auseinander reißen. Neue Schweller hat das Ding ja dann auch bekommen, wie man an der Form erkennen kann. Das war´s.


    Rainer

  • Sehr schöner Wagen :no1:. Kommt in der farbe auch gut rüber.
    Welche Größe haben denn die HTN? 7 und 8 mal 13? Den Stern würde ich persönlich in Gold lassen. Eventuell würde ich es mit einem schönen Anthrazit metallic versuchen, aber schwarz matt würde meiner Meinung bei kleinen Felgen wieder eher weniger gut aussehen. Is aber auch nur meine Meinung.

  • @ moonchild1967


    Es kann ja auch nicht jeder GT/E Signalgrün sein. Wir haben hier in der Nachbarstadt auch einen Signalroten GT/E und der gefällt mir auch richtig gut. Ich glaube ich brauche einfach mehr Platz, um mir mal GT/E´s in jeder ausgelieferten Farbe anzuschaffen :laugh:


    Die HTN sehen wirklich in Gold am besten aus. Wäre also eine gute Entscheidung sie so zu belassen.


    Von welchem Hersteller ist eigentlich der Überrollbügel?

  • Ey Harald :up: :up: :no1: :no1: 8) 8) da haste ja ein Heißes eisen dir zugelegt
    Farbe :D Find ich super Es können nicht alle grün sein sonst fallen WIR nicht auf :D :up: aber an sonsten suppi suppi ach ja die goldenen würde ich drauf lassen schaut irgend wie nobel aus :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :nd: :nd: :nd: ging das Schwatt der Haube nicht auch auffe Kotflügelkante?? Oder nur beim SR???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • dacht ich auch zuerst, ist aber bei dem GT/E tatsächlich anders als beim SR. Beim SR läuft das Schwarz mit der Außenkante der Frontscheibe zusammen, während hier die Frontscheibe klar über die Kante schwarz/rot übersteht

  • Zitat

    Original von Voyage3.0
    HAL2000
    Das schwarz ist beim GT7E genau wie beim SR in den Kotflügel rein lakiert
    Gruß
    Bernd


    NEIN!
    Das Schwarz ist beim vorderen und hinteren Luftleitblech so breit wie die Haube. An den Kotflügel ist maximal die Befestigungskante schwarz!


    Für mich einer der schönsten Mantas:



    Und hier der SR:



    Und jetzt sag mir nochmal einer, dass die Lackierungen gleich sind :oh:. Dann hab ich meinen GT/E ja falsch lackieren lassen :nd:?!

  • So viel ich weiß, sieht die originale GT/E Lackierung ziemlich genau so aus:

    Die von Moonchild erscheint mir daher etwas zu weit nach vorne gezogen (aber nur minimal) und die abgerundeten Aussparungen an den Ecken sind etwas zu groß. Ansonsten passts!
    P.S.: Die Rot-Schwarz-Kombo fetzt 8) .