Opel in the snow

  • ihr seid Bekloppt :oh: ,und dann Jammern wenn der Schmodder nicht mehr aus den Ecken geht,


    und datt Ding an zu Faulen fängt.


    nur Ascona in the Sun :up:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • mein Reden!! :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ wolfman


    was soll ich machen ich habe kein alttags auto was dem endsprechen für schlechtes wetter gedacht ist und wenn man arbeitslos wird und man da zu einem bewerbungsgespräch muss


    und mein ascona ist so gut wie unrestauriert und hatte schon gammel bevor ich ihn hatte bzw im winter gefahren bin da kommt das nun auch um die paar gramm rost auch nicht mehr drauf an und eigendlich hätter er ja diesen winter restauriert werden aber leiden kommt diese schei..e mit dem job in die quere werde ihn aber kommenden winter fertig machen und dann muss was fürn schlechtes wetter her



    gruß joachim

  • Mann oder Memme?


    Ich wiederhole das nur ungern. Entweder Ascona aus Überzeugung oder gar nicht. :P Bin foh, dass ich mit der "Schüssel" bei dem Winter unterwegs bin. Die Heizung ist einfach die Beste!!!


    Und ja, meinem Ascona sieht man seine 38 Jahre an ..., und das bleibt auch so.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • der Eine fährt seinen Ascona bei jedem Wetter, der Andere betreibt damit auch nicht ungefährlichen Motorsport, meiner steht im Trockenen und da bleibt er auch....schliesslich kann jeder mit seinem Blechhaufen machen was er will....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • moin


    der eine fährt mit seinem A rallys und datt ding bekommt steinschlag schlamm und schläge und kratzer ab und der andere stehlt sich die karre im winter in die garage und wird auf der ersten oldtimerausfahrt ausgelacht weil die karre aufraucht weil die bremse fest ist und der andere kämpft damit über sein überleben


    und nochmal am rande ich bin 22 jahre alt und habe seid 1 jahr erst meine ausbildungfertig und bin nu geselle und fahre seid dem das ich meinen führerschein habe also mit 17 den gelben ascona und konnte den bis jetzt selbst in der lehrzeit selber unterhalten und mein ascona hat wunden (aber die sollen ja auch gemacht werden ) die sind im sommer hoch gekommen weil es viel zu offt geregtnet hat


    der salz ist nicht das schlimmste wen nur nicht die feuchtigkeit in form von regen ist wer haben slebst im sommer mehr salz in der luft bei nord west winde als jetzt auf der straße

    • Offizieller Beitrag

    :D Ich bin 42 und fahre seit 24 Jahren solche Schluffen! Bei jedem Wetter, immer selbst bezahlt und wenn es sein mußte selbst repariert. :D


    Und wenn es irgendwann kein Benzin mehr gibt bau ich mir da nen Elektromotor ein und fahr weiter!!! :fu: :fu: :fu:


    Vielleicht sollte ich mir das Fahrgeräusch schon mal auf Band aufnehmen, für den Geräuschgenerator. ;)

  • moment moment jungs - eure asconas sind alltags autos und sehen auch dementsprechent aus , was ich jetz nicht negativ meine - wenn man aber teusende euros und stunden in son auto investiert


    hat bzw nen relativ gut erhaltenes stück ergatern konnte dann sollte der zustand schon erhalten bleiben - wenn ich mir brinkis hässlichen kombi anschaue ,der zb. wird in jahren noch genauso


    hässlich sein weil der zustand wie er jetzt is sich nichtmehr verändern wird - eure autos sind irgendwann am ende und müssen - in welcher form auch immer gemacht werden oder werden


    als teile träger angeboten :nd: :nd: - ich finde es bei jedem einzelnen auto sehe es aus wie es wolle echt zu schade. fakt is die dinger werden nicht mehr nachwachsen.


    ich bin auch nicht der meinung das die dinger behandelt werden sollen wie nen rohes ei - es sind und bleiben autos - ich fahre den b-ascona im sommer auch jeden tag - aber eben nicht im winter :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich bin auch nicht der meinung das die dinger behandelt werden sollen wie nen rohes ei - es sind und bleiben autos - ich fahre den b-ascona im sommer auch jeden tag - aber eben nicht im winter :nd: :nd:

    Ganz meine Meinung. Meinen Manta fahre ich im vom ersten April bis 31. Oktober bei Wind und Wetter und es kommt auch schon mal vor, dass er wochenlang nicht gewaschen wird. Aber was solls dafür hab ich ihn mir aufgebaut. Nur den Winter will ich dem Wagen nicht antun. Hab schonmal gesehen was Blitzeis mit so einem Wagen anstellen kann und das ist nicht schön ;( .


    Aber jeder soll halt tun und lassen was er mag 8) .

  • Aber jeder soll halt tun und lassen was er mag 8) .


    Eben, ich mag's ganzjährig. :wink:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • nana, immer schön Locker bleiben 8)


    ich wollte keinem zu Nahe treten,aber ihr wißt selber das manche Ersatzteile rar geworden sind.


    und die Fahrerei durch Wind und Wetter macht die Autos nicht haltbarer.


    es sei denn man hat genug Teile gehortet.



    damit will ich nur sagen,jeder so wie er mag,


    aber meiner ist noch Ungeschweißt und das soll auch so bleiben. :up:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • nana, immer schön Locker bleiben 8)
    damit will ich nur sagen,jeder so wie er mag,


    aber meiner ist noch Ungeschweißt und das soll auch so bleiben. :up:


    Eben, meiner ist schon sehr verschweißt. Da isses egal. Aber Erstlack!!! 8)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ja Marius,das ist ja der Unterschied,


    nur Irgendwann is nix mehr mit Flicken.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • ich will dat ma so audrücken marius fährt sein winterauto das ganze jahr :D -- ich hab mir immer ne olle karre für übern winter angeschaft 1er und 2er gölfe , seat ibiza , minicooper etc


    dieses jahr hab ich zum ersten mal nen opel für übern winter - und das tut mir schon in der seele weh weil der kasten auch noch richtig gut is ;( ;(


    dat is dat gute stück


    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • dat hat n ganz einfachen grund - es war schon dunkel als ich die kalesche geknipst hab


    aba ich hab au noch n bild ohne schnee im hellen


    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)