hier gehör ich hin!

  • Hallo zusammen!
    Ich bin Stefan Bj.73 wie einer meiner Mantas.
    4 Habe ich bereits besessen und 2 sind noch übrig.
    Mein erster war ein 72 er AL 16s in Kardinalrot und GTE Look,
    außer der GTE-Schriftzüge.
    Ich bin schon länger hier im Forum und auch im OHF.
    Ich wollte mich mal bekannt machen.
    Also: Tach auch!!!
    Heute habe ich noch einen Signalgelben 16s Automatik aus besagtem Jahr 73
    und einen 16s AL Schalter aus dem Jahre 75.
    Ich schraube seit 18 Jahren an Manta A´s rum!
    Schei... bin ich alt geworden ;(
    Ja wie gesagt, ich glaube hier bin ich richtig!
    Bringe auch eine Seltenheit mit!
    Der 16 S Automatik ist jetzt ein 1200 Schalter für Slalomrennen.
    Bilder kommen bald!
    Ich habe die letzten Jahre auf einem Kadett C Limo Rennen gefahren, bis ich in Zotzenbach mit 18 Kadett c
    von 44 Gruppe H Fahrzeugen gestanden habe.
    Dann habe ich mich besonnen.
    Es lagerten sich außerdem schon wieder Ersatzteile für 2 Karosserien ab.
    Ich habe alles was zum Kadett C gehört verkauft und mir eine Karosse gesucht.
    Antriebseinheit habe ich vom C übernommen.
    Jetzt fahre ich also Manta a, so wie sich das für mich gehört, mit nem C-Kadett kann ja jeder schnell sein ;)
    Alsoweit sogut. Bilder kommen,
    freue mich natürlich über Antworten!
    Güße Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Habe meinen ersten Manta als 16 S gefahren, mit 80 Ps.
    Fand ich ok, nachdem ich den Vergaser von Unterdruck auf Direktantrieb umgebaut hatte.
    Dann waren die Schaftdichtungen hin.
    Dann kam 2,0E, dann 19mit Doppelvergaser und 2,2 mit Doppelvergaser.
    Jetzt ist er noch ohne Motor, Rohkarosse!
    Die 2,2 mit Vergaser waren mir damals noch zu wenig.
    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Ich sag auch Hallo. :wink:


    Ein Manta ist schon ein schönes Auto, da hast du dich richtig entschieden mit dem Manta rennen zu fahren. :up:


    Die C-Kadetten sieht man ja genügend.

    :up: MANTA A :up:

  • Wie schön!
    Meine Karosse war mir zu schade zum Rennen fahren,
    Dann hab ich mir ja extra eine gesucht.
    Ist auch sehr überzeugend wenn da Leute in der Gruppe H mitfahren,
    die seit 30 Jahren den gleichen Wagen pilotieren.
    zB Simca MK II und Fiat 500.
    Da hab ich mir gedacht, dann ist der Manta doch der richtige.
    Jetzt fange ich wieder an von hinten auf zu holen!
    Hab ich damals auch gemacht. hat 3 Jahre gedauert und jedes Rennen mehr nach vorne gekommen,
    weil ich fleißig geschraubt habe zwischendurch.
    Fahren ist wichtiger als gewinnen,( wo ist der smiley für "weise", mit dem Bart?)
    deshalb mache ich ihn nur gerade fahrbereit und verbessere dann in der laufenden Saison.
    Danke für eure Antworten!
    Mehr davon!

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • willkommen :wink: :wink:


    cool noch n rennfahrer :up: genauso hab ichs auch gemacht - bei mir hats glaub ich 4jahre bis zum ersten sieg gedauert :D :D und jetz hab ich nen potenziell siegfähiges auto


    nur der fahrer kricht es leider sehr oft nicht auf die reihe :laugh: :laugh: - bremspunkte falsch gelegt , zu früh am gas , einen geschmissen --- wat man immer so alles falsch machen kann


    aber ansonsten :no1:



    tu ma bilder :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Moin,Stefan!!


    Sei gegrüßt hier, und viel Spaß...


    mfg
    STEFAN (weiß aber keiner :laugh: , nenn mich Commander! ;) )

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


  • Ob `s wohl geht?
    Bis morgen

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Gute Hilfe, gute Bilder...und schööne Autos :up: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke für die Hilfe mit den Bildern!
    Auch schön, dass euch die Autos gefallen.
    Was sagt ihr zu den auflackierten Stoßstangen?
    Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • nochmal die Bilder



    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Herzlich willkommen!


    Manta-A und Kadett-C-Coupe sind die einzigen Fahrzeuge, die ich jemals besessen hab - und ich mochte sie beide (ok, den Manta etwas mehr...).


    Christian

  • Zitat

    Was sagt ihr zu den auflackierten Stoßstangen


    hätts die Löcher vorher verschlossen, und die Blinker etwas nach hinten gesetzt, tät ich sagen: ja, hat was...
    aber so...? Ist nicht der Reißer.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • da ich ja n edv fuchs bin hab ich mal 2 rüberkopiert





    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)