Für Die Die Was Zu Sagen Haben

  • Hallo meine Herren wie siehts aus nach nun mehr FAST zwei Monaten im neuen Jahr sollte mann darüber nachdenken :nd: ob mann nicht NÄGEL mit KÖPFEN machen sollten 8) Betreff Das leidige Thema PROFIL Hab nun mal beobachtet wie sich unsere Neuanmeldungen verhalten und ich muß zu meinen leid feststellen :kotz:
    DIE INTRESIERT ES NICHT FORUMSREGELN einzuhalten, darum wäre mein vorschlag entlich mal DURCH ZU FEGEN. Ich denk mal da werde mehr meiner meinung sein? Macht doch mal von euren recht gebrauch und schmeist sie wieder raus 8) Um als VERKAUFSPLATTFORM zu dienen und sich schnell mal einlocken ,und dann nichts mehr von denen zu hören ist das FORUM doch nicht gedacht Oder doch :ka: ? Wie Yogi in seinen Aufruf der noch nicht mal soooo lange her ist Aufgefordert hatt sein Profil zu ergenzen war die reaktionen dermaßen hoch :o: :o: ich konnte es gar nicht bemerken. Bin mal Gespannt wie eure meinung dazu ist


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo bin der gleichen Meinung. Ist ja nicht nur hier so. Da wird mal schnell was angeboten und dann wart er nie mehr gesehen. :fu: Es kann ja nicht schwer sein sein Profil auszufüllen. :sch:


    Christian

  • :up: :up: - es darf bei der anmeldung keine option sein :mo: :mo: ;) sowas wie nen pflichtfeld wie der nick und das passwort - der ort und plz - aber der rest sollte eine option bleiben


    ich hab zwar kein blassen schimmer wie sowat technisch geht :nd: aber ich denke die cracks wissen wie sowat geht

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    endlich mal DURCH ZU FEGEN.


    Es wird doch schon durchgefegt. Ich schmeisse in regelmäßigen Abständen die User mit 0 Beiträgen raus, die seit mindestens einem halben Jahr angemeldet sind.


    Das mit den Usern, die mindestens einen Beitrag schreiben, der aber z.B. nur ein Verkaufsbeitrag war, ist nur durch einzelne Analyse zu lösen. Sprich: Ich schaue mir alle User mit einem Beitrag an, schaue wann das letzte Posting war, wovon es handelte und entscheide dann, ob ich den löschen kann oder nicht. Das ist eben nicht automatisiert zu lösen und daher aufwendig.


    Weniger aufwendig wäre eine Löschung von Usern, die z.B. mindestens seit 1,5 Jahren nicht mehr online waren, egal wieviel Beiträge sie geschrieben haben. Ich muss mal schauen, ob das zu filtern ist.


    Zitat

    der ort und plz als Pflichtfeld


    Ich denke, da haben einige ein Problem mit wegen Datenschutz etc. Meiner Erinnerung gab es hier in der Vergangenheit ein Problem damit, als dies als Pflichtfeld gefordert wurde. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Und ich denke, auch wenn wir das als Pflichtfeld definieren, dann tragen die Leute, welche nur schnell was inserieren wollen, irgend nen Unsinn in die Pflichtfelder ein, damit Sie nur schnell die Registrierung erledigt haben.


    Gruss


    Markus

  • also ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal. Ich seh das so wie Markus, wenn Pflichtfelder bestehen, kann man mal schnell irgendeinen Mist eintragen und gut ist. Im OHF wird auch laufend lamentiert, dass viele Profile nicht ausgefüllt sind, und der Erfolg ist dann oft, dass irgendwelcher hanebüchender Blödsinn reingeschrieben wird. Ich sehe speziell hier in diesem doch mit wenigen Mitgliedern versehenem Forum dass sich diejenigen, die sich laufend an Diskussionen beteiligen, ihre Profile zum Grossteil auch gut ausgefüllt haben....und der Rest, von dem man eh nix liest, juckt ja nun wirklich nicht

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Puh :laugh: , da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Hab mein Profil ja von Anfang an ausgefüllt gehabt :tongue: .


    Aber ich persönlich bin der Meinung, dass zumindest das Feld "Stadt" oder "Bundesland" Pflicht werden sollten. So kann man auch mal sagen: "Ich komme mal vorbei und schaue mir das mal vor Ort an wenn du magst", aber wenn man von vornherein nicht weiß wo der- oder diejenige wohnt, geht es eben nicht.


    Der Crazy hat ja auch in seinem Profil "Banditendorf" als Wohnort angegeben und das finde ich bei Falk im Internet auch nicht :wink: . Wer aber von Anfang an ernsthaftes Interesse (ist bei Crazy ja gegeben!!!) an diesem Forum hat, dürfte in der Regel nix dagegen haben seinen Wohnort anzugeben. Es wird ja nicht nach einer Adresse gefragt. Die würde ich auch nicht angeben! Ich will ja nicht, dass der Franke unangemeldet vor meiner Haustür steht :lol: .


    Meine Meinung halt!

  • Das ist nicht das Thema.


    Im OHF bin ich auch fast nur noch Leser.



    Es sollen nur die Gelöscht werden,die im Forum Unfrieden stiften,in welcher Form auch immer.


    Wer nichts schreiben will brauch es doch auch nicht.


    Die Leute sind mir lieber als die,die nur Bullshit schreiben.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Frank, da haste auch Recht. Aber ich wüsste manchmal gerne mit wem man da spricht. Es geht ja nicht darum irgendwelche imtimen Geheimnisse preis zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Leute wenigstens das Bundesland angeben würden, wär ja schon hilfreich! =)


    Andererseits lohnt es sich nicht so tierisch aufzuregen, wenn ich mir so das Gelaber im OHF ankucke, es bringt eh nix.


    Wenn einer sich nur zum verkaufen anmeldet, OK, wenn keiner weiß wo der her kommt kauft doch einfach nicht!


    Wer dabeibleibt wird sein Profil über kurz oder lang schon ausfüllen. ;)

  • Ja, ja...das ewig leidige Thema: wer darf bleiben, wer muss gehen
    Da Markus und Ich, andere von Euch ja mit, schon ein Forum überlebt haben, sind diese Betrachtungsweisen nur allzu bekannt. Einerseits seht Ihr Euch als eingschworene Gemeinde, ich emfinde ebenso, die sich möglichst wenig
    der Öffentlichkeit, und damit Dummschwätzern und "Wo-melde-ich-mich-denn-heute-mal-an-Idioten" preisgeben möchten, andererseits lebt so ein Forum auch immer durch neue Zugänge. Jeder der mich kennt, weiß wie skeptisch
    ich Fremden gegenüber bin, vor allem wenn sie schreiben: Hallo ich bin neu hier, zur Zeit fahre ich n Golf 5, nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Asc-A zu kaufen. Könnt Ihr mir Tips geben, wie ich den am besten auf 300Ps bekomme
    und welcher Rost gut und welcher schlimm ist?? Ascona-A finde ich voll toll, seit mal einer bei uns vor der Tür gegen ne Laterne gefahren ist, jetzt will ich auch einen :oh: :oh: Ja, ist klar. bei solchen Beiträgen muss gleich der Verfassungsschutz
    informiert werden. NUR, wer soll diese Aufgabe bewältigen?? Jeder von Euch ist deshalb angehalten, solchen Dumpfnasen hier durch Nichtbeachten gleich die Lust am weiterlabern zu nehmen...NUR so kanns laufen.
    Andernfalls müßten wir uns gegen den öffentlichen Auftritt per Passwort abschirmen, und dann in Zukunft unter uns bleiben...


    Zu den Nullpostern noch eines: schmeißt sie ruhig nach einer 3monatigen Probezeit raus!!!
    Ich hasse diese künstlich aufgeblasenen Mitgliederzahlen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ja gut,Bundesland und Stadt sollten auf jeden Fall hin



    und Einige lernt man früher oder später ja kennen,



    nur die ,die hier überteuerte E-Teile verhökern wollen :kopf: müssen raus

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • @ Frank genau meine Rede :no1: da geht mir der hut hoch bei solchen user die meinen die haben die schlauheit mit dem löffel extra eingeflöst bekommen,Meiner meinung noch ist nichts dabei seinen wohnort und bundesland anzugeben.wir sind eh schon GLÄSERNE BÜRGER also was solls.


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • wie gesagt stadt und bundesland sollte dabei stehen ansonsten is dat schon so wie brinki getikkert hat - übrigens steht beim crazy ja owl und dat läst sich ja schon eingränzen :D :D


    datenschutz hin oder her persönliche dinge gehören nunmal nicht ins netz und wie persönlich etwas ist muß jeder für sich selber wissen - ich hab ja einiger kritik zu trotz zb. mein leistungsdiagramm


    nicht veröffendlicht :ko: :ko: - denjenigen wo ich meinte , dem zeichse dat jetz mal , damit der personen kreis sieht ich erzähle keine räuberpistolen - beim anderen personen kreis interessiert mich nich


    so sehr was die denken . aber nochmal das sind dinge da muß jeder selber entscheiden was veröffentlicht wird

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Andererseits lohnt es sich nicht so tierisch aufzuregen, wenn ich mir so das Gelaber im OHF ankucke, es bringt eh nix.

    Genau das denke ich auch. Wenn ich mir das so im OHF anschaue wo die Jungs wirklich darauf pochen und einem am besten die Pistole an den Kopf halten damit du ja dein Profil ausfüllst :kopf: . Ein Mod bei denen is ja ganz groß dadrin.
    Ich für mich halte es eigentlich so, dass ich mir den Beitrag oder die Frage genau anschaue und dann überlege, ob ich antworte oder nicht. Denn auf die Leute, die Brinki angesprochen hat, habe ich selber keine Lust und die kann man in der Regel an der Fragestellung herausfiltern. Also vom Wortlaut her gesehen.


    Wir sollten uns aber auch klar machen, dass wir jeder einmal mit 0 Beiträgen angefangen haben und uns mal mehr oder weniger vorstellen mussten :nd: :wink: .


    @ Keule
    Stimmt. Ostwestfalen is auch nur ein kleiner Bereich im schönen NRW. Kann man sehr leicht und vorallem sehr schnell übersehen :lol: .

  • :wink:

    Stimmt. Ostwestfalen is auch nur ein kleiner Bereich im schönen NRW. Kann man sehr leicht und vorallem sehr schnell übersehen :lol: .


    :mo:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • mich interessiert das profil ehrlich gesagt nicht. natürlich misst sich daran trotzdem ob ich demjenigen antworte oder nicht. je mehr aufwand bei frage desto mehr aufwand bei der antwort.


    in anderen foren allerdings is das schon genauer geregelt insbesondere im suche-biete bereich. da muss man auch adresse etc. eingeben. logisch wie ich finde. ansonsten kaufe ich generell nichts von 1-beitrag typen von denen man weder ware noch worte sieht. und mal ehrlich keiner von euch kauft doch was von diesen anbietern.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.