Hallo aus Wesel (am Niederrhein)

  • Hallo, an alle Opel begeisterten. Schön das es solch ein Forum gibt, ist wirklich sehr hilfreich und macht Spaß zu stöbern. Ich bin 43 Jahre alt und habe seid meiner Lehre als Maurer einen Manta A SR. BJ 70 Damals (glaube1985) für 500 DM gekauft war er schon 15 Jahre alt und hat mir weitere 10 Jahre treue Dienste geleistet. Leider war der Rost so weit fortgeschritten, dass eine Überarbeitung zwangsläufig anstand. Längsträger, Bodenbleche, Radläufe usw. mussten neu. Nachdem alles wieder hergestellt war und der Wagen Lackiert worden ist (im Jahr 1999) wartet er nur noch darauf komplettiert zu werden. Es kam halt eine Menge dazwischen Hausbau, Trennung usw. Aber ich habe ihn noch und jetzt möchte ich mal wieder schrauben und suche mir hier bestimmt öfter mal Rad. Grüße Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Da werden die Leute aussem Pott ja doch immer mehr :up: .
    Aber mach doch mal Bilder von deinem Schätzchen. Sowas ist hier gerne gesehen :wink: .

  • Herzlich Willkommen :wink:


    Natürlich wird Dir hier geholfen wenn du nicht weiter weist.


    Ja tu mal paar Bilder von deinem Manta hochladen.

    :up: MANTA A :up:

  • Vielen Dank #))


    ,hier noch ein paar Bilder mal eben auf die schnelle gemacht




    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • :wink:
    must nur die links kopieren (ohne datt img)und in ein neues fenster einfügen dann siehst du einen blauen manta mit gelben innen radhaus

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke Crazy :) aber wie bekomme ich den Fotos direkt eingestellt ohne nur die URL zu sehen? vieleicht muß ich auch das "img" weglassen?

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Na, der steht ja schon gut da....wenn Du noch die 80er Jahre-Sünde mit den gelben Radhäusern :ko: beseitigst, wird er wohl schick.. :laugh:


    Ps: herzlich Willkommen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • astrein :up:


    willkommen im forum der netten leute


    vonne keule aus' n pott



    las dat so wie dat is - ich hatte n blauen b ascona mit nem gelben unterboden - war auch ne epoche in den 80gern ;) ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Die gelbe Farbe ist schlagfest und gabs auf der Arbeit für lau, die Aussenfarbe heißt glaube ich Karibik Blau Met. ist von Opel. Verbaut ist ein 2,4 ltr. Mantzel Einspritzer Motor mit 150 Ps, 5 Gang Getrag, BMW Innenbelüftette Bremsscheiben Vorne, Manta B Hinterachse. was mir zb. fehlt ist eine passende Kardanwelle (muss ich noch ausmessen) l noch mal überlegen muß was den da so fehlt =)

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • versuche es bald noch mal mit den Bildern Yogi, glaube es liegt an der kurzen zeit zwischen hochladen und einstellen auf eure Seite

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • hallo klaus!


    wow, seit '85 hast du deinen flitzer schon...und was er alles mit dir zusammen erlebt hat... 8) ...das schweisst zusammen!


    und wenn du ihn jetzt wieder zusammenschweisst, werden's bestimmt nochmal 25 jahre...hihi




    gruss
    derek

  • Welcome!
    Bist ja fast direkt vor der Tür. Schicker Schlitten.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Nochmals vielen Dank an alle, ich glaube hier ist man(ta) gut aufgehoben , da ich selten zeit habe wird die vollendung leider noch einige zeit dauern. Als Ziel habe ich nächtes Jahr anwiesiert.

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl