Glückwunsch. Echt sehr schön geworden der auto wagen.
Hut ab und viel spass damit. Schade das der Winter vor der Tür steht, aber ich drück die Daumen das noch ein paar schöne Tage anstehen..
Lg
Glückwunsch. Echt sehr schön geworden der auto wagen.
Hut ab und viel spass damit. Schade das der Winter vor der Tür steht, aber ich drück die Daumen das noch ein paar schöne Tage anstehen..
Lg
Glückwunsch
BESTENS Jens ... nu geid dat los mit Fahrn
Auch Glückwunsch von mir!
Schöner Manta
Dankeschön
H-Kennzeichen hat er natürlich auch bekommen. Derzeite kämpfen wir (vielmehr mein Vater, Opa und Bruder, da ich in Hochzeitsvorbereitungen stecke) noch mit einigen Problemen. Vorallem damit, dass neuerdings die Vorderräder am Kotflügel streifen. Ich weiß nicht wieso...das einzige was anders ist, ist dass nun die Stoßstange montiert ist
schöne Grüße,
Jens
PS: Sorry dass sich meine Forenaktivität zur Zeit lediglich auf Updates dieses Threads beschränkt
Haste das Schleifen generell oder nur beim vorwärts bzw rückwärts fahren
Ich weiß gar nicht warum Hochzeitsvorbereitungen bei einigen immer stressig ist unsere Vom Tag wo wir beschlossen haben wann wir heiraten Bis zur Hochzeit vergingen grad mal 4wochen
Ich glaube generell (wurde mir nur zugetragen). Bei nichtmal vollem Lenkeinschlag.
Ich hab 3 Jahre gebraucht um mich zu entscheiden welche Farbe auf den Manta kommt, da dürfen die Hochzeitsvorbereitungen ruhig auch länger dauern
schöne Grüße,
Jens
Heiratest du jetzt deinen Manta ??????????????????????
aber nicht in Weiß ...
@ Jens,
hast du den orig. Stabbi drin oder den Dicken vom Brinki?????
In 2 Stunden gehts los Selbtverständlich werd ich den Manta heiraten, was denn sonst
Dann werd ich auch die ersten echten Meter mit dem Manta fahren. Mein Opa hat ihn die letzten Tage ein paar mal gefahren, er scheint zu halten. Gerade noch schnell Ölwechsel gemacht, damit auch alles frisch und hübsch ist
Außerdem will man ja kein Altöl verteilen wenn der Motor hochgeht
schöne Grüße,
Jens
PS: Ist der Originalstabi. Wieso?
Weil bei dem Sportteil der Radstand länger ist.
Das hießt das die Räder knapp einen Zentimeter weiter vorne
im Radkasten sind.
Und bevor ich mich jetzt hier über die ganze unprofessionelle Planung und Funktion (vom Stabbi) hier aufrege, lassen wir das einfach mal so stehen.
Ich bin extrem unzufrieden mit der ganzen Sache und werde
trotz mehrfachen Nachbesserungen (insgesammt einmal komplett alles) und immer höheren Kosten das so nicht verbauen.
Professionell ist anders.
Plus kompletten Stabbi tausch wegen Fertigungsfehler von H+R
PS. Eigentlich wollte ich dazu ja gar nichts sagen, aber jetzt habe ich es doch getan.
HabheutschlechteLaunewegengeblitzdingsgesternabend
Ok...ne, hab noch den originalen Stabi und vorerst auch keinen Bedarf für Ersatz.
Der Manta läuft. Das Wetter war bombastisch und ich konnte am Wochenende fast 300km spulen. Bis auf Kleinigkeiten wie ausgefallenen Hupe und Tachobeleuchtung kann ich nichts negatives berichten
Hier noch ein Bild von der Hochzeit:
Die Felgen sind in dunklem Anthrazit lackiert. Der Lack war ein Versuch und er ist absolut gelungen
schöne Grüße,
Jens
Glückwunsch
Gratulation- auch zur Vermählung
Viel neues gibts leider nicht! Letzte Woche hab ich sogar schon kurz überlegt, ihn mal wieder unter der Plane vorzuholen, dann hats glatt wieder geschneit. Nix wars!
Aber als nächstes werd ich mal nach dem Differential schauen, nachdem die Geräusche dort immens laut geworden sind. Mir kam nämlich die Frage, ob dort überhaupt Öl eingefüllt ist...
Und hinten brauch ich neue Federn, da ist er mir a) zu tief und b) schleifen die Radläufe bei voller Beladung
Und zu guter letzt noch ein Bild von meiner neuen Kopfbedeckung, passend zum Manta (Farbe wirkt im Kunstlicht leider nicht):
schöne Grüße,
Jens
es gibt für die federn verschieden hohe gummis zum ausgleichen der höhe
ich hab ma irgendwo jelesen datt sogar mercedes gummis passen sollen
Vom W123 und W124, je nachdem ob für Vorder- oder Hinterachse - wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
Ich hab beim meinem aber schon 2cm untergelegt
schöne Grüße,
Jens
du kannst auch hinten unten welche rein machen in die achse selbst zwar dünnere aber wieder etwas höher dann