Tagebuch: des Omas Manta

  • Dankeschön :)


    H-Kennzeichen hat er natürlich auch bekommen. Derzeite kämpfen wir (vielmehr mein Vater, Opa und Bruder, da ich in Hochzeitsvorbereitungen stecke) noch mit einigen Problemen. Vorallem damit, dass neuerdings die Vorderräder am Kotflügel streifen. Ich weiß nicht wieso...das einzige was anders ist, ist dass nun die Stoßstange montiert ist :nd: ?(


    schöne Grüße,
    Jens


    PS: Sorry dass sich meine Forenaktivität zur Zeit lediglich auf Updates dieses Threads beschränkt :(

  • Haste das Schleifen generell oder nur beim vorwärts bzw rückwärts fahren :nd:


    Ich weiß gar nicht warum Hochzeitsvorbereitungen bei einigen immer stressig ist :ka: unsere Vom Tag wo wir beschlossen haben wann wir heiraten Bis zur Hochzeit vergingen grad mal 4wochen :laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich glaube generell (wurde mir nur zugetragen). Bei nichtmal vollem Lenkeinschlag.



    Ich hab 3 Jahre gebraucht um mich zu entscheiden welche Farbe auf den Manta kommt, da dürfen die Hochzeitsvorbereitungen ruhig auch länger dauern :D


    schöne Grüße,
    Jens

  • In 2 Stunden gehts los 8) Selbtverständlich werd ich den Manta heiraten, was denn sonst :nd:


    Dann werd ich auch die ersten echten Meter mit dem Manta fahren. Mein Opa hat ihn die letzten Tage ein paar mal gefahren, er scheint zu halten. Gerade noch schnell Ölwechsel gemacht, damit auch alles frisch und hübsch ist :)
    Außerdem will man ja kein Altöl verteilen wenn der Motor hochgeht :up:


    schöne Grüße,
    Jens


    PS: Ist der Originalstabi. Wieso?

  • Weil bei dem Sportteil der Radstand länger ist.
    Das hießt das die Räder knapp einen Zentimeter weiter vorne
    im Radkasten sind.
    Und bevor ich mich jetzt hier über die ganze unprofessionelle Planung und Funktion (vom Stabbi) hier aufrege, lassen wir das einfach mal so stehen.


    Ich bin extrem unzufrieden mit der ganzen Sache und werde
    trotz mehrfachen Nachbesserungen (insgesammt einmal komplett alles) und immer höheren Kosten das so nicht verbauen. :bn:


    Professionell ist anders.
    Plus kompletten Stabbi tausch wegen Fertigungsfehler von H+R :sch:


    PS. Eigentlich wollte ich dazu ja gar nichts sagen, aber jetzt habe ich es doch getan.


    HabheutschlechteLaunewegengeblitzdingsgesternabend X( X( X(

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Ok...ne, hab noch den originalen Stabi und vorerst auch keinen Bedarf für Ersatz.


    Der Manta läuft. Das Wetter war bombastisch und ich konnte am Wochenende fast 300km spulen. Bis auf Kleinigkeiten wie ausgefallenen Hupe und Tachobeleuchtung kann ich nichts negatives berichten =)
    Hier noch ein Bild von der Hochzeit:



    Die Felgen sind in dunklem Anthrazit lackiert. Der Lack war ein Versuch und er ist absolut gelungen 8)


    schöne Grüße,
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Oma-Hans ()

  • Viel neues gibts leider nicht! Letzte Woche hab ich sogar schon kurz überlegt, ihn mal wieder unter der Plane vorzuholen, dann hats glatt wieder geschneit. Nix wars!
    Aber als nächstes werd ich mal nach dem Differential schauen, nachdem die Geräusche dort immens laut geworden sind. Mir kam nämlich die Frage, ob dort überhaupt Öl eingefüllt ist... :fu:
    Und hinten brauch ich neue Federn, da ist er mir a) zu tief und b) schleifen die Radläufe bei voller Beladung






    Und zu guter letzt noch ein Bild von meiner neuen Kopfbedeckung, passend zum Manta (Farbe wirkt im Kunstlicht leider nicht):


    schöne Grüße,
    Jens

  • :wink:
    es gibt für die federn verschieden hohe gummis zum ausgleichen der höhe
    ich hab ma irgendwo jelesen datt sogar mercedes gummis passen sollen
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • du kannst auch hinten unten welche rein machen in die achse selbst zwar dünnere aber wieder etwas höher dann :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß