Tagebuch: des Omas Manta

  • Ok, danke für eure Antworten :)


    Hab gestern die vorderen Stoßdämpfer wieder eingebaut und festgestellt dass da im unteren Querlenker zwei Bohrungen sind. Gabs das so, oder sind die selbst reingebohrt worden?



    Grüße,
    Jens

  • Darin wird das untere Ende vom Stoßdämpfer verschraubt. Je nachdem in welcher man ihn verschraubt, steht der Wagen im unbelasteten Zustand unterschiedlich hoch. Warum war da ab Werk ne zusätzliche Bohrung? Für den GTE?


    Grüße,
    Jens

  • Mh ist mir früher nie aufgefallen bei meinen Manta GTE und auch bei meinem 1.6 ,


    Sooft habe ich natürlich auch nicht die Dämpfer gewechstelt ! Danke

    Einmal editiert, zuletzt von cowboy ()

  • Moin


    Chromkeder für die Scheibendichtungen. Ich meine, da gabs Unterschiede (in der Breite) bei den Repro-Teilen? Will bei Splendidparts bestellen. Passen die?


    Grüße,
    Jens

  • Bei meinem ist der sichtbare Teil 7 mm

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Bei mir geht zurzeit am Manta nichts, hab im Beruf und anderweitig zu viel zu tun. Aber ich hab ein paar Bilder von neuestem Projekt das mein Vater an Land gezogen hat:


    `54er Blitz Abschleppwagein mit (für uns relevanter) Historie:





    Grüße,
    Jens

  • Dass auch ma wat feines!


    Das gibt ne dicke Waade beim Kuppeln und dicke Arme beim lenken :tongue: Ich musste im Rettungsdienst meinem Rettungsassistenten (der auch DRK Zeugwart war) immer Samstags diverse Kugelhauber ausm Bestand vorführen/fahren... wat ne Asterei :D

  • Bin auch gespannt :)


    Zwei Fragen zum Manta:


    1. Wieviel Mike Sanders braucht man in etwa? Hab sowas noch nie gemacht
    und
    2. Passen 8mm Innendurchmesser für die Benzinleitung? Vergaser (hat keinen Rücklauf, oder?


    Grüße,
    Jens

  • Mit 3-4 Kilo Fett bist du schon sehr gut dabei- bei mir Hat das Mike Sanders persönlich gemacht ( ist quasi umme Ecke) und der hat 2,5 - 3 L gebraucht
    Benzinschlauch Vergaser hat mein Ich 6 mm, einen Rücklauf gibt's nicht.
    Miss doch einfach mal die Stutzen von der Benzinpumpe- da muss der Schlauch ja rauf...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich hab 8mm an der Benzinpumpe gemessen, kann das sein?
    Ist eine neue Benzinpumpe von (irgend)einem anderen CIH die ich noch daheim hatte.


    Fett ist bestellt. Sollte demnächst kommen.


    Grüße,
    Jens


    PS: Achja, noch eine Frage. Will grad Benzinschlauch usw. bestellen, hab aber kein Handbuch zur Hand. Wie ist das hinten am Tank nochmal aufgebaut? Hab ein T-Stück, Entlüftung etc. in Erinnerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Oma-Hans ()

  • :wink:
    hast du verjaser

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hochzeitsvorbereitungen :) Alles ist soweit fertig vorbereitet um Achsen und Motor+Getriebe einzubauen. Bilder dazu gibts später.


    Krümmer-Frage:


    Original hab ich einen Vergaserkrümmer mit kleinem Flansch. Möchte aber einen Einspritzer-Krümmer verbauen und hab da nur welche mit großem Flansch. Gibt es damit Platzprobleme?
    Dann würde ich nämlich das Hosenrohr auf großen Flansch umbauen. Oder hat wer einen Einspritzkrümmer mit kleinem Flansch zum tauschen? =)


    schöne Grüße,
    Jens