Neues tut sich im Norden

  • Die normalen Schrauben mit den Gewindeblechen sind auch nicht meine erste Wahl.
    Das ist ja nicht grade Rost resistent.


    Aber das mit den HUTmuttern ist mir auch tu matsch. :bn:


    Was ist blos die beste Lösung :nd:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • joiner


    Warum hast du denn den Schrumpfschlauch nicht geschrumpft? ...hält doch besser :D :D


    und wo sind die Plastikpinne her? :nd:


    Ansonsten, bis auf die Hutmuttern schöne Arbeit! :up:

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Die Stopfen hab ich in der Bucht ersteigert- frag lieber nicht nach'n Preis :oh:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zitat

    Die Stopfen hab ich in der Bucht ersteigert


    was n da besonders dran? hab´ ich zu hauf.... :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ach - und wo kam das 'hier' als ich die mal in der Suche hatte... :mo:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Die normalen Schrauben mit den Gewindeblechen sind auch nicht meine erste Wahl.
    Das ist ja nicht grade Rost resistent.


    Aber das mit den HUTmuttern ist mir auch tu matsch. :bn:


    Was ist blos die beste Lösung :nd:


    Hatte da vorher Edelstahl-blechschrauben drinne und zwischen Koti und Radhaus das Fettband von Mike S.-
    da ist die verzinkter Blechmutter noch nicht mal angelaufen die letzten 4 Jahre :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Stopfen


    Sicher, daß die Original sind?


    Ich habe leider für den Kofferraumteppich keine Originale mehr. Aber sucht mal nach Tannenbaum Clips. Die gibt es für viele Bohrungen und auch passend zur Kofferraummatte.
    Ansonsten würde ich auch Kunststoff-Spreiznieten verwenden, bevor ich völlig überteuert solche wie oben nehme.
    Als Beispiel kann ich immer wieder nur schreiben: die Kunststoff - Kühlergrilltüllen gibt es für 1,75 Euro/20 Stück und werden von manchem Edelanbieter für 15.-/3 Stk. verkauft. Wohlgemerkt: exakt die Gleichen!

  • Die. stopfen fassen in Kuststoffbuchsen und passen 1a :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich glaub, ich muss meine Freundeskreisliste mal aufräumen :mo:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Wieso ... Gute Freunde geben sich einen ......... #)) :applaus: .... ich kann auch einstecken ... 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Heute hab ich denn mal die VA ausgebaut- wurde Zeit, dass die mal wieder geputzt werden kann ;)



    Dann die oberen Achlager von Brinki leicht modifiziert ( Danke für den Tipp Dino ;) )


    Dann. Ist mir aufgefallen, dass diese Unterlegscheibe leicht gewölbt ist-
    gehört die evtl anders rum :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Sieht gut aus :up:


    Aber wenn ich mich recht erinnere, kommt die U-Scheibe genau anders herum drauf :ka: Hab im Keller noch ne nie angerührte Vorderchse liegen, ich guck morgen Mal. Nicht, dass ich die U-Scheibe bei mir doch falsch montiert habe :D

    My Ascona is my Castle :streich:

    • Offizieller Beitrag

    Dann die oberen Achlager von Brinki leicht modifiziert ( Danke für den Tipp Dino ;) )


    Wenn das jetzt passt, wie ich mir das dachte, dann gib mal Rückmeldung an Brinki. Ich meine, das ist wichtig.



    Und ja: die U-Scheibe gehört anderst herum. Speziell mit Brinkis Buchsen verhindert die Scheibe so auch, daß der Buchsenkragen nach aussen wegwandert, gibt also eine leichte Spannung nach innen vor.

  • Na ja, die sah schon vor gut 25 Jahren nicht wirklich viel besser aus, als ich sie aus nem Schlachter ausgebaut habe, aber da unten liegt sie weitgehenst trocken und warum soll ich die überholen und aufarbeiten, wenn se dann doch wieder nur die nächsten 20 Jahre im Keller liegt :ka:

    My Ascona is my Castle :streich: