Neues tut sich im Norden

  • Glückwunsch!! :up:
    Ist der jetzt noch fahrbar oder zu wertvoll dafür? ;)


    Na für kurze Strecken mit ADAC -Begleitung wirds schon gehen... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag


    Na für kurze Strecken mit ADAC -Begleitung wirds schon gehen... :P


    Aha, deshalb kommst Du nicht zum FT :sch:


    Glückwunsch, das hat er verdient. :no1:

  • Für mich ist das auch min ne 2+, das doch mal n ehrliches Gutachten. Respekt!!! :no1: :applaus:


    Da hab ich auch mit dem Gutachter drüber gesprochen, das eine 1- eher unwahrscheinlich ist bei unseren Autos.
    Natürlich hätte ich mich darüber gefreut, weiß aber das die 2+ realistisch ist.
    Der Wiederbeschaffungswert ist denke ich auch ok- ich weiss aber auch das ich diese Summe bei einem ( theoretischtischem) Verkauf
    nur schwer bis gar nicht erreichen würde.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Geilomat Thomas, nicht schlecht. Glückwunsch!!! :up:


    Ich habe in zwei Wochen einen Termin fürs Wertgutachten, bin schonl gespannt, was der TÜV Onkel sagt.


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Ich hab deinen ja leider noch nicht in natura sehen können, kann also nicht sagen wie da die Details sind.
    Asconas werden ja grundsätzlich günstiger gehandelt. Deine Renntechnik dürfte sicher preislich ähnlich liegen, ist aber halt nicht original und somit schwer zu vergleichen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich glaub, bei mir kündigt sich der nächste Lagerschaden an.. :(
    Hab noch die leise Hoffnung das es vielleicht doch die Steuerkette ist die so laut klackert, bin mir aber noch nicht sicher... :sch: :oh: :oh:
    Wie kann ich das genau rausfinden ? ?(
    Im Leerlauf ist alles bestens aber beim leichten Gas geben klapperts.. :nd: #
    Werd schon mal ne Suche einstellen... ;(

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • Der steht einfach zu viel rum...der bräuchte mal ein paar Langstrecken wie z.B. zum FT :D



    Kann es vielleicht sein, dass deine Kurbelwelle doch nen Schaden hatte :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • die hab ich ja getauscht !
    Die alte Welle war hin und ich hab ne neue Welle mit den dazu gehörigen Pleueln und Kolben rein gemacht- natürlich mit neuen Lagern und Ringen... :ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hab die Gummidichtung von PS drin... :ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich weiß ja nicht wie die Form der Gummidichtung ist aber bei der Papierdichtung wird fast der gesamte Kanal verdeckt....

    So wurde es dann ausgeschnitten....



    Dino war den Gummidichtungen, extrem angetan ( :lol: ) und hat nach kurzer Zeit alles rausgeschmissen...




    Hab eben mal bei Ebay geschaut und wenn du die so eingebaut hast :bn: der Dr. hat bei seiner Herz OP extra aufmerksam gemacht :mo:
    http://www.ebay.de/itm/GUMMI-D…in_77&hash=item5b138e18ae


    Beitrag 75
    http://classic-opel-forum.de/i…d&threadID=10714&pageNo=4

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    2 Mal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • klappern kann vieles sein ....


    kopp hoch thomas irgend wat is da zwar schief gelaufen ,aber solange das ding mit vernünftigem öldruck und gleichmäßiger kompression läuft


    kann es sooooooo schlimm nicht sein ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)