Moinsen, noch ein Neuzugang aus dem hohen Norden

  • Hallo alle zusammen !


    Ich lese auch schon einige Tage hier mit und möchte nun auch dazugehören :D


    Meinen ersten A Manta kaufte ich 2004, einen Gelben mit schwarzer Haube und SR Streifen 1,9 Automatik. Im Spätsommer 2007 verkaufte ich ihn allerdings wieder, da ich einiges hätte investieren müssen und den Kosten/Nutzen Faktor nicht mehr gesehen habe. War ein schwerer Abschied, da er mir sehr ans Herz gewachsen war und er mit seiner speziellen Kampfbemalung wohl einmalig ist. (Rallyestreifen waren weder wie beim SR noch wie beim GT/E). Aber immerhin ist er in gute Hände gekommen und bereichert nun die Straßen rund um Köln.


    Im Februar des darauf folgenden Jahres entdeckte ich dann den damals schon Mattschwarz gerollten 71er bei ebay. Kurz entschlossen fuhr ich nach Gosslar und habe ihn nach kurzer Verhandlung direkt für kleines gekauft. Der Mantavirus hatte mich noch voll im Griff und ich dachte mir so ein low budget Projekt ist jetzt genau das Richtige. Den kann man halt auch mal bei Sauwetter fahren und wenn mal ein Kratzer drin ist, kann man ihn mit nem Edding ausbessern :laugh:


    Bis heute ist er leider noch nicht komplett fertig, aber ich will es gern diesen Sommer zuende bringen und ihn auch mal mit schwarzen Kennzeichen fahren dürfen, möglichst mit H am Ende... Hab da natürlich Angst wegen der Farbe, bin aber noch voller Hoffnung dass ich einen Beamten finde dem ich das freundliche mattschwarz verkaufen kann :nd: Ansonsten ist er aber weitestgehend original und unverbastelt und durchaus erhaltenswert.


    Mich und mein Auto kennen sicher die wenigsten hier, ich war in Maschen 2010 - allerdings ohne Manni :( 2009 war ich in Winsen bei HH und im Taventahl mit dem schwazen Ungetüm, dieses Jahr hoffentlich wieder...

    Autos mit Charakter - Aus der Zeit in der die Zahnpasta Tuben noch aus Metall waren :up:

  • Hallo ????,


    schön das du da bist, egal wie dein Manta aussieht, Hauptsache er kommt auf die Straße :up: .
    Der Vorsatz mit H-Kennzeichen ist doch schon gut, dann kann es garnicht so extrem werden :D .


    Jetzt kommt der Standardsatz nach einer Vorstellung, egal wie weit dein Auto ist, wir wollen Bilder sehen :laugh:

    Gruss


    Achim

  • Hey !


    Danke für die netten Willkommensgrüße...


    Ich würde gerne ein paar Bilder von dem Manni hier hochladen, aber ich befürchte dass ich noch zu doof dazu bin. Wenn ich auf Bild einfügen gehe, startet ja diese Skript Anwendung und ich soll die URL eingeben. Aber wie geht das, habe die Bilder ganz normal auf der Festplatte - eine URL gibt es doch nur wenn die irgendwo im Web gespeichert sind, oder ?!


    Hilfe...

    Autos mit Charakter - Aus der Zeit in der die Zahnpasta Tuben noch aus Metall waren :up:

  • Hay , willkommen hier , wieder einer aus dem Schönen Norden , Toll ! Vielleicht kommst mich mal besuchen , im Geografischsten Mittelpunkt Schleswig-Holstein , nämlich Nortorf ! :D
    Übrigens , so einfach finde ich das hier mit Bilder hochladen nicht , warum gehts im OHF so einfach und hier nicht ? Hab meine Bilder doch alle auf dem Rechner und nicht in meiner Emailadresse :nd: :nd: komisch ...oder ich bin genauso doof :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Naja, so einfach finde ichs dann doch nicht. Zumindest, wenn die Zeit knapp ist. Finde den Host it Button nicht und hab auch keine Ahnung, wie ich das Gesamte Album hochladen kann. Muß ich jedes Bild einzelnd hier ins Forum übertragen ?! Kann ja immer nur eine Bilder URL eongeben, oder auch mehrere hintereinander ?


    Muß erstmal weg, aber Fotos kommen noch, versprochen...

    Autos mit Charakter - Aus der Zeit in der die Zahnpasta Tuben noch aus Metall waren :up:

  • Hummel Hummel, Blackmanta!
    Ich komm aus Poppenbüttel. Meinen Manni hab ich mit meiner Frau im letzten Jahr aus Schweden geholt.
    Übel verbaut, aber mit dem "H"- Gutachten hat ein alter Bekannter von uns in seiner Werkstatt in Boizenburg gemacht wo jede Woche der Tüver vorbeikommt ;) ... Verbaut isser immer noch...
    Am Ausschläger Weg hätte er nicht mal HU bekommen :laugh:
    Nu ham wir erst mal Zeit zum Basteln UND zum Fahren!


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Willkommen Blackmanta,
    wieder ein Manta mehr hier im Forum :D


    Ich hatte da auch mal einen Manta A (mattschwarz gerollt).
    Leider hab ich mich damals mit einem Linienbus angelegt und verloren. ;(


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Moin moin,


    noch ein neues Nordlicht. Schön, das du hierher gefunden hast. Irgendwie werden wir immer mehr, #))


    Gruß aus S-H Ralf

    Wer Feuer entfachen will muss mindestens mit Funken sprühen...

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Früher hätte ich gesagt "mattschwarz rules 8) ", das ist ja nun von fleckentarn.-matt und schaltkastengrau-matt abgelöst worden, mir aber immer noch lieber, als blitzblankes Krankenhausmodell (steril)
    Aber kein Wunder, komme ja auch nicht weit wech von Hamburch, nääch...??!!


    Also: herzlichst willkommen, und danke für die Unterstützung im Kampf gegen die "Über-Italienisierung" (puh, watn Wort: kurzum- hier sind (ZU) soo viele Süddeutsche) :lol:


    Dann lade ich Dich hiermit (hat Ralle die Nulpe ja wieder vergessen) zum Alt-Opel-Freunde S-H/HH Stammtisch ein, am 5.März in Gnutz/Nortorf Dorfschänke !!PROST!!
    Keine Angst, es kommen auch andere HHer :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Also: herzlichst willkommen, und danke für die Unterstützung im Kampf gegen die "Über-Italienisierung" (puh, watn Wort: kurzum- hier sind (ZU) soo viele Süddeutsche) :lol:


    Nana von nem Südschwede hätte ich was anderes erwartet :lol:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Nochmal ein freundliches Hallo und Gruß an Alle !


    Mein Name ist übrigens John, falls man mich hier mit bürgerlichen Namen ansprechen möchete.


    Yogi - Wann ist denn der Termin für Alex&Alex im Frankenland ? Mein Arbeitsaufwand zur Fertigstellung ist überschaubar, nur ist es halt noch bitterkalt in der Halle...Geht wohl erst in ein paar Wochen los :ka:


    Manta71 - Würde ihm gern Doppelvergaser verpassen, aber dann brauch ich noch ne bessere Bremse usw. Hab mit nem Kumpel seinen Voyage gutunt auf 2,2l + Weber, daher weiß ich wie teuer und rar die Teile dazu sind. Durch die kurze 1,6S Achse kommt er auch als Automatik gut ausm Knick, will erstmal Tüv + H und dann sehen wir mal weiter...


    Ulli - Moin ! Bin aus dem Schönem Hamburg Billstedt :kotz:


    targamanta - Danke für die Einladung, allerdings kann ein Besuch MIT Manni noch einige Wochen dauern :(


    Andi - Meinen Gelben Manni hatte ich seinerzeit im Ausschläger Weg getüfft. Sogar mit undichter Benzinleitung ! Die hatte ich vorher mit dem Brenner erwischt, als ich mit dem Auspuff kämpfte. War eine Plastikleitung und ich hatte es selbst nicht gemerkt ! Erst als ich zusammen mit dem Beamten unterm Fahrzeug stand, stach uns der Spritgeruch in die Nase...Aber er hat das Leck nicht gesehen und die Plakette geklebt !!! Danach sprang er natürlich nicht mehr an und ich hab ihn mit frischer Plakette aus der Halle geschoben :laugh:


    Dann auf dem Hof schnell die Spritleitung mit Isoband gefixt und danach beinahe mit vollgas gegen das Hoftor gefahren, da sich das Gasgestänge unter Vollast verhakte :o: :o: Hab ihn dann im letzten Moment zum stehen gebracht und das Gestänge wieder hingefummelt. Dieser Fehler kam bis dahin noch nie vor und ist auch nie wieder aufgetreten :nd: Das war vieleich ein Abenteuer... Auch der Schwarze wäre mir schonmal fast abgebrannt. Und quer auf der Landstraße stand er auch schon mal - hinter einer Kurve und ohne Vortrieb, da ein Schlauch der Automatik geplatzt war. Da stand ich nun in meiner Ölpfitze mit wehendem Haar :applaus:


    @Brinki+fuchsdelux - Genau, Norddeutschland rules ! Die Südländer haben genug Oldtimer, jetzt sind wir mal dran :D


    Bei jeder zusätzlichen Macke in meinem Gelben hatte mir das Herz geblutet. Und da ich recht pingelig bin, hatte er dadurch auch an Wert für mich verloren. Dann mußte er immer blitzeblank und geputzt sein...Diesen ganzen Stress hab ich nun beim Blacky nicht mehr und irgendwie wollte ich schon immer mal nen verlebten Oldie mit gewisser Patina haben. Und die Farbe steht im garnicht so schlecht finde ich, am liebsten würde ich im noch Mangels Chromfelgen spendieren wie diese hier : kann mir jemand sagen, ob die passen, eingetragen werden können und H - fähig sind ??


    Mit den Fotos wird es heute leider auch nichts, muß jetzt los nach Trittau - Der Sohn von meinem Kumpel wird heute 14...Aber sie kommen noch !

    Autos mit Charakter - Aus der Zeit in der die Zahnpasta Tuben noch aus Metall waren :up:

  • Ulli - Moin ! Bin aus dem Schönem Hamburg Billstedt :kotz:


    Na hör mal John :mo: , da bin ich aufgewachsen! (wenn man das so nennen kann :laugh: )


    Du weißt ja, "Billstedt und Horn schuf Gott im Zorn" :lol:


    @Brinki: Hey Stefan, kannst Du Dir jetzt endlich mal den Unterarm Waschen!? :laugh:


    Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • mattschwarz??das war meiner auch*heul*
    ihn hab ich aus HH geholt!noch schlimmer als mattschwarz waren die "Einzelscheinwerfer vorn und die jaguar tankdeckel ohne anschluß!vllt kennt der eine noch meinen Manta-A von damals aus der "Avis-HH""oh graus!
    LG Stefan!

  • Italienisierung

    --> was für ein schlimmes Wort in diesem Zusammenhang



    wenn das nicht von dir kommen würde, wäre es eine Beleidigung :bn:
    :mo:



    achja, willkommen

    pornogold farbener Asconabesitzer :P