Grüße aus Rüsselsheim

  • Servus,


    wollt mich kurz vorstellen.
    Bislang hab ich mehr an den 80er und 90er Opel Jahrgängen Hand angelegt.
    Jetzt hab ich mirvor gut ner Woche meinen ersten Klassiker, einen schönen Manta A 1.9er Bj.74 zugelegt. :D
    Der Manta war seit 94 abgemeldet :ko: ist aber schon teilrestauriert und läuft soweit ganz gut.
    Wird aber noch ein ganzes Stück Arbeit.


    Aber ich habs ja so gewollt! ;)


    Gruß
    Krafti

    Gruß Krafti 8)

  • Ein Willkommensgruß aus Bayern!


    Das man in solch alte Gefährte eine Menge Arbeit reinsteckt weis ich nur zu gut.


    Davon kann ich ein Lied singen.


    Viel Spass hier im Forum. :laugh:


    Achja und Bilder von deinem Manta hier einstellen kommt immer gut an. :wink:

    :up: MANTA A :up:

  • Nun langt dat abba, middi ewigen Manta-Zugänge hiäär... :mo:


    Wir fordern Aufnahmestop für Manta-A´s...
    Wir die Liga der freien Ascona-A Fahrer sagen NEIN zu dieser Überfremdung... :fu:


    Warn Schäärz!!
    Herzlichen Willkommen vom Commander. Auf das es Dir hier immer gefallen wird.. :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Herzlich Willkommen hier :wink: .


    @ Brinki
    Wenn dir dat nicht gefällt, erinner dich einfach an das letzte Forumstreffen. Da hab ja nur ich mit dem Manta aufm Asconatreffen gestört :tongue: . Dieses Jahr ist es bestimmt anders. Da werden hoffentlich mehr als nur ein Manta vor Ort sein. :wink:

  • egal ob manta limosine oder ascona coupe hauptsache n olln opel


    willkommen :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Jau, Björn---und darauf freue ich mich schon riesig.. :applaus: :applaus: :up: Wir beide zählen dann am Ende "unsere" Quoten, Gewinner schmeißt die Runde Abschiedswürste, ok??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • so, nach fast 4 monaten in der garage hab ich ihn wenigstens mal in die einfahrt bekommen und ein paar bilder machen können. :applaus:
    damit ihr mal seht woran ich arbeite. :]




    Gruß Krafti 8)

  • Leckere Farbkombination. Gefällt.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Jo,
    schöner Autowagen den du dir da an Land gezogen hast, gefällt mir auch wohl.
    Viel spaß beim Schrauben.
    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo Krafti,
    einen sehr schönen Wagen hast du, gefällt mir!
    Wie ist denn die Farbbezeichnung von dem Gelb?


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Das mit der Farbe war so ein knackpunkt.


    Als ich den Manta geholt hatte war die Karosse schon neu gelackt und ich hatte noch nen Liter der Farbe mitbekommen. Naja, als ich dann verschiedenes neu- bzw. nachlackieren wollte ..... :o: die Farbe passte überhaupt nicht! :sch:
    War viel dunkler.
    Also verschiedene Farbdöschen organisiert und mit der dritten fündig geworden. :applaus:


    ist wohl RAL1021 unter anderem als sun yellow im Handel. Der Name passt! In der Sonne strahlt die Farbe meilenweit :up:

    Gruß Krafti 8)