Türverkleidung überholen

  • Hey bin neu hier und hab ma ne frage Restaurier grad mit meim Vater nen GTE und wollt ma fragen wie man die Türverkleidungen am besten renoviert
    oder wo man ein paar gute herbekommt.
    Wenn einer von euch sowat schon mal gmacht hat könnt ihr mir da mal ne Anleitung am besten mit Fotos zsm. stellen
    danke schon im vorraus :wink:
    ...

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Hallo, bevor man sich die Arbeit macht, versuchs doch mal über die Suche. Vielleicht hat noch einer zwei gute Verkleidungen übrig. Ich habe nur noch welche in rot und auch nur von hinten. Gruss Georg

  • Hey ja ich hab mich schon umgeschaut aber nich so wirklich was gefunden :( ich brauch sie halt in Schwartz und in Original :D
    naja ich wollte einfach mal fragen ob jemand das scho mal gmacht hat und wie..
    möcht auch nich so viel Geld ausgeben , weil die Kiste immer teurer wird :D

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Grüß Gott, :wink:
    also: schön dass Du einen GTE zum Leben erweckst. Aber hier hört der Spass auf :bn: . Alles am GTE ist teuer, weil (man möchte es bei nur 6000 von 500000 gebauten gar nicht glauben) es immer selten :tongue: ist.
    Ich habe noch so halbwecks gut gebrauchte, die gibt es aber leider nicht unter 150 €.
    Als Bedinngung kommt noch hinzu, das ein Nachweis erbracht werden muss, dass es sich um einen "echten " handelt.
    Gruß Hannes
    ;)

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ja is mir bzw. uns von anfang klar das das sau viel Geld schluckt..
    nur geh ich noch zur Schule und hab knappes Geld und mein Vater haut mich wenn ich sag ja kaufen wa neu und fertig, weil halt so teuer
    deswegen wollen wir so viel selber machen wie möglich..was meinst du mit Nachweis?
    Ist nen echter :D

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Hi,


    Ich denke mal, dass der Hannes BIlder und die Schlüsselnummer von deinem Fahrzeug sehen will. Denn das wichtigste Indiz für einen GTE ist die Schlüsselnummer 245.
    Bitte stell auch mal ein paar Fotos von deinem Auto und den Türpappen ein damitwir sehen inwieweit die Türpappen restauriert werden müssen bzw. können :wink: .


    Noch ne kurze Frage: Welche Farbe hat dein GTE???? Ich glaube jetzt wäre ne richtige Vorstellung nich verkehrt :D .

  • Hallo ???,


    wie der Heiko schon schreibt, so selten sind die nicht und es hat bestimmt noch einer welche liegen und gibt sie auch (nicht überteuert) ab. Mach mal eine Suchanzeige, hier und im OHF.


    Und wenn Du Zeit hast verrätst Du uns Deinen Vornamen und schreibst ein paar Sätze zu eurem GT/E. Gruss Georg

  • Also ich heiße Dustin.. :wink:
    naja egal jetzt ich schau mal hat eh noch Zeit mit den dingern..
    Ich kann euch mal nen paar Fotos hochladen von teilen und so..
    Ähm die Karrosse ist noch im Aufbau also Schweißen und so..
    Naja danke trotzdem..ich guck mal wenn das nur so Standart teile sind wie ihr sagt sind die wohl nicht so teuer..

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Hi Dustin,


    Ich kenne das ja selber so einen Wagen während meiner Lehrzeit zusammen mit meinem Vater zu restaurieren und auf- bzw. umzubauen :up: . Hier mal mein Aufbaubericht meines GTE (den ich auch mal wieder weiterführen müsste :nd: ).
    Wo kommst du eigentlich her in NRW?


    PS: auch wenn es etwas nervend sein kann mit den Fotos, aber wir stehen so ziemlich alle auf Restofotos.

  • Geil ist dat nen echter black magic ?
    naja wünscht der wer schon fertig :(
    will endlich Manta fahren..
    wie lad ich hier den am besten Fotos hoch imageshack sagt immer nur zu groß kann nich hochgeladen werden ?(

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • ich wohn kreis recklinghausen mehr sag ich jetzt mal nich ne.. ;)
    ist das nen echter black magic und wie kann ich hier am besten Fotos hoch laden??

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Ich benutze immer Directupload. Da hab ich bisher noch keine Probleme mit gehabt. Aber wenn die wirklich richtig groß sind, würde ich zuerst versuchen die kleiner zu machen. Das schlägt sich sonst auf die Geschwindigkeit des Beitrags um wenn erst 20 große Bilder geladen werden müssen. Einzelne Bilder sind mir aber relativ egal. Die lade ich auch groß hoch.


    Der Kreis Recklinghausen ist ja doch recht groß :nd: . Entweder in direkter Nachbarschaft (Herten - Westerholt) oder doch rauf nach Borken? Naja, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der einschlägigen Treffen.


    Meiner war übrigens kein originaler Black Magic. Der hat vor dem Grün diverse Lackierungen gesehen und die letzte vor meinem Kauf war eben das Schwarz. Aber das Opel Signalgrün sieht aufm Manta einfach nur geil aus. Vorallem als GTE :D . Is jetzt halt ein "Green Magic" 8) 8) 8) 8) .

  • ja grün sieht der wirklich geil aus aber ich find in am schönsten in gelb mit vynül dach oda wie man das schreibt :D:D
    In der nähe von Münster^^..
    naja mal schauen ob ich euch was zeigen kann...:D

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Naja, Münster sind ja dann doch noch ein paar Kilometer.
    Gelb is jetzt auch nicht unbedingt meine Farbe. Is ne Religionssache :laugh: , aber mit nem Vinyldach schaut nen GTE richtig lecker aus :up: .

  • ach kein plan ging jetzt nur mit diesem Foto haben aufjeden fall nen überrollkäfig gbaut damit wa den aufe seite legen könn und der Unter Boden is soweit schon fertig bis auf kleinigkeiten nächste Baustelle sind Radläufe, Endspitzen,Heckblech,und dan gehts nach vorne:D

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Is wegen Schalke. Auch wenn ich nicht mehr hingehe so hat dat immer noch nen großen Platz in meinem Herzen und wenn ich wat Schwarz gelbes sehe, krieg ich unweigerlich nen Ausschlag :laugh: :wink: . Grün/Schwarz is halt immer noch die geilste Farbkombi für nen Altopel 8) . Aber das Signalrot, welches du wohl grad drauf hast, is auch nicht schlecht.


    Wenn du das Bild hochgeladen hast, machst du nen Rechtsklick aufs Bild und gehst auf "Grafik anzeigen". Dann sollte nur das Bild erscheinen. Danach kopierst du den Link oben aus der Browserzeile und fügst ihn hier unter "Bild einfügen" ein. Das ist der Button oberhalb des Textfeldes, der halt aussieht wie ein Bild (Sonnenuntergang). Dann erscheint das Bild sofort im Textfeld.


  • naja das warn die ersten Fotos mit handy die gehn ohne prob.
    nur die die ich letzt mit der digi cam gmacht hab die klappen nich bei imageshack und directload kommt immer fehlermeldung naja wurscht..
    Ja dan versteh ich das ich bin auch Schalker aber hab da kein prob. mit ist ja nen Auto hat ja nix mitm club zu tun:D
    Ausserdem ist der in Gelb am schönsten :P ..
    is eig. auch egal Manta sieht in jeder Farbe gut aus :up:
    Wohnst in Gelsenkirchen ?
    ist mir grad aufgefallen dan wohnst ja doch ganz bei mir iner nähe :D

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)