74 Ascona

  • Teile-connection hab ich ja, sollte als Austausch gehen, nur die müssen irgendwie immer gleich wissen z.B. wieviel Kaffee schon im FZG ausgelaufen ist oder son Schxxx. :laugh:. Aber ich versuchs mal, danke der Info wegen. lg

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • :wink:
    wichtich is nur datt du dem sachst für einen cih motor
    oder den 3 liter 24v
    der is vom block her auch ähnlich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bezüglich des Anlassers würde ich den vom C24NE bis C30SE holen. Die Anlasser sind laut Teilenummer gleich. Zumindest laut meinem Teiledealer. Sag deinem Dealer einfach folgende Schlüsselnummern:
    Zu2: 0039
    Zu3: 839
    Dann hat der gleich den Omega A 2,4i aufm Schirm und kann dir alles davon besorgen. Der Vorteil dieses Anlassers ist, dass er kleiner, kompakter und stärker ist als die alten vom 2 Liter. Einen stärkeren Anlasser für die Gussklumpen wirst du nicht finden.

  • Jung, die Sache ist auch gaanz einfach, WENN man den weiß, was fürn Motor man fährt. DAS weißt Du nun, und Ich auch. Deshalb sage ich Dir:
    Kaufe Dir eine Anlasser vom 2,6er oder 3,0lrt. Omega A, zackbumaus. 2,4er würd auch noch gehen, evnt. sogar identisch. ICH habe am 2,2er n 24V Anlasser
    Der zieht den Motor immer durch, auch höher verdichtete--

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928