74 Ascona

  • Hi. Da ich neu hier im Forum bin stelle ich mich, höflichkeitshalber, erstmal vor. Ich bin ein 23 jähriger KFZ-Mechaniker namens Thomas, dem neulich ein 74er Acona zugelaufen ist. Es war ein "Blindkauf" aber ich empfing ihn mit offenen Armen und habe ihn nach ein "paar" Stunden (und Teilen) bereits zum "laufen" gebracht.
    2002 war er zuletzt angemeldet, 2004 fanden sämtliche Eintragungen statt, wie z.B. C20 LE Motor, Fächerkrümmer, Dbilas Einzeldrosselklappen mit el. Einspritzung, Bremsen, Fahrwerk usw.
    Das Motor-SG verriet mir, dass der Umbau von einem gewissen Ronald Seifert stammte der, bis vor nicht allzu langer Zeit, eine Firma namens RS-Tuning betrieb.
    Sämtliche Inst. u. Prüfungen stehen noch an, derzeit ist vorerst der Anlasser das Problem, da ich aus zweierlei Gründen einen neuen benötige:
    A: der Alte ist hin, durch falsche Instandsetzung und daraus resultierendem Verschleiß/Defekt und
    B: ist er ohnehin zu schwach für genannten Motor, da es ein, max. 0,8kw leistender Anlasser f. max. 1.6l Maschinen ist. Orig.-Nr. 001 208 229 von Bosch.
    …und damit wären wir schon bei meiner ersten Frage, an euch, angelangt. Ich suche einen Anlasser (möglichst mit orig.Teilenr.) den ich für die 2l Maschine verwenden kann. Ich habe gehört, dass der aus dem Senator, baugleich und zu empfehlen wäre.
    Das alles ist Neuland für mich, da ich von alten Opels, und vor allem solcher Umbauten, nicht firm bin. Ich hoffe auf eure Hilfe und verbleibe dahin mit den besten Grüßen, Thomas.


    P.S.: Ich würde euch gerne ein paar Bilder zeigen bzw. hier anhängen, wie ist das möglich? & ist das das richtige Forum für mich? Da ja die Technik usw. folgenden Generationen entspricht… ?

    Einmal editiert, zuletzt von TLO ()

  • Mahlzeit Thomas,