Mein Mantaprojekt

  • Ha,
    ich glaube, das der Manta schon laaaaaange fertig ist und die Restauration 10 Jahre gedauert hat. :fu:
    Und weil ihm so oft Langweilig ist haut er uns einfach wirre Bilder vor die Augen :tongue:


    Also, wann kommste her und schweißt meinen Ascona ????


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hehe :D Um ehrlich zu sein gibts den Manta schon gar nimmer.
    Ne Spaß, ich hab grad 2 Wochen Urlaub, die nächste Woche noch. Und wenn ich morgens um 8 anfange bis abends um 9, kriegt man mit dem richtigen Werkzeug auch einiges geschafft. Goldene Regel bei mir ist, einen strengen Plan was ich mir als Tagesziel setze. Handy aus, Telefon wenns klingelt einfach klingeln lassen, und am besten niemandem bescheid sagen, dass man Urlaub hat, so wird man nicht abgehalten von anderen Leuten die dann kommen und fragen, " hättest du grad mal Zeit, oder könntest du mal schnell.... " usw. Und vor allem auf eins lege ich viel Wert: alleine Arbeiten, keiner der einem vor den Füßen rumläuft, dann gehts am schnellsten und man bleibt konzentriert dabei. Und durch das, dass meine Freundin schon ihren Urlaub hatte und wieder arbeiten muss und an ihrem Feierabend noch zu ihrem Pferd geht, habe ich bis abends freie Bahn richtig Gas zu geben. :) Nur bei elektrischen Sachen, da lass ich meine 2 Kumpels ran und ich schau zu :D

  • @ Excalibur:


    Sieht doch alles schon mal sehr gut aus mit der schweißerei. So viel ists ja nimmer :) Der linke Längsträger steht mir auch noch bevor, genau im Bogen ist er durch.

  • Heute wurde der Manta mal in Ruhe gelassen und bin einem meiner anderen Hobbys nachgegangen. :)



    Zumindest weis ich jetzt was es am Wochenende zu essen gibt, ist doch aus was wert :)

  • Blödsinn, Thomas!!


    Er baut diese singenden Fische, die sich dann Total-Hirnverbrannte in den Bierkeller hängen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Nun....im Grill hängt die Sau, fehlt nur noch der Koch-- :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Manta A 71:


    Zugegeben, es war schon ziemlich kalt um am Manta zu schrauben, dafür habe ich aber so viele Kleinteile wies geht mit in die Wohnung genommen um wenigstens die mal zu reinigen. Dann muss ich das später beim zusammenbauen schon nicht machen. ;) Es gab immer was zu tun.

  • Sauber- schön, daß es voran geht.
    Nun noch Farbe drauf und dann kommt die Arbeit die am meisten Spass macht-
    das Zusammenbauen :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl