H-Kennzeichen mit 2.4er

  • Klar, bei Hot Wheels bekommste alles eingetragen. Es kommt nur darauf an wieviel Kohle du auf den Tisch legst. Ich hatte da mal vor ein paar Jahren wegen einer Eintragung von 195/55 R13ern auf 8x13 nachgefragt und die wollten für die reine Eintragung 250€ haben. Alle Eintragungen (Motor, Getriebe, Räder, Federn, TÜV selber) , die ich dann normal beim TÜV Rheinland hab tätigen lassen, haben mich grad mal ca. 380€ gekostet. Er hat mir nur nicht die Euro2 Geschichte eintragen wollen, aber das ist mir mitlerweile egal. Hab grad andere Probleme!


    Soviel zu Hot Wheels :wink: . Da kann man dann auch nach Hipo, Strauss oder WDS fahren. Die haben die richtigen Prüfer an der Hand. Jedoch wollen die dann natürlich für diesen Service auch etwas Kohle sehen.

  • Soweit ich von unserem Tüv aus bester Quelle weis, ist dass man den 2,4 er ohne Probleme eingetragen bekommt. Weil der Motor schon wieder so alt ist dass er dem zeitgetreuen Tuning entspricht. Beim 16v siehts da leider anders aus. Das mit der Motornummer rausschleifen ist ein heißes Ding. Hat der 2,4er nicht eine andere Ventildeckelform wie der 1,9er ?????

  • Hallo,
    die Mühe machen, nach einem geeigneten Prüfer zu schauen, lohnt sich. Ein Freund von mir mit einem A-Manta, violetter Motorraum, 2,4er Machine und als I-Tüpfelchen noch eine Airbruschlackierung hat das berühmte H auch bekommmen. Kleine Hilfe vielleicht, er hat dies in Hessen machen lassen. ;)

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • 2,4er auf H ist in Bayern nach meiner Erfahrung in der Regel kein Problem, ich kenn sogar jemanden, der hat den TÜV-Prüfer überzeugt, dass ein abgeschnittener 24V-Kopf auf nem 2,4er NE Rumpf im Prinzip dem 400er Motor aus dem Manta B/Ascona B entspricht :laugh: :no1: . Also zeitgenössisches Tuning und somit H. Das sind natürlich Einzelfälle und bedürfen einer sehr fundierten Kenntnis der Materie um auch entsprechend argumentieren zu können. Und dann brauchts noch einen fachkundigen und oldtimeraffinen Prüfer =) . Insgesamt kommt es immer darauf an, eben diesen bereitwilligen Prüfer zu finden und mit ihm auch alles vorher abzusprechen.


    Wenn man der Sache aus dem Weg gehen will, dann schleift man die 2,4 am Rumpf und auch die Motornummer heraus, schlägt eine neue Motornummer ein und lackiert den Rumpf neu. Das interessiert keinen menschen... und das merkt noch nicht mal einer vom Fach. Die Ventildeckel passen übrigens von allen CIH von 1,6 bis 2,7.


    Grüße


    Fred


  • 1.5er vom C-Rekord vergessen. :P


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich greife das Thema hier nochmal auf bevor ich ein neues starte, bekommt man den 2,4er auch mit Einspritzung auf H eingetragen? Oder nur mit Vergasern?

  • Holla !


    Ich habe seit vorletzter woche mein Mantchen wieder auf der Straße :no1: ...

    Hier als Führungsfahrzeug der Ausfahrt des Record C Commo A Treffens 2012 in Endingen


    war beim Tüv auch kein grosses Problem den 1,9er mit 2,4er Innereien mit 45iger Webers eingetragen zu bekommen.
    Mein TüvSüd Mann hat sich nen schönen Wortlaut zur Eintragung einfallen lassen!
    > Motor 1,9s mit Hubraumerweiterung in Verbindung mit (iVb) mit Webervergaser 45 iVm Auspufanlage Nr. (Leidinger Gruppe A) iVb mit Bremsanlage 246mm ....
    2390ccm 106Kw


    Guter Mann :no1: :ehrfurcht:


    Viele Grüße
    Frank

  • Wer hat helfende Unterlagen die er mir zur Verfügung stellen kann?


    19er aufgebohrt auf 24er mit 45er Weber und Leidinger Gruppe A!?

  • Hallo Jungs,


    hat jemand von euch Unterlagen, das der 400er Motor im Manta A zeitgenößisches Tuning ist oder kennt eine Prüfstelle der mir das Bestätigt?
    Oder hat evtl Unterlagen die er mir zu Verfügung stellen kann??
    Ps;der Motor ist seit 96 eingetragen.


    Gruß Udo