und schwarz hinterm Grill
Vorstellung von mir und meinem ascona
-
-
Schönes Auto, viel Freude damit
-
Sehr schöner Wagen, ich würde ihn nur polieren und original so lassen.
-
👍🏼Top... Glaub den hab ich bei Kleinanzeigen gesehen vor einiger Zeit.... Hat schon was mit dem venyldach...
-
„Sehr schöner Wagen, ich würde ihn nur polieren und original so lassen.“
Ja, viel mehr wird es wohl auch nicht werden… vielleicht ein paar 6“ oder 7“ Räder? Und dezent tiefer… Mal schauen.
„👍🏼Top... Glaub den hab ich bei Kleinanzeigen gesehen vor einiger Zeit.... Hat schon was mit dem venyldach...“
Genau, war bei Mobile und Kleinanzeigen drin…
Euch allen vielen Dank, ich werde berichten, wie es weitergeht. Über den Winter wollte ich Motor/Getriebe soweit aufhübschen und neu abdichten … Ich werde es wagen, die Teile ohne große Überholung einzubauen. Vielleicht bleibt das Glück auf meiner Seite 😀
-
Ein halbes Jahr später habe ich es mal geschafft meinen „Scheunenfund“ vom Hänger abzuladen…
Über den Winter hatte ich aus „Resten“ einen Motor gebastelt, ein 4 Gang Getriebe hübsch gemacht und ein paar Kleinigkeiten vorbereitet.
Erstmal Stroh, Staub und Spinnen aus dem Motorraum entfernt. Naja, ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht so recht und die To Do Liste wird immer länger, aber irgendwas ist ja immer.
Im Großen und Ganzen bin ich aber echt happy 😀 -
Hallo Mario,
ich würde mir zwecks Motivationssteigerung schon mal einen neuen Irmscher-Luftfilterkasten in den Motorraum legen.
Gruß Eckhard
-
Hallo Eckard, sehr gute Idee 🤩
Auf den Luftfilterkasten freue ich mich ganz besonders!
Wir ein hübscher Motorraum werden…
LG
-
Und wie so häufig : der Gummilappen am Ablauf des Wasserkastens fehlt
-
Beitrag
Aus gegebenem Anlass
Nabend
Nachdem ich gestern dem Frido das gezeigt habe, bin ich nochmal übern Platz gegangen und hab mir div Motorräume angeschaut.
Bis auf wenige Ausnahmen das gleiche Bild : Am Ablauf des Lüfterkastens fehlte diese Gummilasche !
Dieses ca 1 mm dicke Gummi verhindert, dass bei eingeschaltetem Lüfter Abgase und Öldämpfe vom Motorraum angesaugt werden und in den Innenraum gelangen !
Im besten Fall riecht das nur unangenehm...
Befestigt wird dieses Gummi durch die kleine Kappe im oberen Teil.
Diese…joiner25. August 2019 um 21:56 -
Und wie so häufig : der Gummilappen am Ablauf des Wasserkastens fehlt
Ja stimmt… Muss ich mal gucken wie man das instandsetzen kann. Viel schlimmer ist allerdings das der Knopf vom Warnblinker fehlt und ich keinen auftreiben kann. Hat zufällig jemand einen alten Lenkstockschalter bis VIN über, wo man den Knopf entwenden könnte? Sind nirgends lieferbar.
-
- Offizieller Beitrag
Die Warnblinktaster gibt es als Repro hier: http://www.opelgtsource.com
Rainer
-
Danke Rainer, das hatte ich über die Suchfunktion hier bereits rausgefunden… Allerdings habe ich dort keine Antwort erhalten. Vielleicht schreibe ich einfach nochmal.
-
Ich bilde mir ein, den auch schon mal bei Matz gesehen zu haben...
-
Müsste noch was haben
Gibt aber mehrer Versionen- mit und ohne Rastnasen
Hätte wenn noch einen ohne- kann ich die Tage mal schauen
-
Und wegen des Gummilappens les mal den angehängten Bericht
-
Hab noch n Foto gefunden
-
Guten Morgen, das wäre Mega… Ich weiß nur nicht ob das der richtige (bis Fahrgestellnummer) ist? Habe ja keinen und der von OpelGT.com hat längere Beinchen!?
Gil hat sich inzwischen gemeldet, das würde klappen, kostet halt viel Versand. Der Typ scheint super nett und bemüht zu sein.
Also ich werde mal versuchen das Ding in USA zu bestellen. Dann kannst Du das in deinem sauber sortierten Lager belassen.
Aber vielen lieben Dank fürs nachschauen 👍🙏
-
Meiner ist auch bis Fgst und hat die Beinchen nicht
Ich kann dir ja mal meinen schicken un schlimmsten falls kostet das dich 2 x Versand als Grossbrief
-
Das wäre natürlich sehr stark 👍
Ich schreibe dir per PN Danke
-