Zeigt her eure Schrauberoase ..

  • Hmmm...gute Frage :D :D :D :D
    Nein,quatsch..selbstverständlich standen die Rindviecher nur im EG,der Rest wurde als Lagerraum( Heustall etc) genutzt.


    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

  • Eine angemessene Unterkunft für die schönen Autos :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • So hier ma ein Bild von meinem Schweiß und Flex Vorhang. Jetzt muss nur noch der ganze Boden mit so einer Kunststoffbeschichtung beschichtet werden und dann ist se fertig..



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tja...es gibt halt Schrauber-Buden und es gibt Op-Säle, Alex sin Bude gehört eindeutig zu Zweiteren, wo mich der Duschvorhang eher an die De-Kontaminationskammer eines AKW´s erinnert... :lol:
    Aber sonst sind da schon Buden bei, dort möcht ich mal n WE verbringen... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki :up:


    Die Werkstatt is aber noch lange nbed so wie wir sie uns wünschen... aber dat wird schon :)


    @ Jens, ja da hättest dich gestern verewigen können :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hier meine angemietete Halle:




    Leider kein OP Saal, aber fürn Anfang reichts!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Hi,


    Dann Zeig ich euch auch mal unsere kleine Werkstatt ( 75 m² )









    Oben haben wir Teilelager, Sitzecke, Fernseher usw.
    unten halt der rest :up:


    Bilder sind etw 1 jahr alt...
    Bei gelegenheit mach ich mal aktuelle Fotos, hat sich nähmlich noch einiges verändert


    :wink: :wink:

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Habe aktuell leider nur eine Unterstellgarage, ohne wirkliche Schraubermöglichkeiten.


    1993-1998 sah das noch anders aus. Unmittelbar in Nähe des Flughafens Schönefeld, untervermietet durch eine Dachbaubude. Sieht nicht sehr aufgeräumt aus, so wie das meine Art war, dafür gab es Warmwasser und Zentralheizung. Die Auffahrt habe ich selber gebaut. In dieser Garage hatte ich seinerzeit auch den kompletten 2.0E-Umbau vorgenommen.






    Leider hat der Dachdecker, weil seine Geschäfte wohl nicht so gut liefen, irgendwann monatelang unsere und vermutlich auch seine eigene Miete nicht mehr an die MITROPA (den Vermieter) abgeführt, sondern lieber selbst behalten, so dass wir dann insbesondere zu unserer Überraschung alle sehr spontan rausflogen.


    Dannach kamen wir noch vorübergehend in einem ehemaligen und nahe gelegenen Getränkemarkt unter, der kurzfristig zur Schrauberhalle umgebaut wurde. Davon habe ich jedoch leider keine Bilder mehr ...


    Gruss


    Markus



    Nachtrag:


    Habe noch ein Foto von meinen Gararennachbarn gefunden aus den Schönefelder Zeiten. Die Garage war etwas größer und da wurde an Kadett-B und alten Tanksäulen/ Tankstellenzubehör geschraubt:


  • Aha Joachim.
    Ne GTC stossstange steht rum und der GTC vor der Tür ;)
    Ich kenn das von irgendwo her

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: