Robin's C Kadett

  • :wink:
    wie heißt denn datt lied
    link
    mach doch ma ein bild von der verteiler stellung ohne kappe auf dem ersten zylinder
    und der verteilerkappe mit den zündkabeln zu den kerzen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • genau mach mal nen bild - aber stell zünd ot so ein wie ich es beschrieben hab - nicht nach irgendwelchen makierungen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo


    In einem anderen Beitrag hast du geschrieben das du deinen Verteiler auf kontaktlos umgebaut hast, vieleicht liegt ja da der Fehler begraben. Es hört sich jedenfalls an als wenn deine Zündung viel zu spät steht !! Wenn die Zündfolge passt schon mal mit verdrehen des Verteilers versucht? Ich würde auch wie schon beschrieben Ventile auf wechseln stellen und dann Zündung auf gegenüberliegenden Zylinder drehen. :nd: Viel Erfolg

  • So,


    Heute mal ein bisschen rumprobiert mit der reihenfolge


    1-3-4-2 > petscht in vergaser


    1-4-3-2 > knallt super


    1-2-4-3 > LÄUFT !


    Ungelogen, der läuft bei 1-2-4-3 .... der lief aber auch nur kurz, weil ohne gas geben geht der wieder aus ....


    Wollte dann danach nochmal starten .... Fehlanzeige.... Batterie leuchte is hell am leuchten, dreh weiter ... schwupp alles aus ??? Woran liegt das??


    Sicherungen sind alle drinne, kabel alle drann ... aber es geht nixmehr ....


    Strom is genug da beide batterien sind voll ....


    video dazu kommt gleich auch .....


    lg Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Opeldragon93 ()

  • ej alter wat has du für ne bastelbude - jetz verarschte uns aber - :fu: :fu: 1234 :lol: :lol: :lol: - da will ich die kurbelwelle sehen :kopf: :kopf:


    hasse ne v8 welle drin mit nur einem korken pro zapfen 8) 8) 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ej alter wat has du für ne bastelbude - jetz verarschte uns aber - :fu: :fu: 1234 :lol: :lol: :lol: - da will ich die kurbelwelle sehen :kopf: :kopf:


    hasse ne v8 welle drin mit nur einem korken pro zapfen 8) 8) 8)



    Nee ohne quatsch jetzt ..... wobei ne es ist 1 2 4 3 ...


    Wenn du genau guckst, erkennst du ja vielleicht was ... hier das Video ...


    und am ende halt, das er nimmer angeht :o:



    ps : nich wundern, kamera stand auf dem auto :laugh: sehr Intelligent von mir, was? 8)

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Omannomann, das hört sich alles verboten an!


    Du solltest vielleicht noch mal von vorn anfangen, Steuerzeiten überprüfen, Ventile einstellen, Zündung einstellen.


    Das war kein laufen, das war eher das röcheln eines Todgeweihten. :o:

  • Warum das denn?


    darfst nicht vergessen, da is nur der Krümmer dran und da die kamera vom mic her nich so gut ist ... zumal das der ausgeht is normal > standgas falsch ....


    na auseinander nehmen tu ich den so oder so ... 1243 kann ja mal garnicht angehen .........


    aber was seltsam ist, die Neue ventildeckel dichtung is undicht, kotzt an ! ^^

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • 1234 datt kann nich sein,


    davon abgesehen der petscht auch nicht wirklich aus den vergasern...... ich hatte mal ein ähliches geräusch wenn ich mich recht entsinne zündzeitpunkt :nd:


    mache mal folgendes: stelle alles auf OT, starten und von einer hilfsperson den verteiler drehen lassen bis der motor kommt .... und normal an müsste er das irgendwann tun.


    ps das letzte video hab ich mir nicht angesehen hab keinen bock mehr heute komm auch grad erst aus der werkstatt :kotz:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Ja hatte mich verschrieben, es ist ja 1243 - verteiler is vermutlich nich richtig drinne .. mal umstellen irgendwann ....


    ja ich muss eh demnächst mal alles wieder auseinander bauen, weil mich der ganze schxxxs ankotzt - wer weis was mein Vater da wieder gemacht hat ..... ich weis es nicht ... ich durfte ja nix machen, er wollte ja alles machen ...


    Na, dann warst heut ja lang am zaubern ....

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • würdest du richtig lesen, wüsstest du mehr.


    Mensch!

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • ja,wer Lesen kann ist klar im Vorteil :streich: :streich:


    :ko: Was geht denn hier ab? Voll der Battle, Alter.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hehe,


    So meine lieben ....


    Heute mal den anlasser gewechselt weil der iwie defekt ist nach dem starten ... der vom 3.0 12v passt super und is auch a wenig Kürzer !
    Schnell umgebaut, und siehe da es funktioniert wieder :)


    habe dann vorhin mal die zündspule getauscht, weil das drehzahlsignal sehr sehr schmächtig war .
    Neue drann, schlüssel gedreht .. und LIEF !!!!
    also das mit der zündung stimmtschon so, auch wenn ich den verteiler noch um etwa 90 ° drehen muss damit 1342 wieder passt ( is ja jetzt auch nur verdreht )


    nur wenn er warm ist, spuckt der vergaser ... da muss ich den wohl mal einstellen lassen !! ;) Aber das is ja nebensache


    lg
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • doch hat er aber viel zu schwach.


    aber er lief trotzdem KURZ damit und lief auch sehr schei**e damit .... jetzt weis ich ja worans lag ....

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • hehe, ja wo du recht hast :D


    na aber komisch, das der sich verabschiedet hat - naja, man kommt beim CIH noch gut drann :)

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh: