Neuvorstellung : Ein alter Kieler

  • Hy Lütt,



    ich bin der Neue und wollt mich mal vorstellen.


    Mich juckt es nun nach nunmehr gut 23 Jahren stillstand
    wieder in den Fingern Manta –A zu fahren und natürlich zu schrauben. Bin eigentlich durch meine Frau wieder darauf
    gestoßen worden! Die hatte einen Manta-A im Fernsehen gesehen und fand den
    Wagen toll, und meinte zu mir“ so was sollst du dir mal kaufen, da würde ich
    auch gern mitfahren“! Kaufen, ne „so was“ hast du doch noch irgendwo rumliegen.
    So fuhr ich zu meinen Eltern um mal zu schauen was davon noch „so rumliegt“.


    Dieses Auto, ein abgebrochenes TE-Projekt, liegt seit eben
    diesen 23Jahren in einer Garage und harrt der Fertigstellung. Nunmehr völlig
    verstaubt, fast vergessen aber trocken! Na ja blieb damals halt alles liegen
    aus beruflichen Gründen und dann kam die Familie, und so blieb das Projekt halt
    liegen und wurde vergessen.



    Ich wohne nun im Raum Hamburg und war früher mal im Manta-A
    Club Kiel aktiv. Hoffe das hier auch einige der alten Mitglieder aktiv sind.


    Der Stechus Kaktus

  • Hallo und herzlich Willkommen :wink: .


    Ein paar Kieler Jungs und Mädels sollten hier auch zu finden sein. Sicherlich kennste noch den Charly und den Axel. Der Rainer Manthey, unser Manta - Guru, ist hier auch vertreten und war, glaube ich :nd: , auch mal Mitglied bei euch. Auf den Treffen sind die Kieler auch immer gut vertreten und haben mir zum Glück auch mal aus der Patsche geholfen :wink: .

  • :up: Na, ein Nachbar ;)
    Dat is ja mal schoin :up:
    Grüße aus Seth
    Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Willkommen hier aus dem schönen Nortorf b NMS ! Hoffe man sieht sich mal und dein Projekt !! Bilder sind hier doof einzusdtellen , aber ich hoffe ich bekomm welche zu sehen , gruß marco :wink: :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Moin Du Pieks-Blümchen


    Ist doch erstaunlich, was passiert, wenn die Zeit ins Land gezogen ist...


    Willkommen im Forum und Hallo zurück bei den Manta und Ascona A Fahrern. Schön, dass es Dir wieder in den Finger juckt. Du wirst sehen, die alten Säcke sind immer noch da. Viel Spaß beim Zusammenbau und den Erinnerungen an die alten Zeiten. Halt uns auf dem Laufenden.


    Michel

  • Sir Charles,
    Na Charly du alter Buckel, jopp du hast recht ich bin’s Thies. Fährt du nun den alten Manta von Rolf. Hatte dich ja glaube ich letztes Jahr auf der Autobahn von Lübeck nach Kiel mit meinem roten B11 überholt. Hast ja echt sehr sparsam geguckt!!!!



    Na das hört sich doch alles schon mal süper gut an. Klar
    kenne ich Charli den alten Buckel und Axel den Schrauber. Wir haben damals viel zusammen
    unternommen. Rainer war damals erster Vorsitzender des Manta-A Klubs Kiel. Und
    für aus der Patsche helfen hatten wir früher auch noch den Manta-A Klub Kiel
    Servicewagen ( Ascona-A Vojage) von Jürgen. Das war auch ne geile Kiste und
    Jürgen ein echter Verrückter!!!


    nein ist leider kein echter TE, hab mitten im Umbau auf 6 Zylinder abgebrochen und so blieb alles die Jahre liegen
    und wurde vergessen


    Danke dir Thomas, danke das man sich sicher mal treffen
    kann/wird!


    targamanta,
    Ralf bist du das? Wir hatten uns doch gerade erst in Hamburg
    beim Stadtparkrennen getroffen! Und du hast auch mit Schuld das es mich nun
    wieder juckt!!


    Jopp Michel,
    scheinen ja wirklich noch ne menge alter Säcke aktiv zu
    sein. Wen das bei den Treffen immer noch so heftig abgeht, kann es ja wieder
    richtig lustig werden!!!






    Der Stechus

  • ...da werden sich die "sieben subversiven Sittenstrolche" aber fix aber wieder zusammenfinden....und hoffentlich den Purschen nicht zu Poden chleudern....



    ...ach der Prian Film, der ist eine wahre Erheiterung... :laugh: :laugh:


    ......und das Interesse Deiner Frau am Manta A ein "Zeichen"... ;)


    Michel

  • Lag ich innerlich ja auch richtig mit Thies !! Schön das wieder uin der Manta Liga mitspielst ... das letzte mal wo ich dich gesehen hab war irgendwas mit Hochzeit oder Polterabend in Altmühlendorf bei Warder .... lang ists her ... freuie mich , gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ahoi Thies,


    " targamanta,
    Ralf bist du das? Wir hatten uns doch gerade erst in Hamburg
    beim Stadtparkrennen getroffen! Und du hast auch mit Schuld das es mich nun
    wieder juckt!!"


    Nene, dat ist der Kurze.


    Hast uns ja schnell gefunden,


    Gruß Ralf :wink:

    Wer Feuer entfachen will muss mindestens mit Funken sprühen...

  • Nee Stechus,


    ....jetzt muss ich tich pöse enttäuchen....aber 88 war ich in Kiel...leider hatte ich 800 Meter vor dem Festplatz ein pöses Unklück, und meinen Hintermann im Kofferraum...hatte mich auch schon den Nachmittag gewundert, wieso der unterwegs schon Bier trank....
    Also, an Kiel werde ich noch lange denken....habe auch da die Jungens vom lippstädter Club kennengelernt.


    Ich finde es nur klasse, dass Du nach der langen Zeit wieder loslegst.....aber verpasst haste in der Zeit einiges....kannst es aber nachholen...


    Machs gut


    Michael

  • Hy Marco,



    alter Pursche Du fährst auch immer noch! Das ist ja ein
    ding. Ne das mit meiner Ex ist schon sehr lange Geschichte, Bin seit zehn
    Jahren mit minem kleinen arabischen Teufelchen verheiratet und die hat genau so
    eine Automacke wie ich.





    @Ralf



    Tya wie schon in der Pibel steht : „suchet und ihr werdet
    finden („die heilige Sandale“). Werd versuchen bald mal bei dir vorbei zu
    schauen, um mir mal deine beiden „Wracks“ genauer anzusehen.





    @Michel



    na da haste aber keinen so guten Start in Kiel gehabt :o: ! Hoffe dein Wagen
    war nicht all zu platt.

  • Willkommen hier im Forum.
    Sieht so aus als würde da oben im Norden, sich eine alte Clique wieder finden ;)


    Für was solche Foren doch gut sind ;)


    Und Du wirst sehen, überall hat es die alten Säcke gegeben und sind wieder zurück auf die Mantas gekommen ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Tja Thies , Menschen verändern sich nun mal im Leben , so ist es halt ! Aber ich blieb seit 1986 DURCHGEHEND beim Manta A bei !! :D Wobei es auch Tage gab wo ich kein Bock hatte , aber die waren selten ....
    Ich mein das damals war mit uns so um 1989 / 90 rum wo wir das letzte mal kontakt hatten... da hatte ich noch mein Monzablauen Manta A noch ...
    So , wo bleiben Bilder ???? :D :D :D

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Na...dann, um bei Monty Python zu bleiben:


    "Ferft ihn to Poden, den Purchen..."



    "Ihr lacht...??"



    Willkommen vom Commander

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • xK2x
    Ja, ja das liebe Internet, Segen und Fluch zugleich. Danke
    dir fürs herzliche Willkommen!


    Tya Marco,
    meinen hattte ich auch noch die ganze Zeit, aber eben fast
    vergessen. Ja muß Anfang der neunziger gewesen sein wie ich euch alle aus den
    Augen verloren hab. Bin halt sehr viel in der Welt beruflich unterwegs gewesen,
    und so kann alles hier ein wenig kurz!


    War deiner auch Monzablau? Meiner war doch auch Monzabau,
    den hatte ich in Kiel bei, ach son schiet hab den Namen vergessen, lackiert!



    @Brinki,
    Da gibt’s nichts zu lachen, wer bei der Erwähnung von Stochus Kaktus, Schwanzus
    Longus oder eben bei seiner Frau Inkontinenzia eine Miene verzieht wird ans
    Kreuz genagelt!